Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
FM ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 13:43
diese Rubrik ... antworten

Gern können hier Erfahrungen, Tests und Tips zu Booten, Zubehör und Ausrüstung gepostet werden. Als allgemeines Diskutier-, Frage- u. Antwortforum nutzt bitte die Rubrik Allgemeines Forum

Frank

singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.10.2005 11:43
#2 RE: diese Rubrik ... antworten

Hallo Frank,

was hältst du von der Idee hier noch eine Unterrubrik "Bootsdatenbank" anzulegen. Hier könnte jeder sein(e) Boot(e)mit Bild und Beschreibung als Thread anlegen. Abweichende Ansichten und Diskussionen zum jeweiligen Boot können dann ja von anderen Besitzern oder eben auch Interessenten im jeweilgen Thread weitergeführt werden.

Nach gewisser Zeit würde es einen Fundus an Booten und Meinungen dazu geben - wär doch eine tolle Sache !?

Vergleichbares, wenn auch in anderer Form gibts z.B. hier (ich habe einfach mal den 17" Prospector von Nova Craft ausgwählt): http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=1240
Oder z.B. im Bikeforum: http://www.mtb-news.de/biketest/k2-fullsuspension.html

Gruß Frank
--------------------
imagine

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

24.10.2005 11:56
#3 RE: diese Rubrik ... antworten

Hallo Frank,
so habe ich das eigentlich mit dieser Rubrik gedacht. Ob da jetzt Erfahrungsberichte, Daten, Bilder - alles soll hier rein. Wollte es aber nicht nur auf Canadier beschränken, sondern auch Zubehör und andere Ausrüstung mit rein nehemen.
Diskussionen (auch zu den Produkten) wollte ich im ALLGEM. FORUM führen. Diese Rubrik noch weiter zu splitten ist vielleicht noch nicht so sinnvoll. Wenn zu stark zergliedert, macht das Forum auch keinen Spaß mehr.

Frank

singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.10.2005 13:30
#4 RE: diese Rubrik ... antworten
Hi Frank,
...es wäre halt übersichtlicher und kein Mischmasch aus allem was vielleicht nur mittelbar mit dem Stechpaddeln zu tun hat wenn diese Reviews in einer Unterrubrik abgelegt wären.Wenn ich mich jetzt für ein Boot interessiere (nehmen wir mal wieder den Prospector als Beispiel) muß ich mich über den Umweg der Volltextsuche und soundsoviele Artikel (irgendwann bestimmt !) in denen der Begriff Nova Craft Prospector vorkommt "durcharbeiten" (gut, ist ja auch vergnüglich und interessant).In einer Lösung über Unterrubriken könnte ich direkt zur Review-Abteilung gehen, die Prospector-Meinungen lesen und schauen was es so an anderen vergleichbaren Booten so gibt. Noch besser (vielleicht für manchen überperfekt... - aber eine Unterrubrik kostet ja schließlich kein Geld und muß ja nicht anklickt werden) wäre eine weitere übersichtliche Aufteilung in sagen wir "Boote über 14 "", "Boote unter 14 "" und "C1 in jeglicher Form".

Grüße Frank

--------------------
imagine

singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.10.2005 13:36
#5 RE: diese Rubrik ... antworten
nochwas : kannst du das Absatzverhalten des Forums ändern ? Ich finde es nämlich schade dass Absätze die zur besseren Lesbarkeit eines Beitrags entscheidend beitragen durch das Forum automatisch rigoros gekappt werden.
Siehe der Beitrag oben - war mit Absätzen wie ich sie eigentlich drin hatte viel übersichtlicher.
--------------------
imagine

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

27.10.2005 10:07
#6 RE: diese Rubrik ... antworten

Habe es noch einmal überprüft - sollte eigentlich klappen - das mit den Absätzen.

Werde noch eine Unterrubrik CANOE REVIEWS einfügen. Ich hoffe nur mal, daß das Forum durch eine zu starke Zergliederung nicht an Lebendigkeit verliert. Na mal sehen ...

Frank

singletrailz Offline




Beiträge: 369

27.10.2005 10:20
#7 RE: diese Rubrik ... antworten

super !
--------------------
imagine

singletrailz Offline




Beiträge: 369

27.10.2005 11:23
#8 RE: diese Rubrik ... antworten
Hi Frank,das geht ja ab wie Schmidt`s Katze bei den Reviews...Ich sehe du hast die Antworten-Funktion in diesem Unterforum abgeschaltet. Ich fände es nicht schlecht wenn man ergänzend zu einem Boot etwas sagen könnte. Denn manchmal gibts ja erhellende unterschiedliche Ansichten zu einem Boot, oder es wurde schlicht und einfach irgendetwas vergessen in einer Review. Auch fände ich es nett wenn Bilder der jeweiligen Boote mit dabei sind, da ich z.B. das Bell Merlin nicht kannte habe ich mal geschaut wies aussieht - klasse:

Kann es übrigens sein dass die Absatzfresserei erst beim editieren eines Beitrags auftaucht ?

--------------------
imagine

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

27.10.2005 11:27
#9 RE: diese Rubrik ... antworten

Habe bewußt die Antworten abgeschaltet, damit da nicht wieder Fragen, Diskussionen und Gelaber auftauchen. Wäre natürlich gut, wenn zum Thema auch andere einen REVIEW abliefern würden. Schätze aber mal, es wird sich keiner dran halten. Dann lieber einen neuen Review reinsezten, den ich dann (Zensur!! ) verschieben kann. Denn wir haben ja ein ordentliches Forum ...

Frank

singletrailz Offline




Beiträge: 369

27.10.2005 11:39
#10 RE: diese Rubrik ... antworten

noch ein Vorschlag : im Titel nach dem Produktname noch den Verwendungszweck dazuschschreiben z.B. Solo-Wanderkanadier, Wanderkanadier, OC1, Angelboot ....
--------------------
imagine

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

27.10.2005 13:49
#11 RE: diese Rubrik ... antworten

So habe jetzt ganz brav alle Wünsche erfüllt ...

Ein paar Boote stehen bei den Reviews drin, um weitere wird gebeten.

Frank

singletrailz Offline




Beiträge: 369

27.10.2005 13:52
#12 RE: diese Rubrik ... antworten

brav

Nee, im Ernst - Danke
--------------------
imagine

Tommy ( Gast )
Beiträge:

27.10.2005 18:47
#13 RE: diese Rubrik ... antworten

Lieber Frank,

ich liebe das, was Du Fragen, Diskussionen und Gelabere nennst (auch wenns mich manchmal nervt). Wenn ich da an die "Länge läuft" Diskussion denke ... Und manchmal sind die Erfahrungshintergründe/horizonte so unterschiedlich, daß so mancher Beitrag unterm Strich zur Wahrheitsfindung ne Menge beitragen kann, von der Lebendigkeit mal ganz zu schweigen. Danke aber für Dein Engagement, ohne Dich gäbs das ja wohl hier nicht!!!!

Tommy

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

27.10.2005 19:27
#14 RE: diese Rubrik ... antworten

Hallo Tommy,
absolut nix gegen Diskussion und labern - im Gegenteil. Es muß auch nicht immer bierernst sein ...
Bin halt der Meinung, daß in die Schublade REVIEWS nix anderes rein sollte. Sonst gehts eben durcheinander, dann bräuchte es keine Rubriken. Es gibt schon Threads, die sind einfach klasse, da kommt ne Menge rüber ...

also - happy labering - in der richtigen Rubrik

Frank

PS: Ach so - Danke für die Blumen - aber hätte ich es nicht gemacht, dann eben ein anderer ...

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule