Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Raff Offline




Beiträge: 314

12.03.2010 08:34
ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Hi all,

ich nutze mal diesen Weg um die ACA-Instructoren zu erreichen die hier inzwischen doch zahlreich im Forum rumschwirren ...
@Frank: Wenns nicht passt, einfach rauswerfen :-)

Der ACA hat ein Forum für Instructoren eingerichtet. Mit einem Bereich für die Division International. Allerdings sind dort bisher nur ich und Mark vertreten :-)
Das muss anders werden. Registriert Euch und macht was

http://www.acatalk.org/smf/

Grüße,
Raphael

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

12.03.2010 09:07
#2 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Ich kann es mir nicht verkneifen .....
Hatten wir das nicht schon einmal?

Raff Offline




Beiträge: 314

12.03.2010 10:04
#3 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Diese Haltung scheint vorzuherrschen ... ;-)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.03.2010 12:27
#4 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Im Herbst wird es eine Hauptversammlung der europäischen ACA-Instruktoren in der Nähe von Wien geben (weil es so zentral liegt...), ausgehend von Gerhard Grimm, der die Sache für Europa offenbar in die starke Hand nimmt. Ich bin schon gespannt, wer da so kommt und was dann letztendlich daraus wird...

Aber Raphael, was sollen wir in dem amerikanischen Forum machen, wie du so schön sagst???

Ich werde auf jeden Fall dort vorbeischauen und mal reinschmökern...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

12.03.2010 12:36
#5 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Hallo Heinz!
"Haupt"-Versammlung klingt ja mal ziemlich offiziell. Wurden da alle EU-ACA-Instructors eingeladen?
Wien zentral? Na wenn man die Ukraine mitrechnet... :P Ich dachte immer das Zentrum ist da wo ich bin .

Was auch interessatn wäre, wäre mal was über den Zweck einer HV zu erfahren, und was genau (oder wer)da in die starke Hand genommen werden soll.
Gibt's irgendwo noch Infos dazu?

Liebe Grüße, Sebastian

@Raphael: Danke für den Link. Werd mich mal registrieren und sehen was man da anstellen kann.

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.03.2010 12:51
#6 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Hallo Sebastian,

ich hoffe, du hast die ... hinter zentral gesehen, natürlich ist dort zentral, wo du bist... Man sollte eine Schwerpunktberechnung machen und dann in der Nähe einen Ort festlegen...

Eine offizielle Einladung gibt es nicht, ich habe nur eine Vorankündigung mit Aussendung von Gerhard bekommen, die ich gerne weitergebe. Oder ihr könnt selber bei Gerhard nachfragen, ist mir noch lieber ...

kanuschule@gmx.at

Wobei ich sagen muss, in der Theorie klingt das alles ganz gut, nur könnte es in der Praxis doch eher nach hinten losgehen, wenn eine Fraktion zu dominant wird...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

12.03.2010 13:32
#7 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Hallo Heinz!
Danke für den Text!
Sag bitte Bescheid, bevor Du die Schwerpunktberechnung machst, damit ich vorher noch genug essen kann !

Zitat
Wobei ich sagen muss, in der Theorie klingt das alles ganz gut, nur könnte es in der Praxis doch eher nach hinten losgehen, wenn eine Fraktion zu dominant wird...


In der Theorie klingt das wirklich sehr gut. Eine Grundlage für die Vermeidung des Dominanzproblems wäre ja schonmal, wenn wirklich alle ACA-Instructors in EU darüber informiert und eingeladen würden. Sonst wird's schwierig.
Wer nicht mitmacht, darf sich vermutlich später nicht beschweren, wenn er sich nicht repräsentiert fühlt.
Mal eben auf gut Glück nach Wien fliegen ist auch nicht für jedermann ohne weiteres machbar. Genau solche Dinge könnten meines Erachtens sehr gut in einer Art Instructor-Forum online vorbereitet werden. Somit lohnt sich vielleicht das Anmelden unter Raphaels Link doch.

Sag mal: ist das Dokument auch irgendwo öffentlich zugänglich, damit man es verlinken kann? Die sache betrifft ja nicht nur alle ACA-Instrukteure, sondern alle ACA-Members. Das ist in EU zwar meist das Gleiche, muss aber nicht sein.

Fazit: Ich begrüße die Intiative, wünsche mir aber deutlich mehr Transparenz!

Liebe Grüße, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Raff Offline




Beiträge: 314

12.03.2010 16:05
#8 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Hallo Sebastian,

an Dir offenbart sich eines der Probleme die derzeit hier in Zentraleuropa herrschen. Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen, wer als ACA-Insructor ausgebildet ist und wer nicht, wer noch up to date ist und wer nicht. Deshalb ist es auch schwierig, alle zu erreichen. Ich bin um jeden froh, der sich meldet. Falls jemand noch kein Anschreiben bekommen hat, bitte melden.


Ich fahre im Oktober nach Wien und nehme gerne noch ein paar Leute mit. Hier auf der Südachse

Schöne Grüße,
Raphael

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

13.03.2010 02:29
#9 RE: ACA-Instructoren aufgepasst! antworten

Ich bin drin.

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Rene11 Offline



Beiträge: 105

13.03.2010 03:34
#10  ACA-Instructoren jetzt mal wirklich aufgepasst! antworten

Sorry, ich kann mir das jetzt nicht verkneifen:

Das Bild,
das ihr mit diesem Thread in der Öffentlichkeit abliefert,
halte ich nicht für besonders gut gelungen.

Nix für ungut ......

Aber denkt mal drüber nach.

Gruß
René

Amateur Offline




Beiträge: 500

13.03.2010 07:58
#11 RE: ACA-Instructoren jetzt mal wirklich aufgepasst! antworten

Zitat
Ich begrüße die Intiative, wünsche mir aber deutlich mehr Transparenz!



Das muss ja nun nicht das Licht der Öffentlichkeit scheuen, dass der ACA eben auch nur ein Verein ist. Die Strukturen sind nun mal verworren und es gibt Fraktionen, die mehr oder weniger dominant sind. Das erinnert mich immer - wenn mir das mal wieder jemand aus seiner Sicht erklärt - an meinen eigenen kleinen Verein. Es ist ja auch nichts Schlimmes, dass das so ist - solange darüber geredet wird und so eine Diskussion nicht gleich abgewürgt wird damit auch ja nichts an die Öffentlichkeit dringt.

Axel (der sich das ebenfalls nicht verkneifen konnte/wollte)

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 872

13.03.2010 10:02
#12 RE: ACA-Instructoren jetzt mal wirklich aufgepasst! antworten

Hallo Rene´
kannst Du das mal etwas näher ausführen, ich verstehe Deinen Beitrag nich so richtig
Jörg Wagner

Rene11 Offline



Beiträge: 105

13.03.2010 19:03
#13 RE: ACA-Instructoren jetzt mal wirklich aufgepasst! antworten

Hallo Jörg,
Hallo Sebastian,

das ist eigentlich schnell erklärt
was bei mir aus diesem Thread für ein Bild entstanden ist:


Macht was!
Aber was?
Mal sehen, was draus wird?

Was ist das für ein zielloses Agieren?

Das einzige Problem, das zur Debatte steht, scheint mir eine ominöse *) starke Hand zu sein,
der man kritisch neugierig gegenübersteht.
Eine Hauptversammlung mit dem einzigen Ziel: Machtstrukturen zu verhindern.
Ja ---, das kennen wir doch.

Gruß
René



*) ominös kommt von Omen

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

14.03.2010 14:25
#14 RE: ACA-Instructoren jetzt mal wirklich aufgepasst! antworten

hi
hat jemadm die pdf-datei vom wallpaper:
"defensive boating, rules of the road for paddlers"
zuhaus?
Die Version mit dem gezeichneten seekajaker.
danke

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

14.03.2010 14:55
#15 RE: ACA-Instructoren jetzt mal wirklich aufgepasst! antworten

Hi Robert!
Eine Version der "Tapete" mit Seekajaker kenne ich nicht.
Ich hab nur die hier: http://www.americancanoe.org/atf/cf/%7B7...esOfTheRoad.pdf

Grüße, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Seiten 1 | 2
«« Semois
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule