Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

17.03.2010 06:29
#21 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Noch mal zum Thema:

Angeregt durch die Diskussion werde ich in dieser Saison wohl mal ein Fleece-Inlett probieren. Hatte ich schon mehrmals drüber nachgedacht, aber einige gute Gründe und Erfahrungen habe ich erst hier entdeckt.

Ich schlüpfe durchaus auch mal ungewaschen in den Schlafsack und transpiriere außerdem nachts nicht unerheblich. Den Schlafsack wasche ich daher etwa jährlich, was der Füllung aber nicht gut tut.

Gruß,
Markus

(Weder sabbernd noch inkontinent)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.03.2010 06:41
#22 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Zitat von markuskrüger
Ich schlüpfe durchaus auch mal ungewaschen in den Schlafsack und transpiriere außerdem nachts nicht unerheblich



iiiiiiiiiiiiiihgittihgitt...() - und das nach so einem schönen Gegenwind-Paddeltag bei 25° - Pfui!! ()

nimm' lieber zwei Inletts...

LG Leichtgewicht


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

17.03.2010 07:42
#23 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Zitat
nimm' lieber zwei Inletts...


Jeweils vor den Malzeiten mit einem Glas Wasser?

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

17.03.2010 08:22
#24 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Ich habe mich auch mit dem Gedanken an ein Fleece-Inlett getragen, aber ich befürchte, dass die ganze Nacht von statischen Blitzen durchzuckt wird (wenn schon sonst nix zuckt...), ähnlich wie bei der anderen Fleecebekleidung...

LG von Heinz, der auf Tour auch nicht immer so sauber in die Tüte krabbelt (allerdings mit reservierter Nachtwäsche...schnurr)

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Roland Offline




Beiträge: 270

19.03.2010 22:54
#25 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Hallo ihr Stinkmorchler,
jeder Mensch traspiriert in der Nacht.
So 2 Liter sind normal.
Und da behauptet ihr, dass eine 20 Jahre alte Tüte noch sauber ist?
Es grüßen die Krabbeltiere.
Ich hab mir jetzt einen mummy-liner zugelegt.
Und wo kauft ein Schwabe so etwas?
Bin mal kurz nach Schottland geflogen und habe mir dort einen gekauft!
Für 30 Pfund = 37,00Euro.
Ab jetzt brauch ich mich abends nicht mehr waschen, ich kann ja den Liner auswaschen.
Gruß
Roland


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

20.03.2010 08:28
#26 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Und WAS für ein Inlett hast du da bei den Schotten bei WEM gekauft?

Gruß
Uwe


Roland Offline




Beiträge: 270

20.03.2010 10:36
#27 RE: Inlett im Schlafsack Antworten

Hi,
es war ein Silk Mummy liner 210 cm lang. Für 30,00Pfund
Der Laden war in Edinburgh in der Princessstreet (West) und hies Mountainwarehouse.
Und hier der passende Link:http://www.mountainwarehouse.com
Die Preise dort sind aber nicht die gleichen wie im Laden.
Suche mal nach einer Jacke Namens "Tornado".
Ich habe für die Jacke im Laden 24,99Pfund bezahlt.
Über die Qualität kann ich noch keine Aussage machen.
Gruß
Roland


Seiten 1 | 2
Paddelbau »»
 Sprung