Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
yohofahrer Offline



Beiträge: 143

25.02.2010 21:26
Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Servus Paddelgemeinde!

Es ist soweit… das erste Hochwasser in diesem Jahr! Samstag stehen Lister- und/oder Biggebach auf dem Programm, für Sonntag peilen wir sowas wie Bröl, Ahr oder was sonst noch fließt an… Vorschläge willkommen!

Wer hat Lust mal wieder aufs Wasser zu gehen?

Grüße aus dem Sauerland!

Ralf.

ArtDig Offline




Beiträge: 121

26.02.2010 12:35
#2 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Hallo,

Lust schon, nur leider keine Zeit, der Bau ruft....

Gestern war ich an der Ahr: Der Bach ist picke packe voll und reitzt ungemein. Naja, es kommen ja noch mher Hochwässer.

Viel Spaß dabei, Marco

yohofahrer Offline



Beiträge: 143

27.02.2010 15:42
#3 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Servus!

Am Sonntag wirds die Ahr ab Kreuzau bis Bad Neuenahr. Wir treffen uns gegen 10.45 Uhr in Bad Neuenahr am Apollinarisstadion. Wir sind derzeit zu 6 Booten (5x Canadier, 1x Kajak) unterwegs.

Flußbeschreibung lt. HolgerF: "gibt es ab 100 cm Wasserstand ordentliche Schwallstrecken verschiedene Stufen und in Bad Neuenahr, dann diverse Stufen, ein hohes Wehr und eine richtige Abfallstrecke"

Hört sich, wie ich finde, recht vielversprechend an. Falls sich noch jemand anschließen will, hier meine Handy-Nummer: 0171/8339933

Grüße aus dem Sauerland!

Ralf.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2010 21:50
#4 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

War verkehrt, Sorry.
Jürgen

Kanupeter Offline



Beiträge: 11

28.02.2010 19:05
#5 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Hallo Yohofahrer,

ward ihr heute auf der Ahr? Und wenn ja wie wars?

Gruß Peter

yohofahrer Offline



Beiträge: 143

28.02.2010 19:13
#6 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Servus Peter!

Waren wir und es hat sich absolut gelohnt. Kann ich jedem der es etwas sportlicher mag nur empfehlen.

Grüße

Ralf.

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

28.02.2010 19:22
#7 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Hallo Gemeinde,

es war sehr schön.
Der Bach hatte ausreichend Wasser, hohe Wellen, und nette Wehre.
Nur der böige Wind war echt anstrengend.
Es war echt super und die Gruppe hat gepasst.
Am nächsten Wochenende geht es wahrscheinlich auf die Bröl.

Gruß Frank

Kanupeter Offline



Beiträge: 11

28.02.2010 19:28
#8 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Hallo an alle Mitpaddler,

dann haben wir uns heute dort gesehen. War auch dort. Der mit dem roten Kanadier und der blauen Jacke. Konnte nicht anhalten, da meine Mitpaddler etwas schneller waren. Hab deinen, Yohofahrer, Post zum Termin zu spät gesehen.
Kann nur bestätigen, der Wind war manchmal höllisch. Wurde öfters quer übers Wasser gedrückt. Vor uns ist sogar eine Kajakfaherin wegen des Windes gekentert.

Gruß Peter

yohofahrer Offline



Beiträge: 143

01.03.2010 09:43
#9 RE: Wochenende 27/28.02.2010 antworten

Moin Peter,

ich erinnere mich. Der Wind war schon recht nervig, das stimmt. Insgesammt hats aber doch höllisch viel Spaß gemacht. Wo kommst Du her? Wir sind recht regelmäßig auf diversen Bächen im weiteren Umfeld unterwegs und Mittpaddler sind immer Willkommen.

Grüße aus dem Sauerland

Ralf.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule