Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 10:53
Dieser Winter hat aussortiert antworten

Moin
Egal ob Ostsee,Schwentine oder Eider, die Kälte und der Wassermangel haben nicht nur unter den Wildvögeln für Verluste gesorgt. In den letzten Tagen findet man nach dem Auftauen der Gewässer vielerorts eine überdurchschnittliche Menge an Kadavern. Hier reicht das Vom Singschwan über Rehwild bis zum Eisvogel.
Wie sieht das bei Euch aus?
Gruß Jürgen

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

30.03.2010 13:09
#2 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

auf kleinen stehenden gewässern habe ich schon einige fischleichen gesehen, doch sonst ist hier eigentlich alles sauber.

kuddel

Amateur Offline




Beiträge: 500

30.03.2010 13:11
#3 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

In unseren Breiten bin ich auch über den einen oder anderen (vor allem Raubvogel-)kadaver gestolpert bzw. gepaddelt. Einige "kieloben" im Kehrwasser dümpelnde Enten habe ich ebenfalls gesehen. Mir scheint, der Dauerfrost hat den Biestern gleichmaßen zugesetzt wie er sie jetzt fürs Frühjahr konserviert hat. In anderen Jahren verschwinden die Kadaver in den Tauperioden.

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 13:18
#4 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

moin zurück,

stimmt, Eis und Minusgrade haben arg "reingeleuchtet". In meinem Einzugsgebiet an den (großen) Kiesgruben finden sich vor allem tote Taucher (die mit der Haube ) und Reiher-Enten; zur Elbe: hier hat es momentan recht viel Wasser, so das man nicht viel findet. Schlimmer finde ich allerdings die großen Verluste an Fischen in den stehenden Gewässern.

Grüße

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Peter Pan Offline




Beiträge: 117

30.03.2010 13:31
#5 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

Bei uns im Brandenburgischen hat es in einigen Seen ganz schön ausgedünnt,
wer nachlesen will z.B. hier:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...icht-viele.html

Überdurchschnittlich viele verendete Vögel oder Wildtiere sind mir noch nicht aufgefallen, kann aber auch sein dass diese schon zeitnah von Aasverwertern "entsorgt" wurden.

Gruß Peter

MartinG Offline



Beiträge: 37

31.03.2010 22:21
#6 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

Ihr erinnert euch???
Vor ca. 2-3 Jahren wäre jeder tote Vogel unter den Augen der Presse von Männern in Weiß ordnungsgemäß entsorgt worden.... Jetzt ist halt nur ein etwas strenger Winter vorbei!

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

31.03.2010 22:45
#7 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

Bloß keine Panik!
Das ist halt Natur.

Ansonsten kann ja jeder mehr Auto fahren, dann wird es ja bekanntlich wärmer.

Gruß Frank Münker

MartinG Offline



Beiträge: 37

31.03.2010 23:13
#8 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

Meine Rede.....

lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 12:46
#9 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

Ein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
P3240373.JPG   P3240374.JPG   P3240371.JPG   P3240379.JPG  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 17:05
#10 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

War gestern in Huttenheim (1. Holzkanadier Treffen 1997) und heute
auf meiner Hausstrecke (Sonneschein Tour Strecke) unterwegs und siehe da alles fast
beim alten, einige ältere morsche Bäume heben sich nach den Frühjahrs Stürmen ins Wasser gelegt,
Tote Tiere Fehlanzeige.
Klaus

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

09.04.2010 14:51
#11 RE: Dieser Winter hat aussortiert antworten

also ich war jetzt noch mal für ein paar tage los und hab dann doch einiges an totem gesehen. außer fischen, möwen und enten auch noch eine vermoderte frauenleiche. ob die auch unter dem eis zum vorschein kam?

«« Obere Mosel
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule