Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.692 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
pogibonsi Offline




Beiträge: 518

14.04.2010 11:44
#21 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

Wenn du mal ein bisschen googelst siehst du, dass der Preis von Albert absolut top ist! Würde mich jetzt auch für das Reisa entscheiden. Da hast du sogar noch die Option wenn du mal wieder ein paar Scheine übrig hast, noch ein Innenzelt dazu zu kaufen! Und der Hersteller ist sicherlich einer der Besten am Markt!

Auch noch mal zur Größe: Kleiner würde ich auf keine Fall nehmen. Wie du schreibst, seid ihr ja bald zu dritt und denk bloss nicht, dass so ein Kleinkind fast keinen Platz beansprucht! Da muss irgendwie ein kleines (Reise-) Bettchen und vor allem der ganze Wickelkram und evtl. Babynahrung & Co. mit. Wir hatten für unsere Tochter früher oft mehr als für uns selbst dabei. Und wenn das Wetter schlechter ist und ihr im Zelt wickeln, füttern und spielen wollt, freut ihr euch auf jeden Zentimeter mehr! Und überhaupt, wenn ihr mit eurem Nachwuchs auch ausserhalb der Sommermonate unterwegs sein wollt, werdet ihr wegen dem Kleinkind schlecht ohne Heizung auskommen und dann braucht es schon eine gewisse Größe...

Gruß
Uwe


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

14.04.2010 14:40
#22 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

Nur um noch mal einen anderen Aspekt in den Raum zu werfen:
Wir hatten seinerzeit auch erst mal ein 'relativ billiges' (~150€) Baumwollrundzelt ohne Boden ausprobiert, da wir uns mit dem Thema Insekten, Innenzelt u.ä. noch nicht so richtig anfreunden konnten. Das hat etwas über eine Saison gehalten und ich habe einiges damit ausprobiert, das ich einem teureren Zelt nicht zumuten würde.
Danach ist es dann (mit Überzeugung aus Erfahrung) ein Tinde4 geworden.

Ich habe das Geld fürs Testen nicht bereut...


Markus


Caromu ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 16:31
#23 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

Ja das ist wohl alles richtig, man muss ja erstmal den Überblick bekommen. Danke für die Hilfe ! Also wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren allein schon durch den selbst gebauten Regenschutz vor dem Igluzelt eine unverschämte Fläche eingenommen haben - kommen wir mit einem 4m- Zelt wohl mind. auf den selben Platzverbrauch... Das braune Tipi der Firma aus England (nicht Vango !!) gefällt mir gut, hat auch ein Innenzelt dabei und kostet auch genug... Trotzdem werden wir das Reisa angucken - keine Lust auf Experimente mehr, im Urlaub wollen wir paddeln und nicht den ganzen Tag am Zelt rumtüddeln, damit der nächste Regen nicht alles wegschwämmt. Grüße von der Elbe


1967oldmaster ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 19:11
#24 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

das ist ein 10 Mann um ca. 150€
Motorradzubehör
Die Qualität entspricht dem Preis

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Angefügte Bilder:
tipi-it.jpg  

Caromu ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 11:10
#25 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

Vielen Dank für die vielen Tips, das hat uns wirklich weiter geholfen !!! Super!


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

18.04.2010 13:13
#26 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

Na dann bin ich aber mal gespannt, für was Ihr euch entschieden habt!

Viel Glück!

Gruß
Uwe


Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

22.04.2010 11:34
#27 RE: Gutes günstiges Tipi mit Boden ?????? Antworten

4-5m Durchmesser sind schon klasse, auch zu zweit und statt Boden kannst Du dann auch wenn Du mit dem PKW unterwegs bist Feldbetten reinstellen, Luxus pur!


Seiten 1 | 2
 Sprung