Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

19.11.2009 08:57
Gesetzesänderung für Kajaks in MA USA antworten

Hi!
Bin mal auf das hier gestossen:
Eine Gesetzesänderung die in MA gerade durch den Senat ist und umfangreiche Bestimmungen für Kajak-Paddler und Instructors einführt. Neben der Schwimmwestenpflicht wirkt sich das auch auf Kursinhalte (für jeden Kajakkurs) aus. OCs scheinen davon ausgenommen zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

http://www.mass.gov/legis/bills/senate/186/st00/st00974.htm

Nun betrifft das vermutlich kaum einen von hier, ich finde es aber dennoch spannend zu sehen, was da in anderen Ländern abgeht. (Und vielleicht kommt der eine oder andere ACA-Instructor ja mal auf die Idee in den USA zu lehren, wenn er es schon darf )

Die Fragen die sich mir spontan stellen:

- Warum sind Canoes davon ausgenommen?

- Was ist als Kurs zu sehen. Wenn man regelmäßig zu bestimmten Themen was macht, sagen wir im Umfang von 2 Stunden oder so, dann kann man ja seine Teilnehmer nicht jedesmal in den Teich werfen.

Liebe Grüße, Sebastian

--
"Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Horst Offline




Beiträge: 252

19.11.2009 13:19
#2 RE: Gesetzesänderung für Kajaks in MA USA antworten

Hallo Sebastian,

es geht hier um Kajaks weil Canoes höchstens vereinzelt an der Küste und auf dem Meer (das sind die hauptsächlich bedachten Bereiche) benutzt werden - Kajaks aber massenhaft. Und hier sind die Retter (i.d.R. die Coast Guard) ständig dabei (oft schlecht ausgebildete und unzureichend ausgerüstete) Menschen zu bergen.

Gruß
Hort

«« Tandemkunst
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule