Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.689 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Raff Offline




Beiträge: 314

05.01.2010 13:50
Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Paul Villecourt hat mich gebeten, Werbung für das erste französiche Open-Canoe-Festival zu machen.

Es findet vom 17. - 18. April an der Drome statt.

Infos findet Ihr hier: http://www.facebook.com/event.php?eid=186608753339&ref=mf
und hier: http://www.kanumagazin.de/news/erstes-op...al.380353.4.htm

Grüße,
Raphael

PS.: Ideal imm Rahmen eines Oster-Paddel-Urlaubs oder in Verbindung mit einem Wildwasserkurs bei Heinz am Orb ;-)

andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

11.02.2010 13:10
#2 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Servus Paddler,

Plant eigentlich jemand aus dem Forum - ausser uns - daran teil zu nehmen?

Wir werden vorraussichtlich am Donnerstag Abend schon aufbrechen, da die ca. 850 km von München in einem Tag eher nicht zu schaffen sind.

Vielleicht sehen wir uns ja in Mirabel-et-Blacons --> weißer Peugot Campingbus und ein rotes Pakcanoe mit 2 Frau/Mann Besatzung.

Liebe Grüße,
Andreas

Raff Offline




Beiträge: 314

12.02.2010 16:46
#3 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Hi!

Ich habe es vor, kann es aber erst 14 Tage vorher sagen. Dann aber mit unserem Kleinbus ab Ecke Basel/Lörrach. Ich könnte dann auch noch den ein oder anderen mitnehmen.Es sind von hier aus 520 km.

Grüße,
Raff

Raff Offline




Beiträge: 314

22.02.2010 08:32
#4 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten
andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

04.03.2010 22:33
#5 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Liebe Paddler,

vom Organisator des OC Festivals an der Drome - Paul Villecourt - gibt es einen aktuellen Hinweis zur Anmeldung:

"If you have access to some canoe web forums in Germany, can you pass the message that German paddlers just have to send me the registration form, as sending some money is a problem for foreign paddlers...
*snip* ...
Payment will wait...
Feel free to contact me if have any question !" => http://www.opencanoefestival.com/

Ergo: meldet Euch bei Paul an, wenn Ihr zum Festival fahren wollt. Die Bezahlung erfolgt, anders als auf der Homepage und in der Registration beschrieben vor Ort am Beginn des Treffens.

Wir sehen uns in ca. 6 Wochen an der Drome,
Andreas Saurle

daggie Offline



Beiträge: 11

25.03.2011 10:08
#6 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Hallo Andreas,

Ich und meine Kinder (8 und 10) werden beim OC-Festival dabei sein. Wir sind Deutsche und leben in Montpellier.
Wir kommen wahrscheinlich am Samstag morgen an, da meine Kinder am Freitag noch Schule haben. Wir haben für 3 Nächte einen Wohnwagen ("Roulotte") reserviert. Wenn das Wetter (hoffentlich!) schön ist, werden wir anschliessend noch ein paar Tage in der Gegend bleiben.

Ich habe Deinen tollen Film vom letzten Jahr auf Youtube gesehen... hat mir gut gefallen!

Bis in vier Wochen auf der Drome!

Daggie

Eddy Offline



Beiträge: 30

13.04.2011 20:52
#7 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Moin, moin,

wir sind auch soeben bei Paul Villecourt angemeldet: Familie mit Tochter (9), silberner Touran mit quietsch-orangenem Evergreen-Boot; nicht zu übersehen.
Ist sonst keiner in der Nähe? Wir sind vorher am Tarn und danach am oberen Allier (oder umgekehrt)...

Viele Grüße
Peter

andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

14.04.2011 09:47
#8 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Servus Peter,

wir wollen evtl. auch Richtung Frankreich fahren. Einer unserer Zielbäche sollte eigentlich der Tarn sein. Nur wir sind uns noch nicht so ganz sicher, ob wir den Tarn gleich als Erstes fahren oder doch auf die Ardeche gehen werden. Die Wettervorhersage wechselt täglich mindestens 2-mal für Ispagnac (Tarn).
Wir wollen auf jeden Fall dieses Jahr noch weiter südlich Richtung Herault, Gardon und Orb fahren. Mal sehen ...

Am OCF werden wir dieses Jahr wohl leider nicht teilnehmen.

Viele Grüße,
Andreas

peti Offline



Beiträge: 32

16.04.2011 21:43
#9 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Hallo Peter
Na dann gibt s ja ein EvergreenTreffen.Wir kommen am Donnerstag gegen 22.00 oder Freitag morgens
Peter

PAT_FR_04 Offline




Beiträge: 24

15.05.2011 07:23
#10 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

oh nein !!! das hab ich glatt verpasst , na ja; vielleicht dann im nächsten Jahr.

Eddy Offline



Beiträge: 30

16.06.2011 22:00
#11 RE: Open-Canoe-Festival in Frankreich an der Drome antworten

Moin, moin,

besser spät als nie! Hier ein paar Eindrücke vom Open-Canoe-Festival 2011 an der Drome:

https://picasaweb.google.com/pdso58/OpenCanoeDrome2011
http://paul.villecourt.com/photos/lightb...ath=galeries/90
https://picasaweb.google.com/jcbrunat/Oc...feat=directlink

Wir haben die Tage dort sehr genossen. Eine sehr entspannte, internationale Atmosphäre, von Anfänger bis Könner alles dabei, dabei gaaanz zwanglos und außerdem perfekt organisiert - absolut empfehlenswert!

Bon nuit
Peter

«« Kanufilm
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule