Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Lodjur Offline




Beiträge: 731

12.03.2010 14:27
Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hi, zur Zeit gibt es bei Aldi Süd und ab Montag auch bei Penny einen Tortenring aus Edelstahl. Der ist stufenlos im Durchmesser verstellbar und mit unter 5 Euro super günstig. Da kann man sich gut einen Windschutz für Hobos und diverse andere Kocher draus bauen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Roland Offline




Beiträge: 227

12.03.2010 17:45
#2 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hallo Bernd,
wie hoch ist der Tortenring?
Gruß
Roland

Lodjur Offline




Beiträge: 731

13.03.2010 00:06
#3 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hi Roland, 8.5 cm hoch und Materialstärke 0.4 mm. Also sehr stabil.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

13.03.2010 06:55
#4 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hi,
so ich mach mich jetzt aus dem sonnigen Österreich auf ins tiefverschneite Bayern um mir einen Tortenring zu holen...
Und wenn die keinen haben in Cham beim Aldi Süd, dann

Lieben Gruß
Günter

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

13.03.2010 10:06
#5 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hi,
mit Hilfe dieses Tortenringes kann man auch - bei entsprechender Vorsicht - jeden Kochtopf mit Deckel in einen Dutch-Oven umwandeln, der Ring verhindert dann sehr wirksam, daß Holzkohlen vom Decke fallen, ich verwende dafür allerdings einen deutlich niedrigeren Ring.
Jörg Wagner

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

13.03.2010 10:14
#6 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hoi Günter!
Soll ich Dir einen holen? Könnte ihn Dir zum AOC Teffen mitbringen.

Liebe Grüße, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

13.03.2010 18:39
#7 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Servus,

Danke für den Hinweis mit dem Tortenring. Gerade beim Outdoorfachmarkt Aldi gekauft. Endlich bekommt unser WhisperLight einen neuen Windschutz.

Andreas

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

13.03.2010 21:37
#8 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Danke für den Tip,
wird vielleicht eine Verlängerung bei meinem Hobo.

Grüße Norbert

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

14.03.2010 20:17
#9 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hi Sebastioan!

Danke nicht nötig, bin gerade aus Bayern zurückgekommen, hab mir 3 Stück mitgenommen.
Ok, dass ein guter Freund von mir gestern seinen 50er gefeiert hat und ich das mit dem Aldi Besuch verbinden konnte,
traf sich ausgezeichnet
Ich bin jedenfalls versorgt mit den Tortenringen.

Danke nochmals für's Angebot, lieben Gruß
Günter
(Heinz, wenn Du mitliest, Dein Buch hab ich auch abgeholt)

Roland Offline




Beiträge: 227

15.03.2010 18:14
#10 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hallo Bernd,

Zitat von Lodjur
Hi Roland, 8.5 cm hoch und Materialstärke 0.4 mm. Also sehr stabil.
CU Bernd



Danke.
Gruß Roland

Lodjur Offline




Beiträge: 731

15.03.2010 19:31
#11 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Hi, ich habe gerade noch zwei geholt. Mir schwebt da eine Verwendung beim Bau eines zerlegbaren Zeltofens vor. Werde berichten ;-).
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

20.03.2010 21:14
#12 RE: Windschutz für Kocher/Hobos antworten

Servus zusammen,

gerade gesehen, gibt es kommende Woche beim Lidl, verstellbar von 16 cm Durchmesser aufwärts,zumindest bei uns hier in Bayern,
weiß nicht wie die regional zusammengehören.


Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule