Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.407 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

23.02.2010 09:00
#16 RE: BBC Film Leckerbissen antworten

Danke Axel , für den Link! Ich schau immer wieder gern hin, wenn die wirklich echten gemacht werden. Und bin mir der Gefahr bewußt, noch dazuzulernen dabei. Aber da kenn ich nix: Das mach ich dann auch!
Gruß
Hans-Georg

Mario Offline




Beiträge: 79

23.02.2010 20:31
#17 RE: BBC Film Leckerbissen antworten

Hallo Mette,
klasse Tip. Die Videoserie ist wirklich Spitze. Da lernt man mal anschaulich vieles über die damalige Zeit. Schöne Schauplätze, tolle Landschaft, interessantes Handwerk, macht einfach Spaß.
Muss jetzt weiter gucken, Gruß Mario

Marcus Offline



Beiträge: 95

23.02.2010 22:27
#18 RE: BBC Film Leckerbissen antworten

Sagt mal, das Tomahawk, dass Ray Mears im zweiten Teil der Serie nutz, wo könnte man so etwas bekommen?
Es macht einen sehr praxistauglichen Eindruck. Es sieht schlicht und schön aus und gefällt mir, wie auch ihm, sehr gut.
Bis auf das Trail Hawk von Cold Steel (z.B. bei Globetrotter) konnte ich nichts vergleichbares finden. Das Hawk im Film finde ich aber durch die Kürze der Hammeseite und deren breitere Fläche noch schöner.
Hat jemand einen bezahlbaren Tip? (Die meisten Tomahawks haben, wie ich heute erfahren habe, keine Hammerseite. Ich finde das aber sehr praktisch.)

Gruß
Marcus

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

23.02.2010 22:33
#19 RE: BBC Film Leckerbissen antworten

Hallo Marcus,

Schau mal hier, vieleicht findest du dort was
[http://www.hudsons-bay.de/online-shop-on...59_0_0_0_0.html



Gruss Schorsch

Marcus Offline



Beiträge: 95

23.02.2010 23:02
#20 RE: BBC Film Leckerbissen antworten

Hey Schorsch,
leider nicht wirklich, die Campaxt hat keine Hammerfläche, andere sind eher schwer oder haben diese Pfeifenform. Das Richtige wäre da noch nicht dabei ...

Bevor das hier fälschlicher Weise ein Tomahawk-Thema wird frage ich nochmal in einem neuen thread.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

24.02.2010 17:28
#21 RE: BBC Film Leckerbissen antworten

Noch mal zurück zu dem Film, in dem Ray Mears das Birchbarkcanoe mitbaut: Hab mich gefreut, mal Aufnahmen über das Zurichten der Rahmenhölzer zu sehen, das gabs bisher noch in keinem anderen Film, den ich kenne. Ansonsten bin ich über die Qualität des Produktes etwas enttäuscht: viel zu große Rippenabstände (spareribbs vielleicht?), die Stevenpartien sind so recht und schlecht zusammengezimmert mit rein dekorativen, in sich nicht stimmigen Abschlüssen, wie auch insgesamt die Verarbeitung nicht sonderlich gut ist. Da hat man schon Besseres gesehen!
Meint
Hans-Georg

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule