Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

26.10.2009 13:24
Gartenölfackeln ??? oder was ??? Antworten

Hi Folks,

betr. des WinterTipiLager© 2010 denke ich über den Kauf von einigen Gartenölfackeln dieser Art:

http://s219906400.online.de/burkhard/bkn...stahl--120.html

nach...

Nun schrieb mir Krieger Listiger Wolf, die leuchten zwar (so wie vorgesehen...) sind aber insgesamt vom Thema Lichtausbeute nicht so der Bringer...

Beim letzten WTL© hatten wir rote Grablichter vor'm Lavvu (Restbestände von Helloween), das hatte so ein bissl was von Pufflicht und das wollte ich kommendes
WinterTipiLager© vermeiden...

Womit illuminiert Ihr denn Eure Canadiertreffen/Canadierlager in der kalten, dunklen Jahreszeit????

Bitte NUR um aussagekräftige, sachliche Kommentare (die unsachlichen evtl per PM, darüber freue ich mich dann auch)


lG Leichtgewicht


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.10.2009 14:26
#2 RE: Gartenölfackeln ??? oder was ??? Antworten

Hallo,

also, wir nehmen da meist alte große Einweckgläser und stellen da Stumpenkerzen rein.
Die Einweckgläser sind recht stabil und sehr hitzebeständig. Wer mag, kann die
auch noch mit "window-color" verschönern.

Stefan


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.10.2009 14:40
#3 RE: Gartenölfackeln ??? oder was ??? Antworten

Ich sage nur Feuerhand Petroleumlampe(alte Qualität) oder Petromax-,Coleman-Lampen. Das hat Stil.
Die billig Gartenfackeln aus China können meinethalben gern wegbleiben. Dann lieber die Kerzenversion!

Internette Grüße Thomas


welle ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 14:52
#4 RE: Gartenölfackeln ??? oder was ??? Antworten

moin
ich muss noch in Gang bringen/bzw. überholen
3 Petromax 150 er 1 Petromax 500er - hell wie der
lichte Tag.....
und das mit den 24 StundenDauerbrennern hatte doch was...
ich weiß auch wo Ihr die her hattet.
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de

Angefügte Bilder:
00001.jpg  

pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.10.2009 16:26
#5 RE: Gartenölfackeln ??? oder was ??? Antworten

Da hab ich einen günstigen Tipp für euch:

Bei uns in Spanien nehmen die Strandbars weisse Papiertüten. Die werden leicht verknittert, zur Standfestigkeit etwa 1/4tel mit Strandsand gefüllt und dann kommt eine Kerze (Friedhofskerzen gibt es hier auch mit weissem Becher) rein! Das sieht wirklich toll aus, gibt ein wunderschönes Licht, hält mehr aus als man erwartet und kostet nichts! Probiert's doch einfach mal aus, ihr werdet sehen.

Gruß
Uwe


 Sprung