Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 22:53
Film Tipp ....... Alaska antworten

Am Mittwoch 20 Uhr 15 im NDR Fernsehen über Alaska....... bestimmt sehenswert.


Grüße Klaus

............................................................................
............................................................................
............................................................................

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 21:27
#2 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

die Vorschau zu dem Bericht war schon Super...........

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

knut Offline



Beiträge: 19

06.01.2010 09:41
#3 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

auf 21 Uhr verschoben

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 16:04
#4 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

Danke für deinen Hinweis.......Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Mario Offline




Beiträge: 79

06.01.2010 22:08
#5 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

hallo Klaus,
schönen Dank für den Tip. Toller Bericht, klasse Naturaufnahmen. Im Sommer ist es leider tatsächlich so mit den Touristen. Total vermarktet und überfüllt die Gegend. Wir hatten Probleme da auf dem Campground noch ein Fleckchen für unser Zelt zu finden.
Der Bericht wird übrigens morgen um 11.30 Uhr im NDR widerholt.
Mario

Horst Offline




Beiträge: 252

06.01.2010 22:20
#6 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

Hallo Mario!

Tja so seid ihr Touristen halt - immer zur gleichen Zeit am gleichen Fleck ;-)

(Aber seit wir auch auf die Ferien angewiesen sind weiß ich auch nicht wie wir verhindern können manchmal ein Teil der Massen zu sein.)


Klasse die Verschiebung - so habe ich es gerade noch zum Fernseher geschafft.


Gruß

Horst

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 22:25
#7 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

Hallo Mario, ich würde auch eine andere Reisezeit wählen, nach dem ich das gesehen habe.

Ein Traum ist es auf jeden Fall auch noch Alaska zu bereisen.

Auf meinen Reisen in Westkanada habe ich es auch immer geschafft eine Zeit zu wählen

wo ich mit meiner Frau so gut wie alleine unterwegs war.

Gruß Klaus

PS. @ Mario mit was warst du in Alaska unterwegs.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Mario Offline




Beiträge: 79

07.01.2010 10:20
#8 RE: Film Tipp ....... Alaska antworten

Hallo Klaus,
tja mit der richtigen Reisezeit ist das natürlich so eine Sache. Ich würde auch lieber in der Vorsaison verreisen aber durch die Betriebsferien meiner Frau sind wir auf die Hauptreisezeit angewiesen. Mir kommt es auch so vor, dass der Denali-NP deeer Anziehungspunkt der Nordamerikaner schlechthin ist. Die kommen ja da aus aller Herren Bundesstaaten mit ihren großen Wohnmobilen angerollt, selbst aus den Südstaaten. Da ist es schon in Nordkanada entspannter und leerer.
Wir waren übrigens mit nem Mietwagen unterwegs. Sind von Whitehorse aus gen Norden aufgebrochen. Sind ganz schöne Entfernungen dort. Wir hatten dann in einer Woche ca. 3500km mehr auf dem Tacho.
Gruß, Mario

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule