Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

14.03.2010 10:02
Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Hallo Leute,

ich bin gestern beim Dänischen Bettenlager (ich weiss nicht, wie es in D heisst, gibt es aber sicher) über eine LED-Marktschirmbeleuchtung in Form einer Scheibe (ja, die Welt ist eine Scheibe...) gestolpert, die sicher gut auf die Mittelstange diverser Tipis passt. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, kann daher auch noch nicht sagen, wie hell oder wie lange sie mit den 2 Mignons leuchtet. Aber immerhin, für 10,- Euros nicht schlecht, oder?

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.03.2010 19:47
#2 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Bah!! LED...,Mignon...,Elektrik..alles Teufelswerk!!! Ins Tipi gehören Feuerhand Sturmlaterne oder Kerzen.
Die Stimmung ist doch auch wichtig,oder??? (..meint Augenzwinkernd der Thomas)

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

14.03.2010 20:09
#3 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Hi Thomas!
Wenn der Heinz erstmal seine LED-Lauflicht-Strobo-Lasershow-Lichtorgel einschaltet, dann ist im Tipi aber mal richtig Stimmung!

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

14.03.2010 20:12
#4 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Sag mal Heinz,
hast Du meinen LED Diskus letztens am Faaker See nicht bewundert???

Lieben Gruß Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

14.03.2010 20:20
#5 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Selbstverständlich Günter, ich war so baff, dass ich jetzt auch so was haben muss. An deine Scheibe kommt das Ding absolut nicht heran, aber ich brauch es auch noch nicht sooo hell, um in die Heia zu finden...

Lg Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Lodjur Offline




Beiträge: 731

14.03.2010 23:03
#6 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Hi, bin ja auch ein Freund der stimmungsvollen Beleuchtung aber manchmal ist es schon gut einfach mal hell machen zu können. Ich habe so ein Teil schon seit langem vom http://www.pearl.de. Da gibt es die inzwischen sogar mit Fernbedienung und man kann verschiedene Leuchtstufen schalten. Sind 24 LEDs und wird mit 4 Mignons betrieben. Kostet unter 10 Euro und ich glaube meine Bat. sind schon seit 2 Jahren drin und immer noch helles Licht. Es ist auch ein Aufhänger für ne Schnur dabei und eingebaut ein starker Magnet so das man das Teil auch mal ans Autoblech pappen kann. Nicht schlecht wenn man Nachts mal nen Reifen wechseln muss oder so.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

15.03.2010 08:24
#7 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Ich find das dort nicht...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

15.03.2010 08:44
#8 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Gruß
Uwe

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

15.03.2010 09:08
#9 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Ja, das dürfte hinkommen, nur ist bei meinem die Leuchtkraft gebündelt, immer drei LEDs in einem Strahler versammelt. Jetzt muss ich wirklich mal mein Tipi wieder aufbauen, wenn nur der Boden nicht soooo tief wäre...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Lodjur Offline




Beiträge: 731

15.03.2010 11:42
#10 RE: Tipibeleuchtung bei Bettenlager antworten

Hi, ja das was Uwe da verlinkt hat ist genau das Teil ohne Fernbediehnung. Das mit hat zentral drei und aussenrum nochmal 24 LED. Entweder brennen nur die drei oder in der zweiten Stufe alle. Bei Pearl mal bei LED Beleuchtung suchen. Ist manchmal etwas umstaendlich da die Sachen online zu finden.Suchfunktion nutzen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule