Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kaalsche Offline



Beiträge: 120

07.01.2010 19:11
Film Tip heute Abend Antworten

Um 20:15 geht es bei "Mare TV" im NDR um Grönland und Neufundland. Bei dem Grönlandbericht geht es wohl auch um die Mitternachtssonne und das Phänomen, dass die Menschen dann zum Teil nur noch 3 Stunden im Schnitt schlafen. Das ist aber auch verrückt - ich kann mich daran erinnern, dass ich bei einem längeren Sommeraufenthalt in Lappland mal um 3 Uhr Nacht (bei bereits voller Sonne) aufgestiegen bin und topfit war - obwohl ich bis Mitternacht in der Sauna war. Wissenschaftlich ist das wohl mit Hormonen begründet die bei Lichteinwirkung produziert werden.

Parallel konkurriert bei Eins Plus das "Rentiermädchen - Leben am Polarkreis" von 2008. Sollte das ein Lapplandfilm sein, den wir noch nicht gesehen haben?


 Sprung