Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 7.703 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
André Offline




Beiträge: 114

18.01.2010 09:04
#31 RE: Filson antworten

Hey Andreas,

ich wollte ja nur noch eine Möglichkeit zeigen. Du weist ja: warum in die Ferne schweifen, .... Wie gesagt über die Langzeitqualität kann
ich keine Aussage machen.

@Jürgen: Manche Farben tun schon weh, aber das angebotene Farbspektrum ist schon ganz schön groß.

Viel Spaß beim Stöbern.

André.

RoJo Offline



Beiträge: 62

18.01.2010 11:33
#32 RE: Filson antworten

B-74 in Frankfurt ist der Vertrieb für Filson in D und AT. Ist eigentlich ein recht umgänglicher Laden. Machen auch Sonderbestellungen und Direktversand auf Anfrage. Das war zumindest Stand 2009.

Über die deutsche Preisgestaltung dürfte sich hier doch keiner mehr wundern. Ist doch bei Kanus, Packs, Feuerzelten, etc. das gleiche.

Evtl.lohnt es sich auch noch mal auf die Insel (GB) zu kucken. Da gab es die Filson Klamotten eine Zeit lang im Jagdbedarf und die Preise waren analog zu den Feurzelten ca 20% günstiger als bei uns.

Cheers, RoJo

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

18.01.2010 13:24
#33 RE: Filson antworten

Hej

Ich habe da auch noch eine Adresse:http://www.swanndri.co.nz/
Das ist mit 100% Merinowolle gemacht. Habe da 2 Bushshirts und bin sehr zufrieden in der kälteren Jahreszeit. Ein vergleich zu Filson kann ich nicht geben, da ich nichts von Filson habe, aber eine alternative wäre es. Kann man auch über England beziehen.



Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
IMG_1883.jpg  
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

21.03.2010 18:47
#34 RE: Filson antworten

Habe gestern meine im Februar erstandene Mufflon-Jacke 3 Std im Nieselregen getestet.
Entgegen meinen Erwartungen war das Ergebnis kein nasser, schwerer Sack, sondern eine Jacke die ein wenig Wasser aufgenommen hat und immernoch schön warm war.

Also ich bin zufrieden.
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule