Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
rené Offline



Beiträge: 472

28.01.2010 09:09
#16 RE: Welche Schlafsäcke nutzt ihr? antworten

Spätherbst bis zeitiges Frühjahr
unter null
- Nordisk Gormsson und 14mm Evazote,
über Null
- meine alte Kufa-Tüte(komfort bis ca.+5 C°) + Flanellinlett und 3cm Therm-A-Rest

Bei Übernachtungen ohne Zelt kommt bei Bedarf zusätzlich eine zusammengeknüpfte Armeeplane rum.

Ansonsten benutze ich fast immer ein Inlett, um den Schlafsack nicht so oft waschen zu müssen.

Gruß René

Flachwassertreidler Offline



Beiträge: 59

29.01.2010 08:46
#17 RE: Welche Schlafsäcke nutzt ihr? antworten

Hallo,

hab auch den Tyin Winter von Ajungilak "Modell 2006" meine ich
..für die wärmeren Tage hab ich nen Schlafsack vom Aldi Adventure oder so,..der tut´s

Gruß Manuel

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

06.02.2010 10:23
#18 RE: Welche Schlafsäcke nutzt ihr? antworten

Erweiterung zum Schafsack-Fred:

Ich habe jahrelang einen sehr warmen Daunen und einen leichteren KuFa-Schlafsack für die Sommertouren genutzt - beide innen mit Baumwollfutter. Der KuFa war mir mittlerweile nicht mehr warm genug, also gab es letztes Jahr mal einen neuen.

Dass der neue Schlafsack innen ein Nylonfutter hat, habe ich beim Kauf nicht sonderlich beachtet.

Bei unserer Sommertour im letzten Jahr kam es nun vor, dass ich in dem Schlafsack mit Sportunterwäsche aus Polyester nicht schlafen konnte - irgendwie hatte ich ein total ungutes Gefühl. Sicher lag das an statischer Aufladung. Erst als ich ein Baumwollunterhemd heraus gekramt habe ging es wieder normal.

Ist es Euch auch schon so gegangen? Passiert das mit Unterwäsche aus Merinowolle auch?

Gruß Martin

Olaf Offline




Beiträge: 341

06.02.2010 10:55
#19 RE: Welche Schlafsäcke nutzt ihr? antworten

Hej Martin
nein, ich kenne das Problem nicht. Kann es mir aber gut vorstellen. Merino läd sich definitiv nicht auf. Schlafe im Schlafsack in nichts anderem. Mein WM hat innen auch Nylon Taffeta.
Im übrigen finde ich Merino, von der etwas schwachen Belastbarkeit abgesehen, die genialste Wäsche in allen Varianten. Derart angenehm vom Klima, im Sommer wie Winter. Gewicht, Packmaß und die geringe neigung zum müffeln. Für mich geht nichts drüber.

Olaf

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

06.02.2010 19:22
#20 RE: Welche Schlafsäcke nutzt ihr? antworten

bis 0°C carinthia 800
dann isses wirklich vorbei :)

Robert
aka Oldmaster

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule