Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
cheguewerner Offline




Beiträge: 61

08.02.2010 14:30
birkenrindenkanubau--video antworten

an alle die sich für die urform unseres sportgerätes interessieren und ein stündchen zeit haben: ein video von einem alten inianer, der pfeiferauchend und gut gelaunt mit einfachsten werkzeugen und material aus dem wald einen wunderschönen canadier samt zweier paddel zimmert.
wirklich beeindruckend!

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...sa%3DG%26um%3D1

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

08.02.2010 14:35
#2 RE: birkenrindenkanubau--video antworten

Moin !
Schöner Film. An anderer Stelle hier im Forum, weiss grad nicht wo, wurde darauf schon hingewiesen. geh auf die Seite vom National Film Board of Canada und gib dort Cesars Birchbark Canoe ein, dann hast Du´s auch.Wirklich sehr sehenswert :-).

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

08.02.2010 17:50
#3 RE: birkenrindenkanubau--video antworten

Ja, das ist ein schöner Film, den man sich immer wieder mal anschauen kann. Ich hab da verständlicherweise meine besondere Freude dran, noch dazu, weil meine Boote ja auch auf den alten Tete-de-Boule Kanus fußen, die Tandems sind sehr getreue Nachbauten derselben, die Solos daraus entwickelt. Die von Cesar verwendete Stevenform ist in alten Zeiten aber weniger für Boote in der Größe, sondern eher für die Fur-Trade-Canoes verwendet worden. Um so schöner, dass er sie hier einsetzt. Alle Tete-de-Boule-Boote waren sehr begehrt, weil sie sich sehr gut und leicht paddeln ließen .

Gruß
Hans-Georg

welle Offline




Beiträge: 1.525

09.02.2010 08:02
#4 RE: birkenrindenkanubau--video antworten

moin moin
dann mal das passende Bild dazu
FRAME Nr. 16
der unkaputtbare allesmitmachende
Carrier.
Hans Georg, es macht immer wieder Freude damit.
Gruß aus der Nordheide
Albert

Angefügte Bilder:
vs_2007-01-14-CanoeRallye-Oste_52 CIMG1821.JPG   DSCN7501.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

09.02.2010 21:57
#5 RE: birkenrindenkanubau--video antworten

Toller Film,

Danke für den Link. Sehenswert.

Grüße Norbert

«« Poling-Infos
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule