Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 58.651 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Welfi Offline

27.04.2013 21:28
#136 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Bevor die Sommerpause in den Werkshallen des "OSZ40" eingeläutet wird, bekam der legendäre

"OSZ40-Alaska-Sport"

einen großen Bruder, den................. "OSZ40-Alaska-Luxury"

der alles in sich vereint, natürlich auch beidseitig die Feuersichtscheiben für Sie und Ihn .

Die Ofenringe wurden um eine Größe erweitert und der Ofen ist insgesamt um einiges größer. Eine Blockhütte in abgelegenen Yukongefilden in Laune zu halten dürfte die reinste Freude sein.

Die OSZ40-Schmiede wünscht Euch einen heißen Sommer und meine Pläne gehen schon wieder in Richtung
WTL 2014,...

Viele liebe Grüße,

Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Alaska-Luxury u. Alaska-Sport.jpg  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline

05.06.2013 21:13
#137 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Die Treuhandgesellschaft konnte wieder dem Mitternachtsbus das runde Sümmchen von

50.- Euronen
überweisen.
Nochmals auch auf diesem Wege vielen lieben Dank an die Spender.

Des weiteren trudelte hier noch vor der Sommerpause ein OSZ40 der ersten Stunde ein. Wir haben es ja verfolgt, dass ANO eine ganze Ausrüstung mit Ofen übernehmen konnte. Mit der Bitte um ein kleines Update und einem Refit erfreut sich nun Ano an einem fast neuen Ofen.

Und so verließ der OSZ40 seine Geburtsstätte schön herausgeputzt und ANO hatte ihn zur Freude vieler Camper bereits wieder in Verwendung.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Refit Andreas.jpg  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline

20.09.2013 22:55
#138 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Die Treuhandgesellschafthat natürlich stetig ihr Sparschweinchen offen und hat bereits wieder das Sümmchen von

10.- Euronen

im Sparschwein klingeln hören.

Wir gehen nun eigentlich der schönsten Jahreszeit entgegen, die Hitzewellen sind vorüber, die Schnaken vertrieben und somit kann man sich am Lagerfeuer wieder genüßlich räkeln.

Während ein Freund wieder in Nordschweden mit seinem Gespann auf Tour geht oder Guldipfupf bei -30 ° Grad in munterer Weise ein Käsefondue genießt , können wir uns wieder einstimmen auf das nächste WTL oder das anstehende Oktobercamp.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Nordschweden mit Schlittenhunden.JPG   tiefverschneit im Alaska der Schweiz.JPG   Guldipfupf in Aktion.JPG  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline

04.11.2013 22:14
#139 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Die Treuhandgesellschaft der OSZ40-Schmiede hat es in ihrem Sparschweinchen klingeln hören. Ein schöner runder Betrag aus dem Kreise der OSZ40-Wildnisreisender hat das Sparvolümchen auf

60.- Euronen

anschwellen lassen.

In diesem Sinne ein ganz liebes dankeschön und ich werde die Beträgle zum Jahresende dem Mitternachtsbus weiterleiten. Ich denke, dass bis dahin noch einige Euronen zusammenkommen , so dass wir am Jahresende wieder einen beachtlichen Betrag zugunsten der am Rande der Gesellschaft lebenden Mitmenschen zusammen gebracht haben.

Was tut sich in der OSZ40-Schmiede . Jüngst sind wieder leichte Verbesserungen zur leichter und besseren Handhabung in zwei Bereichen eingeflossen.
Es macht sehr viel Spaß den OSZ40 immer weiter zu verbessern und dies gleich einfließen zu lassen. Zum WTL wird mein Luxusstück zu besichtigen sein.

Bis dahin noch rund 90 Tage ond a`paar zerquetschte Stonde...

viele liebe Grüße,

Welfi....

Welfi Offline

14.11.2013 20:23
#140 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Aus der OSZ40-Familie heraus wurde der Treuhandgesellschaft zur Spende an den Mitternachtsbus der schöne runde Betrag von

.................................20.- Euronen

zugeleitet, so dass das Sparvolümchen auf

.................................80.- Euro

angehoben ist.

Dem lieben Spender möchte ich auch auf diesem Wege meinen herzlichsten Dank sagen ,

viele liebe Grüße,

Welfi...

Welfi Offline

28.12.2013 19:20
#141 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Zum schönen Abschluss dieses Jahres wurde der Spendentopf der Treuhandgesellschaft auf das runde Sümmchen von

.............................100.- Euronen...........................

aufgestockt. Der Betrag ist bereits dem Mitternachtsbus überwiesen.

Somit konnten in diesem Jahr, dank den vielen Spendern das runde Sümmchen von ingesamt 290.- Euro gesammelt und dem Mitternachtsbus zur Verfügung gestellt werden.

Mein großer Dank geht nochmals an alle Spender, die mit großartiger Begeisterung zu diesem Spendenvolumen beigtragen habe und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Diese Beiträge kommen zu 100% dort an, wo sie auch gebraucht werden. Ich denke, dass auch nur in diesem Bewußtsein solch ein Gesamtbetrag zusammen kommen konnte.

Viele liebe Grüße,

Welfi...

absolut canoe Offline

29.12.2013 09:49
#142 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Danke Dir Welfi, dass Du diese Aktion durchziehst und eifrig Spenden sammelst!

Dir und den Deinen einen guten Rutsch,wir sehen uns in aller Frische
Albert

Paula Paddel Offline

29.12.2013 22:03
#143 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Danke, Welfi!

Du hast das so still und leise, aber konstant gesammelt. Große Klasse!!!

Herzliche Grüße,
Rita

Welfi Offline

09.03.2014 12:33
#144 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Die Kasse des Mitternachtsbusses hat bereits wieder ein Guthaben von

10.- Euro

verbuchen können.

Des weiteren ist die OSZ40-Familie um einen Ofentyp, nämlich um den

.................................OSZ40-Alaska-Wilderness..................

erweitert worden.

Eine mehrmonatige Testphase ist somit erfolgreich abgeschlossen.

Grillaktionen können nun ohne Umstände in jeder Form
zum betriebenen Ofen eingeleitet werden.

Ausschlaggebend war eigentlich schon lange des RAC-Teil, das der Funke des Gedankens war. Der Deckel des Ofens wurde dazu geteilt und bolzengesichert.

Somit kann der vordere Deckelteil leicht abgehoben werden und das Rauchrohr bleibt mit dem hinteren Deckelteil an Ort und Stelle. Ein Großteil der Rauchgase können weiterhin durch das Rauchrohr abziehen.
Der bekannte Grillrost deckt die vordere Öffnung optimal ab und es können auch bis zu
3 Grillspieße verwendet werden. Um bei Betrieb den Ofen auf die gewünschte Aktion umzu-
stellen sind lediglich ein Paar gute Handschuhe erforderlich, die somit auch wieder ein Teil der Ausrüstung sind.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Alaska-Wilderness 001.jpg   OSZ40-Alaska-Wilderness 005.jpg   OSZ40-Alaska-Wilderness 003.jpg  
Als Diashow anzeigen
markuskrüger Offline

09.03.2014 18:36
#145 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Hallo Welfi,

es ist immer wieder spannend zu sehen, was Du noch alles verbessern konntest!

Liebe Grüße,
Markus

guldipfupf Offline

09.03.2014 20:03
#146 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Ja Welfi,
dein Ofen begleitet mich nun schon 2 Jahre überall hin, habe ihn auch im Sommer regelmässig im Einsatz. Dein Fliwatüt
gebe ich nicht mehr her!

Grund ist wohl klar ersichtlich!
liebe Grüsse guldipfupf

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Als Diashow anzeigen
Welfi Offline

08.10.2014 19:48
#147 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Die Treuhandgesellschaft der OSZ40-Schmiede sammelt weiterhin die Euronen ein und kann hiermit bereits wieder einen Bestand von

40.- Euronen

für den Mitternachtsbus vermelden.

Was gibt es sonst neues in der OSZ40-Schmiede, kleine Konstruktionsänderungen fließen ja laufend in die Umsetzung ein und neulich wurde auch auf Wunsch ein besonderer Kaminschmuck angefertigt.

Wo dieser Kaminschmuck keck über die anderen biederen Tipireihen hinwegsticht ist es aus mit Nächten bis in die Mittagstunden, denn das Kerlchen kräht schon bei Tagesanbruch munter über die Tipispitzen hinweg.

LG Welfi....

Angefügte Bilder:
OSZ40-Kikeriki.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mbiker75 Offline

12.10.2014 11:44
#148 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Hallo, auch mit der Gefahr das ich jetzt gesteinigt werde, stelle ich die Frage

Wir haben uns gerade erst ein Tentipi 7 gekauft und überlegen nun einen faltbaren OSZ40 zu kaufen.

Nachdem es eigentlich nach der Homepage von Welfi ganz easy wäre, habe ich nach einiger Recherche hier dann doch ein paar Problemchen.
Laut Liste ist der Luxury das gleiche wie der sport, nur mit zwei Fenster, aber hier steht jetzt das er um einiges größer ist.

Eigentlich hätte ich mich für den Luxury entschieden, aber ist er dann für das Tentipi 7 nicht zu groß?

Ich wäre für eure Meinung dankbar, welchen würdet ihr mir raten? Wichtig sind mir die 2 Scheiben und die Herdplatte.

Gruß

Alex

Agathos Offline

12.10.2014 17:00
#149 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Hoi,

schreib Welfi einfach mal an!

Die zweite Scheibe wird er dir sicher auch in die kleinere Ausführung bauen! Wobei ich denke, daß der große Ofen (ich habe ihn auch)bestimmt auch ins 7er passen wird. Der Ofen hat ziemlich genau die Größe einer handelsüblichen Klappbox (32ltr) Braucht halt etwas mehr Platz. Aber das kann Welfi am besten beurteilen!

Grüße
Schäfer

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)

Mbiker75 Offline

12.10.2014 17:13
#150 RE: -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- antworten

Zitat von Agathos im Beitrag #149
Hoi,

schreib Welfi einfach mal an!

Die zweite Scheibe wird er dir sicher auch in die kleinere Ausführung bauen! Wobei ich denke, daß der große Ofen (ich habe ihn auch)bestimmt auch ins 7er passen wird. Der Ofen hat ziemlich genau die Größe einer handelsüblichen Klappbox (32ltr) Braucht halt etwas mehr Platz. Aber das kann Welfi am besten beurteilen!

Grüße
Schäfer

Danke!!!
Ich wurde überzeugt!! Habe mir den Wilderness bestellt ;-)

Gruß Alex

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule