Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Suma Offline




Beiträge: 8

05.12.2009 01:26
Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

Hi. Ich bin in meiner Wohnstadt Leipzig häufiger solo auf dem Wasser unterwegs. Meistens befahre ich die Kanäle, ab und zu die große Runde über die Pleiße, die Seen im Süden und die Weiße Elster.

Ich würde mich freuen, hier in der Stadt ambitionierte StechpaddlerInnen zu treffen. Falls auch jemand von außerhalb mal Lust hat, Leipzig und Umgebung mit dem Canoe zu erkunden dann schreib mir doch mal ne Email:

stefan(ät)exil-action(punkt)de


Ich hab im Sommer oft meine Runden gedreht, an Wochenenden hatte es immer viele Kajaker und Leihkanufahrer, immer viele Fragen wie "Kann man mit einem Paddel so ein Boot bewegen?" aber auch viele positive Reaktionen. Ich bin scheinbar der Einzige mit eigenem Canadier. Fühl mich hier irgendwie als Exot.
So long...

Stefan

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

13.01.2010 18:52
#2 RE: Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

Hallo Stefan
Als Exot fühle ich mich in Dresden auch.
Gibt es für Leipzig ordentliche Wasserkarten??
Gruß Frank

Elbstromer

bjoernen Offline




Beiträge: 417

26.07.2010 16:10
#3 RE: Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

Hallo Suma,
hallo ElbeBoy,

ich bereite mich gerade auf eine verlängerte Canadier-Wochenend-Kneipen-Tour in der Leipziger Umgebung vor. Datum gebe ich noch bekannt, sobald ich soweit bin. Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen.

Zur Vorbereitung verwende ich die Wasserwanderkarte Leipzig und Umgebung. Meines Erachtens ist diese Karte ausreichend. Allerdings gibt es einige kryptische Beschreibungen, die meines Erachtens eine Besichtigung vor Ort erforderlich machen.

Hier noch einige Details:

Verlag: Pro Leipzig; Auflage: 4 (2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3980536882
ISBN-13: 978-3980536882
Erhältlich über jeden Buchhändler (diese müssen meistens aber direkt beim Verlag bestellen).

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

26.07.2010 21:38
#4 RE: Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

Hallo
Ich wäre dabei wenns passt.
Muss nur sehen wie ich von der Elbe in die Elster komme .... grins

Elbstromer

bjoernen Offline




Beiträge: 417

22.11.2010 19:44
#5 RE: Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

So,

nachdem mich das stets im Mittelpunkt stehende Privatleben ein wenig aus der Planung gehauen hatte, wird das Thema wegen eingefrorener Biergläser auf das nächste Jahr verlagert.
Sorry.

Aber bis dann gibt's bestimmt auch schon den Elbe-Elster-Kanal oder was den Wasserverwaltern sonst noch so über die Närrische Zeit einfällt.

Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

09.07.2011 10:46
#6 RE: Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

Hallo wenns den Kanal noch nicht gibt, dann fahre ich eben über die Saale. nur der Heine Kanal sollte fertig sein...
vielleicht fahre ich einfach mit dem Auto nach Leipzig.. ich denke das wird im August

Elbstromer

Kaisoft Offline




Beiträge: 16

09.07.2011 20:57
#7 RE: Suche Mitpaddlers in Leipzig antworten

Hallo elbeboy1
wenn Du nach Leipzig kommst, könnte man sich ja treffen.

ps. Suche Mitpaddler im Raum Leipzig wer lust hat kann sich ja melden.

Gruß aus Leipzig

Spreewald »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule