Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

25.04.2012 17:40
#31 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Hallo Wolfgang,

"'Über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten' - aber natürlich - was tun wir denn gerade?"

Wenn es um unterschiedlichen Geschmack bezüglich Kultur, Essen und Trinken geht, kann man bestenfalls seinen eigenen Geschmack äußern (auch wenn man in dem hiesigen Fall Gefahr läuft, für jemand gehalten zu werden, der sich ausschließlich in kulturellen "Seichtgebieten" tummelt ;-) ). Aber ich kann mich doch nicht ersthaft darüber streiten wollen, ob jemand nun Salami mag oder nicht.

Es muss und soll schon jeder für sich entscheiden, ob - und wenn ja, wieviel - er mit Kielings Filmen etwas anfangen kann. Ich mag Natur, Abenteuer, einen Hauch Romantik, Widersprüche, andere Menschen und ihre Meinungen kennenzuleren, gelegentlich etwas dazu zu lernen, an meinem eigenen Weltbild zu feilen ... . Ich folge also Kieling in seine filmische und literarische Welt ganz gern, auch wenn ich mich manchmal sehr über einige heftige Ausrutscher ärgere.

Ich bin ihm schon einmal kurz bei einer Gesellschaftsjagd hier im Bundesforst persönlich begegnet. Ich fand ihn sympathisch. Zeit und Gelegenheit für lange Gespräche war da allerdings nicht. Sollte mir das noch einmal passieren, spreche ich ihn auf diese kritikwürdigen Ausrutscher an, versprochen ;-) .

Beste Grüße
Niels

moose Offline



Beiträge: 1.478

25.04.2012 17:50
#32 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Ich mag den nicht und steh dazu, ist eben Geschmacksache, das hat halt ein Geschmäckle - mindestens.

Aproposle Geschmack. Auf Geschmack hat der mich nun aber doch gebracht.
Bin im Mai in Schweden zum paddeln. An Wölfe, zumindest echte, so zum kuscheln, werde ich wohl nicht rankommen. Ich versuchs aber mal mit ner Wildsau, die haben da mächtige Schweinemischlinge wild rumlaufen, am besten mit Frischlingen, das ist dann besonders gefährlich und macht was her. Und vil komme ich an die Braunbären ran. Mit ein bisschen stinkendem Fisch könnte ich einen ins Zelt locken. Wenn das klappt und ich ein Photo hinbekommen, reicht das für den Pudellizerpreis. Das hat noch keine geschafft, soweit ich das verfolgen konnte.
moose

ich könnte auch schlimmer schimpfen wollen, so ist es aber ironisch gesitteter

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

25.04.2012 18:00
#33 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Na dann viel Spaß, moose (übrigens Elche können auch ganz spektakulär ...), und noch ein schöner passender Spruch zum Abend: "jeder ist seines Glückes Schmied" - auch was blutdruckerhöhendes Schimpfen anbelangt ;-) .

kanute Offline




Beiträge: 549

27.04.2012 12:35
#34 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Ich hab einen Kuschelwolf

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.04.2012 12:54
#35 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten
kanute Offline




Beiträge: 549

27.04.2012 13:12
#36 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

@moose, der Link ist Klasse. Tanja hat auch das Foto bei meinem Besuch bei ihr und ihren Wölfen aufgenommen.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

27.04.2012 15:17
#37 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Zitat von moose
schöner link


"Schön"

kanute Offline




Beiträge: 549

27.04.2012 15:30
#38 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

27.04.2012 16:12
#39 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Interessanter Link und hübscher Kuschelwolf

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

27.04.2012 16:14
#40 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Lieber Bernd,

ich guck's mir lieber nicht an. Das sind genetisch zwar Wölfe, mehr aber auch nicht. Und "schön" finde ich bei dieser Kuschelei und Küsserei höchsten Frau Askani.
Es könnte sich damit ein "Kieling-Nachfolge-Thema" entwickeln.
Ich gehe lieber in den
LG Peter

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.04.2012 17:16
#41 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

ich denke der kieling ist ne andere nummer, wenn wir genug wölfe in deutschland rumlaufen haben, sind die gehegewölfe vermutlich und hoffentlich out, und das mit den untigen wölfen kommt anders rüber und ist weder kitschig noch anstösig aus meiner sicht. ausserdem sind eben eindeutig gehegewölfe, also keine vortäuschung falscher tatsachen.
und ich sage das immerhin als, wenn auch bisher erfolgsloser, wolfsjäger

p.s:: mein lieblingsferkel durfte auch nie geschlachtet werden, die anderen hab ich gnadenlos zu wurst mitverarbeitet, schon als bub.

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

27.04.2012 17:54
#42 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Zitat von moose
ich denke der kieling ist ne andere nummer, wenn wir genug wölfe in deutschland rumlaufen haben, sind die gehegewölfe vermutlich und hoffentlich out, und das mit den untigen wölfen kommt anders rüber und ist weder kitschig noch anstösig aus meiner sicht. ausserdem sind eben eindeutig gehegewölfe, also keine vortäuschung falscher tatsachen.



Richtig, eben nur eine andere Hausnummer als Kielings-Fake, aber in der selben Einbahnstraße in Sachen Wolf. Was für romatische Wolfskuschler. Leider sind Wölfe eben keine Kuscheltiere. Und die Botschaft dieser Kuschelgemeinde über den Wolf geht häufig nach hinten los und den echten, wilden Wölfen wird damit kein Gefallen getan.
Und zum Thema "Gehegewölfe", da sieht die Wirklichkeit in vielen Fällen wirklich traurig aus. Traurig für die Wölfe die dort z.T. dahin vegetieren. Wobei ich sicher nicht die von Frau Askani meine. In Gehegen gibt es häufig die Alpha-, Beta- und Omega-Wölfe, die es in der Natur nicht gibt. Und es ist wirklich nicht "nett", wenn du dir das anguckst.


Gehegewölfe - Alpha und Omega


Gehegewolf - "zeigt her eure Öhrchen"

kanute Offline




Beiträge: 549

27.04.2012 20:31
#43 RE: Tipp: Mitten im wilden Deutschland antworten

Vielleicht wird es etwas verständlicher, wenn man weiß, dass Frau Askani alle drei mit der Flasche aufgezogen hat.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule