Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
moselkosel Offline



Beiträge: 13

14.12.2009 21:52
Tarp und Ofenrohr antworten

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage: hier im Forum gibt es ja diverse Vorschläge für das Befestigen eines Tarps am Tipi. Die von mir bisher bevorzugte Variante nach Greiner-Petter würde ich gerne gegen die "Überzug auf Hutze" -Variante tauschen. Wie geht das mit dem Ofenrohr, das ja nach vorne raussteht? Kommt sich das in die Quere? Wer hat damit Erfahrung?
Danke schon mal vorab!

josh Offline




Beiträge: 175

15.12.2009 00:53
#2 RE: Tarp und Ofenrohr antworten

hej moskosel,
ich schmücke mich nun nicht mit fremden federn. folgenden tipp bekam ich am rande des holzboottreffens von michael und silvia:
nimm alle strippen der hutze ab, drehe das gebilde um ein band weiter, knote alle bänder wieder an die dafür vorgesehenen abnäher auf der plane (die für die oberen abspannleinen), und sei fröhlich. dann funktioniert das mit tarp und rohr. das belüftungssystem funktioniert nach der behandlung wie gehabt.
ich habe das gemacht und es klappt, wenngleich es eher prophylaktisch geschah. vorher hatte ich damit auch keine wirklichen probleme, da ich das tarp stets recht weit unten positioniert hatte, also unter der durchführung. wenn du es jedoch weiter oben festmachst, ist das michael-prinzip genial.
vielleicht sollten wir die zwei für den moskosel/tentipi-mitarbeiter-des-monats-award vorschalgen. die mütze für das tarp kommt auch von ihnen...
gruß
ole

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

15.12.2009 18:09
#3 RE: Tarp und Ofenrohr antworten

Hallo Ole,

die Frage hätten wir nicht besser beantworten können.

Selten so geschmunzelt!

Sylvia und Michael

moselkosel Offline



Beiträge: 13

17.12.2009 10:30
#4 RE: Tarp und Ofenrohr antworten

Hallo,
Danke für eure Antworten. Das hört sich machbar an. Bin mal gespannt.....
Moselkosel

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule