Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

06.01.2010 18:57
#31 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Hallo Josh!

Ich glaube mal, das das Teil Heinz nur einen Brief an das Christkind gekostet hat.

Lieben Gruß
Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

07.01.2010 08:57
#32 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Hallo Josh,

Günter hat Recht, es war nur ein Brief...

Nein, Scherz beiseite, ich habe das Teil noch zum alten Preis von USD 125,- plus 10,- für eine Känguruhtasche (zahlt sich aus, die Hände sind endlich warm verstaut...). Dazu kommt Porto von ungefähr USD 40,-, Umrechnung je nach Kurs, mich hat das Teil vor Zoll (ist irgendwie durchgerutscht) knapp 120,- Euro gekostet...

Harlan ist vielleicht ein extremer Warmblüter, mir fehlt irgendwie das wohlig warme, wobei ich sagen muss, dass mir auch noch nie wirklich kalt war in dem Teil, allerdings trage ich darunter Ullfrotteesachen, je nach Witterung. Die Winddichtheit stimmt, ich habe noch nie eine Shell darüber getragen...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

07.01.2010 09:47
#33 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Hallo Heinz,

wie sieht das denn mit den Grössen aus - fällt das Teil kleiner, grösser oder eher neutral aus? Ist der Schnitt auch für Frauen geeignet?

Gruß
Uwe

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

07.01.2010 11:09
#34 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Hallo Uwe,

du schickst Kevin einfach deine Masse, in Inches umgerechnet, und er sucht die geeignete Größe aus bzw. modifiziert den Schnitt ein wenig, wie er es bei mir getan hat. Und ja, warum sollen diese Teile nicht für Frauen geeignet sein, einfach auch die Masse (unterliegen nicht dem Datenschutz ;-) ) mitschicken, basta. Duluth vertreibt dieses Shirt auch, und auf den Werbefotos ist immer eine Dame im Schnee zu sehen...

Ein Problem kann noch Regen sein, denn von normalen Jacken rinnt es friedlich auf das Shirt, das wirklich bis Mitte Oberschenkel reicht. Dagegen hilft dann nur eine richtig lange Jacke, wie z.B. diese hier:

http://www.raymears.com/Bushcraft_Produc...rs-Tahr-Anorak/

wobei ich sagen muss, das Teil ist im letzten Monat von 250,- Pfund auf den derzeitigen Preis raufgeflutscht, passt aber ideal zum Shirt. Für Paddler interessant sind die eng schliessenden weichen Manschetten mit zusätzlichem Klett. Es fehlen nur die Handwärmetaschen...

LG nach Spanien
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

07.01.2010 11:22
#35 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Hallo Heinz,

ich hab mir das grade noch mal auf der DuluthPack Seite angesehen. Dort kann man angeben, ob man das Shirt mit oder ohne Tasche haben will. Ist damit diese Känguruhtasche gemeint, die du hast, oder diese "BushCraft" Tasche, zu sehen auf der Seite von empirecanvasworks.com?

Gruß
Uwe

Amateur Offline




Beiträge: 500

07.01.2010 12:18
#36 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Ach Heinz, musstest Du mich auf diese Ray-Mears-Seiten locken?
Weil unter meinem Weihnachtsbaum so kläglich wenig lag
hab ich gerade selbst ein Geschenk angebahnt. Sobald das
Paket aus England kommt gehe ich zur Produktion von Einbäumen über.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Dechsel.JPG  
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

07.01.2010 13:00
#37 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... antworten

Hi Uwe,
es ist diese Känguruhtasche, finde ich praktischer, wobei mir Kevin für nix noch eine Brusttasche mit Elchknopf/Lederbandverschluss raufgenäht hat...

Hi Axel,

wenn ich behilflich sein kann (geile Sachen, oder?)...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule