Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 17:33
#21 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Hallo Wolf, was macht dein vierbeiniger Freund?
Was bringt er mit nach Hause Wein oder Bierflaschen?
Ist doch auch so ein lieber Kerl.
Gruß Klaus

PS. für deinen Bootswagen gibt es auch Breitreifen haste das gewust?



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

18.11.2009 17:56
#22 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Zitat von saniwolf

In Antwort auf:
Respekt!!!


Nein, das ist normal




Hej Wolf, bei aller Liebe, normal ist das nicht! Normal wäre, wenn die Hundehalter mit ihren Lieblingen in den Wald gehen, damit sie sich erleichtern, oder die Hinterlassenschaften selbst mitnehmen...

Aber hier geht's ja um OC's und nicht um Hundesch....


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

19.11.2009 11:07
#23 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Zitat von Leichtgewicht:

Normal wäre, wenn die Hundehalter mit ihren Lieblingen in den Wald gehen, damit sie sich erleichtern, oder die Hinterlassenschaften selbst mitnehmen...



Normal wäre auch,wenn die "Zivilisierende Menschheit"ihre hinterlassenschaften (Müll) einfach nach gebrauch wieder mitnimmt und nicht einfach in der Botanik liegen lässt oder mit Absicht dort entsorgt.

Gruß Bernd


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

19.11.2009 14:14
#24 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Selbstredend!


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

19.11.2009 16:41
#25 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Hej

Ok. dann gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über und schreiben nur noch über Themen die das OC betreffen. Und somit hätten wir auf dem Server viel viel Platz.

Gruß
Bernd


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 21:14
#26 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Hallo Bernd

Auf den ersten Blick soll es im Forum natürlich um "open canoes" gehen, aber ist es nicht schön, dass hier Menschen zueinander finden die sich mehr zu sagen haben?

Das Paddel ist ja kein "Brett vorm Kopf".
Wer es nicht lesen will, kann ja zum nächsten Thema springen.

Der Platz dürfte doch kein Problem sein, wo der Hoster jetzt für Frank die Kosten so hochgeschraubt hat, wird ja auch noch einwenig Platz für "Hundekacke" auf dem Server sein.

Gruß
Andreas


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2009 07:39
#27 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Ich meine auch bei Frank einen leicht angenervten Unterton wahrgenommen zu haben, kann aber nur für mich sprechen: Wenn das mit dem Paddeln immer mehr in den Hintergrund rückt und Zelte, Öfen, Pfannen, Hundekotentsorgung, Messer die Diskussion bestimmen klicke ich mich hier gleich wieder raus.

Das wird uns ja – in Verteidigung dieser Diskussionsthemen – neuerdings häufiger nahegelegt.

Für sich genommen ist dieser Ratschlag aber auch eine gehörige Frechheit. Das heißt mit anderen Worten: Wir haben uns hier als nette Clique gefunden, nutzen das Forum für unsere Zwecke und das völlig unabhängig von seiner ursprünglichen Bedeutung und den Interessen der anderen Nutzer.

Versteht mich nicht falsch – zum Canadierpaddeln gehört so allerhand dazu und es wäre ein Verlust, wenn es nicht auch immer wieder um das Drumherum ginge. Wenn das Drumherum aber zum Mittelpunkt der Auseinandersetzung wird und die Canadierinteressierten zum Nichtlesen aufgefordert werden ist etwas schief gelaufen.

Es gibt Messerforen, bestimmt gibt es für die Ofenbauer auch Klempnerforen und das Outdoorforum für die Zeltdiskussion, dann hat bestimmt jede Hunderasse ihr eigenes Forum, in dem es um Form, Konsistenz und Umgang mit Hundekot gehen kann – irgendwann ist doch der Punkt erreicht, an dem sich die diesbezügliche Diskussion dahin verlagern könnte damit diejenigen, denen es vordringlich um den Canadier geht, nicht aus dem Forum verdrängt werden.

Hm, das Thema ist – denke ich - keinen eigenen Thread wert und passt eigentlich ganz gut zur Müllentsorgung.

Axel

P A D D E L B L O G "No one ever drowned on a portage" (Gil Gilpatrick)


saniwolf Offline




Beiträge: 441

20.11.2009 11:59
#28 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Hallo Axel,

wer entscheidet eigentlich was richtig/falsch ist, was in's Forum passt/nicht passt, wer legt gut/böse fest, was mit Canadierfahren zu tun hat oder nicht?

Also ich maße mir das nicht an! Was ich aber tue: Ich öffne nur Threads, die mein Ding sind. Es gibt viele Themen, die bei mir orange gekennzeichnet bleiben. Es zwingt mich ja keiner.

Was ist zum Beispiel mit dem WTL 2010? Ist doch auch ohne Canadier - also streichen? Und ...

Mal 'ne direkte Frage: Was hat das Tinde 4 mit Canadierfahren zu tun? Gewichtsverteilung? Gehört doch in's Zelteforum?

Ich meine: Leben und Leben lassen! Über's Forum habe ich viele nette Leute kennengelernt, u. a. auch dich in Germersheim. Mich interessieren eu're Messer, Bootswagen, Touren, Öfen, wie eu're Hunde mitfahren ...

Was für mich nicht passt, lasse ich geschlossen - das senkt für mich die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu bekommen ungemein.

Ich genieße die Vielfalt, hier im Forum!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2009 12:16
#29 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Never mind, Wolf, ich predige ja auch keinen Purismus sondern rate zur Mäßigung. Weil wirklich keiner entscheiden kann wo da die Grenzen liegen kann es ja nicht schaden, wenn ab und zu jemand anmerkt, dass es ihm zu abwegig wird. Wenn er damit alleine bleibt können ja alle guten Mutes so weiter machen wie bisher. Wenn der eine oder andere zustimmt (ausgesprochen oder stillschweigend) kommen wir vielleicht mal wieder etwas näher an das Ursprungsthema.

Axel

P A D D E L B L O G "No one ever drowned on a portage" (Gil Gilpatrick)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

20.11.2009 14:57
#30 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

@Axel: Geht's Dir jetzt besser? Wo mal wieder alles raus ist?


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

20.11.2009 15:39
#31 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Sollten wir nicht generell viel mehr reglementieren und differenzieren und zwischen 'uns' und 'den anderen' unterscheiden?

... Oder habe ich da was falsch verstanden?



'Nur weil ich eine Axt habe, bin ich noch lange kein Spalter!'

Markus


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

20.11.2009 15:54
#32 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Hallo Markus,
aber ich bin ein Spalter und ich steh dazu! (Wenns auch mehr meine grundsätzliche Arbeitsweise in derKunst beschreibt)
Aber was das Reglementieren betrifft : Ich als Preusse sag da Jawoll! Schublade auf und hinein mit Allem was , und ausgrenzen von Allem was nicht passt ! Das Leben soll schließlich geordnet ablaufen, besonders in der Freizeit !( Oder , um mal einen Ausspruch aus anderen Zeiten zu zitieren: Soll sich doch keiner wohlfühlen,gelle?)
Todernste(mit Blick auf Sonntag) Grüße
Hans-Georg


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

20.11.2009 16:53
#33 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Sch..ße... ich bin ein "anderer" & hab' mittlerweile schlimme Depressionen, wenn ich hier etwas poste...

Es könnte ja sein, dass das, was ich poste dem anderen "anderen" nicht gefällt und manchmal habe ich sogar Angstzustände, neue Treats zu öffnen, bei denen ich den Inhalt vorher nicht kenne...

@Markus: und NUR weil wir in ein und der selben Stadt wohnen, bist auch Du ein anderer, weil Du nicht in S-p-a-n-d-a-u wohnst, Du bist so total "anders", können wir jetzt noch Freunde sein


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2009 17:29
#34 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

In Antwort auf:
habe ich da was falsch verstanden?



Da hast Du (nicht allein) wohl was falsch verstanden.

Axel

P A D D E L B L O G "No one ever drowned on a portage" (Gil Gilpatrick)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2009 18:06
#35 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Lieber Axel
schreibe doch einfach mehr "canadierelevante" Beiträge
dann kommen vielleicht in diesem Themenbereich mehr
Hits.
Es gibt, wenn man die Forumsübersicht durchschaut einiges
an "canadierrelevanten" Themen, eigenartigerweise ist dort die
Anzahl der Hits (wenn man diese als Maßstab nähme)nicht so hoch -
Kaffeekochen von toolboxafloat kommt aber auch über 4.000 :-) -
Die Fragestellung wäre: woran liegt das?? Mangelndes Interesse??
Mangelnde Kenntnisse??? Wiederum viele Hits haben die Beiträge,
wenn jemand nach einem Bootstypen/Bootsratschlag fragt: da kann scheinbar
jeder mitreden.
Im englischen Forum werden Themen abgehandelt, die z. T. noch weiter
vom Paddeln weg sind (show your motobike, Witze, politsche Themen..)
da gehen die Jungs ganz locker ran.
Also Junge, bleib locker und stell doch einfach Beiträge aus Deinem
Paddelblogg ins Forum, dann hast Du was Du wünscht.
Gruß aus der Nordheide
Albert


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

20.11.2009 18:27
#36 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Hallo Leute


Nehmst nicht immer so Bierernst und schön Cool bleiben bei der Sache.Warum soll man sich mit unnützen Sachen den Tag so schwer machen, dafür ist die Zeit wo man lebt eigentlich viel zu wertvoll.


ein schönes Wochenende an alle.

Gruß Bernd


Manfred Offline



Beiträge: 320

20.11.2009 21:26
#37 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

hi!

Es ist, glaube ich, noch nicht einmal das Thema als solches, was Axel nervt (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), sondern wie schnell vom Thema abgekommen wird.

Was mit einem Sitn Switch Schlag begonnen wird, endet auf einmal in Hundekotentfernung oder so ähnlich.
Das nervt mich, ehrlich gesagt auch. Es ist schon manchmal erstaunlich, wie manche Threads starten und wo sie dann enden..

Aber egal...is nu mal so...

Manfred


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

21.11.2009 14:37
#38 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

In Antwort auf:
Das nervt mich, ehrlich gesagt auch. Es ist schon manchmal erstaunlich, wie manche Threads starten und wo sie dann enden..

Aber egal...is nu mal so...



Ja, OK. Geht mir ja auch manchmal (in diversen Foren) so. Liegt aber auch in der Natur der Sache, wenn man miteinander kommuniziert, glaube ich.

Ich freue mich dann einfach mal, dass bisher keiner unsere Lagerfeuergespräche mitgeschnitten hat... Hat doch keiner - Oder?!

Gruß an alle,
Markus


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2009 19:43
#39 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Neben der bleib beim Thema-Problematik, die ja auch diesen Müll-Threat um die Ecke bringt,
könnte manches durch eine Private-Mail gesendet werden.
Nicht Alle wollen oder sollen Alles wissen.


Aber Spaß macht es schon hier.
Gruß
Andreas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2009 20:09
#40 RE: Boot als Müllabfuhr Antworten

Meine Erfahrung zu Müll in der Natur:
Unser Turn Sportverein macht einmal im Jahr so eine Putzaktion. Dabei geht es auch an der
Landstrasse entlang.
So bringen sie aber auch einige Mülltüten zum Sammelplatz.

Ganz im Gegensatz bei meinen Paddelstrecken bzw Feierabendrunden
findet man Verpackungsmaterial, wo Angler an ihrem Platz liegenlassen.

Das wenigste dürfte von Paddlern stammen, wenn überhaupt.

Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung