Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.632 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
illerfred Offline




Beiträge: 52

16.08.2010 15:40
#16 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Zitat von orion
Hallo Bernd,
bin nach Vorhergegangenem ein wenig verunsichert und vielleicht allgemein auch zu schüchtern: wenn wir uns als Plastikcanadierfahrer mit Holzsüllrand still am Rande aufhielten, getarnt durch Jutesack mit Sehschlitzen... Wären wir dann stillschweigend geduldet? (Bitte nicht in den falschen Hals kriegen und schon gar nicht persönlich nehmen!). Vielleicht könnten wir unseren bell auch in wasserlöslicher Holztonnote streichen...
Herzliche Grüße von Paddel zu Paddel!
Könnte sein, daß wir dabei wären, wenn man uns huldvoll duldet...

Orion


bingo!
mir gehts genauso wie dir,hab schon überlegt ob ich ohne boot
teilnehmen soll,aber das gefühl am rand zu stehen und zuschauen
zu müssen wie die anderen lospaddelngeht überhaupt nicht
schöne grüsse

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

16.08.2010 18:36
#17 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo Gunther

Du kannst deinen Hund gerne mitbringen, habe meinen sowieso dabei und Jörg bestimmt seine Bella auch.

Freuen wir uns zusammen auf das Treffen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

16.08.2010 18:38
#18 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo Axel

Wir nehmen alles aus Holz und freuen uns auf ein geselliges wiedersehen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

18.08.2010 13:42
#19 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo

Damit ihr diese herrliche Zeltwiese auch findet , solltet ihr diesen Wegweisern folgen.

Info: wir haben für Samstag und Sonntag einen Brötchenservice organisiert, näheres dann beim Treffen.
Samstag abend: Dia Vortrag über eine Canoetour auf dem Pelly River im Territorium Yukon, dem Herzen Kanadas von und mit Claudia Moessner.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
018.JPG   002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

21.08.2010 21:54
#20 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo Paddler,

kommt jemand von euch mit Kindern, evlt. in der Altergruppe 8-12? Ich möchte meine kurzen nicht rumheben bei etwas dabei zu sein, wenn nur Papa seinen Spaß hat und der Rest gezwungener Maßen mittrottet... Falls ja würde hätte ich ein paar Argumente und könnte bei der Truppe werben.

Grüße Norbert

angua Offline




Beiträge: 72

22.08.2010 22:12
#21 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo Norbert,

über die Anzahl der Kurzen weiss ich nichts, aber schön zu sehen, dass Du kommen willst. Wir können dann auch genüsslich über Boote bauen fachsimpeln; mein Traum in weiss wird auch mit dabei sein.

Gruß

Claudia

EI_GUUDE_WIE Offline




Beiträge: 5

23.08.2010 17:29
#22 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

ich habe auch vor mir das Holzcanadiertreffen anzuschauen..sage nur mal so bescheid..vielleicht kommt man ja mit dem einem oder anderem ins Gespräch.. ;o)

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

26.08.2010 10:57
#23 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo

Eine kleine Zusammenfassung zu unserem Treffen

- Es werden Workshops mit Jörg Wagner und Gerhard Trunk angeboten
- gemeinsamme Ausfahrt am Samstag, wer will.
- Diavortrag über eine Kanutour im Herzen Kanadas von und mit Claudia Moessner
- Brötchenservice für SA./SO, Kaffee können wir für alle kochen.
- Getränke, Grills sind vorhanden
- Flohmarkt,Kaufen und Verkaufen
- der Wettergott soll auch gnädig sein

Ich bin ab Freitagmittag nur noch über diese Nummer zu ereichen: 015774749416



Das Team wünscht eine gute Anreise, ein geselliges und schönes Wochenende am Lagerfeuer.

Viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
Mein Boot.jpg  
Als Diashow anzeigen
TimBautz Offline




Beiträge: 116

26.08.2010 20:42
#24 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Prima,
wir schaffen es wohl erst Samstag Morgens, werden
wohl zwischen 9 und 10:00 da sein.

bjoernen Offline




Beiträge: 417

26.08.2010 21:40
#25 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo Bernd und der Rest,

wäre ich nicht persönlich angesprochen worden, ich hätte mich mit meinem Ally nicht zu Euch gewagt. War aber falsch: Denn per Ahnenforschung im Internet konnte ich feststellen, dass der Ally eine sehr holzige Vergangenheit hat:

Das Alu-Gestänge besteht aus sortenrein sortierten Bierdosen, die in einem Ukrainischen Holzfällercamp gesammelt wurden. Die Haut hat in ihrem ersten Leben als LKW-Plane für einen Tropenholzspediteur gedient. Die Klappsitze entstammen einer verschrotteten Firejumper-Flugzeugflotte. Und die Einbausitze hat der Herr Bergans persönlich aus alten russischen Berge-Panzern ausgebaut, die in den letzten 30 Jahren als Holzrückfahrzeuge ihr Gnadenbrot verdient haben. Das ganze Boot wird auf Touren immer auch als Forst- und Brennholztransportgerät genutzt.

Falls Ihr jetzt meinen solltet, dass das ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen sein sollte:

Vielleicht habe ich dann doch eine Flasche Spiritus zuviel mit den ehemals Ukrainischen Holzfällern getrunken, die jetzt bei einem großen Schwedischen Möbelhaus die Einkauswagen rücken. Oder so...

Immerhin habe ich ganz viele Holzpaddel. Wem das immer noch nicht genügt, dem bau ich für eine Proberunde gerne meinen Klepper Aerius 2000 auf: Innen Holz, Außen Kautschuk und dazwischen Kohlendioxidhaltige Luft. Mehr Holz kann ich dann wirklich nicht mehr anbieten

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

27.08.2010 13:14
#26 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo

Jetzt fahre ich meinen PC herunter und bin beim Süddeutschen Holzcandiertreffen.

eine gute anreise ohne Stau auf ein schönes Wochenende, Es hat aufgehört zu Regnen und strahlend blauer Himmel kommt zum vorschein.Na, dann mal los.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

30.08.2010 13:00
#27 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo

Vielen Dank an alle die bei diesem Treffen mitgewirkt und teilgenommen haben, denn ohne tatkräftige Unterstützung und froh gelaunte Teilnehmer ist auch ein solches Treffen wie die Suppe ohne Salz.Bei diesem Treffen im Süddeutschen Raum trafen sich viele Gesichter wieder, die ein geselliges und entspanntes Wochenende rund um die edlen Schätze der Holzcanadier verbringen wollten.Am Samstag haben einige die angebotenen Workshops besucht, und mit 9 Canadiern wurde die Ausfahrt auf dem Rhein und Altrheinarm unternommen.Es war vom Wetter her das Beste was zur Zeit zur Verfügung stand, nur kurz haben wir die Ausfahrt unterbrochen zu einer gemütlichen Pause und dann wegen dem sehr böigem Wind, zwei km. vor dem Ausstieg.Am Platz angekommen warteten schon die Bratwürste und Steaks auf die hungrigen Paddler, die von Hanno, unserem Gourmetkoch zubereitet wurden.Interessannte Gespräche wurden am Lagerfeuer geführt, nachdem wir einen interessanten Diavortrag von Jörg gesehen haben vom Bau über Birkenrindenkanus.Der Sonntag überraschte uns mit kühleren Temperaturen und so wurde die noch verbleibende Zeit genutzt um Boote,Paddel und zusammenklappbare Holzstühle zu testen. Im laufe des Nachmittags leerte sich wieder der Platz und wir waren wieder allein mit den Erinnerungen dieses Events und hoffen, dass alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen sind.
Es war richtig schön mit Euch.

hier gehts zu den Bildern:http://picasaweb.google.de/schnebe/Holzcanadiertreffen#

ps. Wer Bilder gemacht hat, kann sie an schnebe@gmail.com senden.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Trapper Offline




Beiträge: 1.643

30.08.2010 20:01
#28 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Fein, fein.... da ärgert man sich um so mehr,das man nicht dabei sein konnte.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Internette Grüße Thomas

TimBautz Offline




Beiträge: 116

30.08.2010 21:02
#29 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo Bernd,

vielen vielen Dank für die tolle Organisation und das fantastische Wochenende !
Vielen Dank auch an alle, die das durch ihr Engagement möglich gemacht haben.
Uns hat es super gut gefallen, lauter nette Leute und jede Menge Türen und
Horizonte, die sich geöffnet haben.
Wir kommen bestimmt wieder, und dies war auch nicht unser letztes Erscheinen bei
einem Treffen.

Vielen Dank auch an Gerhard, Claudia und last but not least natürlich auch Jörg für's
Horizont-Eröffnen. Macht echt Lust auf mehr !

Naabadier Offline



Beiträge: 49

30.08.2010 21:36
#30 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen vom 27.08-29.08.2010 antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank an das Organisationsteam um Bernd, Lore und Hanno für die überaus herzliche Gastfreundschaft
und die viele Arbeit, die Ihr Euch aufgebürdet habt.
Es war ein wahrlich gelungenes Fest und wir haben es nicht bereut, den weiten Weg auf uns genommen
zu haben. Wir sind um einige Erfahrungen reicher. Sehr schön und interessant war die Tour auf dem Rhein
von Speyer zum Zeltplatz mit den riesigen Frachtschiffen. Die kleine Zwangspause kurz vor dem Ziel
wegen dem starken Gegenwind und dem Regen tat der guten Laune keinen Abbruch.
Wir haben alte Freunde wieder getroffen und neue kennengelernt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehn - auf dem Wasser oder vielleicht auch beim Canadierfest am Murnersee.

Paul + Regina

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule