Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.382 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Big_Sven ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2010 10:55
#21 RE: Gleich zweimal Haue [grin] Antworten

Hallo!
Ich bin begeistert von Euren zahlreichen Antworten! Das mit dem Anfangsbudget von EUR 1000 hat sich wohl fast erledigt, war von uns auch nur ohne jegliche Vorkenntnisse so mal angedacht gewesen. Es wird aber sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ein Gebraucht- oder Vorführboot als Einstieg gekauft wird oder wenn alles passt auch ein neues Modell. Wir werden demnächst, wenn das Wetter hier im Norden mitspielt, mal zum testen gehen. Zum Glück haben wir ja keine Eile.
Meine Körpergröße ist in sofern nur ein Problem, dass ich leider kein Schlangenmensch bin, soll heißen, dass ich nicht überdurchschnittlich gelenkig bin! Mit 114Kg bei 2,07m hält es sich noch in Grenzen mit der unproportionierten Verteilung des Gewichtes. Bei langen Touren im sitzen schlafen vielleicht einmal durch den ungünstigen Winkel die Beine ein und der Rücken wird ein wenig krum. Da gibt es aber bei einer Firma, die man hier aus irgend welchen Gründen nicht mehr nennen darf, eine Sitzblock, den ich von der Idee her gar nicht so schlecht fand. Gibt es hierzu Tipps/Erfahrungen?
Vielen Dank!

Grüße Sven


lej ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2010 11:09
#22 RE: Gleich zweimal Haue [grin] Antworten

Moin Sven
Der Blocksitz ist gar nicht so schlecht. Für mich kommt er nur nicht mehr in Frage, weil ich Probleme mit den Gelenken habe und gerne meine Sitzposition regelmäßig wechsle. Für mich habe ich das mit einem Perlkissen von Aldi gelöst, ca.12 euro. Passt sich jeder Position gut an und wird dann fest, sehr leicht in Passform zu bringen und oberbequem, kann auch nass werden, macht nichts. du kannst damit kniend fahren, verteilst aber die Belastung auf dein ganzes Fahrgestell und den Hintern.
Gruß Jürgen


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

25.03.2010 21:25
#23 RE: Welcher Kanadier für FIN und D Antworten

Hallo! Ich habe noch einen Mad River "Eclipse hier liegen, den wir nicht mehr nutzen können da mittlerweile zu 4rt. Das Boat ist aus Royalite und 25 kg schwer und hat Holzsülls und Decks. Farbe grün. Bei Interesse bitte PM.

LG Achim


Seiten 1 | 2
Buch-Tipp »»
 Sprung