Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 15.215 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

03.02.2010 16:59
#76 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

@saniwolf: landet DAS Messer in den "Ronja-Grillern" ???

welle Offline




Beiträge: 1.525

03.02.2010 17:28
#77 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

moin moin
zum WTL kommt Chinook, der bekannt ist für seine schönen Messer
und Thomas Böhl wird wohl auch ein paar Schätzchen mitbringen
(ob er sich davon trennt, steht auf einem anderen Blatt)und damit
die Kids nicht zu kurz kommen, bringe ich ein paar Kinder Opinels mit..
Gruß
Albert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 18:20
#78 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Wolf, dass würde mir auch gefallen.

Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Chinook Offline



Beiträge: 62

05.02.2010 16:51
#79 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Albert,
vielen Dank für die Lorbeeren. Da freut sich der Amateur.
Gruß Roland

saniwolf Offline




Beiträge: 437

06.02.2010 08:48
#80 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo nochmal,

und jetzt ganz fertig!

Ein echter Mann braucht keinen Grund!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100789(1).JPG  
Als Diashow anzeigen
Lodjur Offline




Beiträge: 731

06.02.2010 09:36
#81 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hi Wolf, solltest du nicht an deiner Rohrisolierung basteln anstatt kubistisch angehauchte Tischtennis Schläger zu designen ...duck und wech...
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

06.02.2010 10:06
#82 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Das sieht ja wirklich toll aus Wolf!

Wie hast du die Imbuss Schrauben gekontert? Gibt es ein Bild von der Rückseite?

Gruß
Uwe

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

06.02.2010 13:14
#83 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Mal ein paar andere Messer, für echte Kerle

Angefügte Bilder:
IMGP9075.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chinook Offline



Beiträge: 62

06.02.2010 16:06
#84 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hier mal ein Bild eines meiner selbstgemachten Messer. Zum WTL werde ich ein paar mitbringen.
Ein sehr guter Freund von mir hat es gekauft.

Gruß Roland

Angefügte Bilder:
Messer 158.JPG  
Als Diashow anzeigen
saniwolf Offline




Beiträge: 437

09.02.2010 19:41
#85 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Uwe,

hier die Rückseite. Die Schrauben hab' ich mit ganz normalen Niro-Muttern und Schraubensicherung versehen. Mit dem schwarzen Kunststoffteil kann ich die Messerscheide an einer Tasche klemmen. Die "Tischtennis-Schläger-Form" hat sie, weil ich das Messer ungern am Gürtel trage (stört mich) - eher in der Beintasche.

@Bernd: Bevor du nachfragen musst, die Ofenrohrdurchführung ist noch nicht fertig!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100791(1).JPG  
Als Diashow anzeigen
kanute Offline




Beiträge: 549

09.02.2010 20:51
#86 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Kupfernieten hätten auch schön ausgesehen.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

02.05.2011 14:29
#87 ZEIGT HER EURE MESSER antworten

weiterer "schwachsinniger Nippes" nebst "blödsinniger Messersammlung"...

Das Puukko (links) hat lediglich eine Klingenlänge von 5 1/2 cm (daher der schwachsinnige Kompass zum Größenvergleich) - vollkommen ausreichend für wochenlange Trips - den einzigen Fehler, den das Messer hat > es gehört meinem Sohn

Der schönste Teil meiner "Messersammlung" besteht aber aus den Smör kniven, den Buttermessern - leider hab' ich dafür nichts Schwachsinniges für's Foto gehabt

lG (auch an Axel) Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
Puukko.JPG   Smör Kniven.JPG  
Als Diashow anzeigen
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

25.07.2011 16:39
#88 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Praktisch, stabil, einfach und billig
Wenn man sein Messer auch mal verlieren will (ohne sich den restlichen Urlaub zu ärgern), eignen sich diese Modelle von Mora hervorragend.

Rot: ist Kohlenstoff-Stahl
Blau: nicht rostend

Rot lässt sich (natürlich) besser schärfen, aber das Blaue wird und bleibt auch ordentlich scharf.
Beide liegen prima in der Hand und kosten 75 SEK bzw. 80 SEK also knap unter 10 Euro im schwedischen Baumarkt.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Angefügte Bilder:
MoraMesser.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule