Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 10.668 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.12.2009 20:36
#41 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Gute Entscheidung Fred! Du bist am richtigen Weg Albert!
Südliche Grüße

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.12.2009 20:47
#42 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Mannomann, das wird ja prächtig. Mal sehen, was ich alles nicht anstellen darf, um den Wettergott nicht zu vergrämen. Muss mal mit Meister Anderwald konferieren, damit er auch heuer wieder seine Wetterbeschwörungen abhält, die in den letzten Jahren so gut funktioniert haben. Und sonst: großer Besen...

Fred und Karoline, es ehrt mich sehr...

Albert: ich weiß nicht, ob du es so noch rechtzeitig schaffst, aber Wolfgang hat ja im August wahrscheinlich wieder seine CCB-Tour, bis dahin klappt es auf jeden Fall...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.12.2009 20:56
#43 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Was haltet Ihr vom Thema Wildgemüse? Zu dieser Zeit gibt es die feinsten Pflänzchen, von graue Melde bis Löwenzahn. Eine Kenner wäre sicher zu finden, oder sind gar Eingeweihte unter uns?

Wolfgang Hölbling


welle ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2009 21:16
#44 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

moinsen
wenn wir genug zusammenbekommen, können wir diese
in der murikka zubereiten. Ich kann große murikkas
mitbringen.Sonst brutzeln wir halt schöne türkische
Würste und Paprika
Albert

Angefügte Bilder:
DSCN7993.JPG  

MrDick Offline




Beiträge: 1.345

18.12.2009 21:02
#45 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Wolfgang!
Ein bisserl kennen wir uns aus mit jungem Gemüse. Wir haben auch einen Wildpflanzenführer. Ausserdem kennen sich die Corvidae (Katrin und Knut bestimmt ganz gut aus.

@Heinz: Stehen denn die Bäume beim Anderwald noch oder war da schon das Fichtenmped zu Gange? Sonst müsste er sich ja jetzt "Anderplatz" nennen.

Grüße, Sebastian

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

18.12.2009 21:48
#46 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Sebastian,
keine Ahnung... Ich hoffe nur, er hat wenigstens zwei Bäume stehen gelassen, für Wolfgangs Hennessy und für einen eventuellen Tarpworkshop...

Ich wünsche euch allen auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und ein saugutes Jahr 2010!

Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.12.2009 00:00
#47 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Sebastian!
Wie ich zufällig vor weniger als 12 Stunden sah, stehen die meisten Bäume noch, besonders in Wassernähe.
Ein bisserl kennen sich sicher einige aus und am WildGemüseführer wird es nicht scheitern. Dennoch denke ich, wenn sich einer klug macht ( oder das bereits ist ) und das Thema übernimmt, sparen wir Zeit und machen nicht sämtliche Anfängerfehler. Es muß ja nicht gleich ein Instructor von der AVEGA, DWGV oder ÖWGV sein.
LG

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.12.2009 10:45
#48 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Vielleicht brauchen wir für eine kompetente Einführung Sponsoren?
http://www.youtube.com/watch?v=sgE3qdP1nuU

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

03.02.2010 21:24
#49 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Ich frei mich schon auf unser Treffen in 85 Tagen gehts los.

das nur so nebenbei
LG Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

03.02.2010 23:06
#50 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Boooar, einerseits noch so lang und andererseits vergeht die Zeit bis dahin sicher wie im Fluge...

Danke Günter, für die Countdown-Funktion!

Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

03.02.2010 23:36
#51 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Heinz,
kein Problem, bin im Krankenstand, all meine Bill Mason Dvd's in den letzten Tagen wieder angesehen (man gönnt sich ja sonst nichts)
da fallen die paar Sekunden Tagezählen nicht ins Gewicht.

Freu mich schon auf das Treffen, kommt diesmal Voitsberg vielleicht auch?

Lieben Gruß
Günter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.02.2010 11:59
#52 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hier die "offizielle" Einladung, mit allen wichtigen Informationen.

Ergänzend: Wer mit der Bahn nach Villach anreist, wird gerne abgeholt, ein Kanu für die Tage des Treffens bereitgestellt.

Bis bald

Wolfgang Hölbling

Dateianlage:
AOC Treffen Faakersee 2010.pdf

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

22.02.2010 18:36
#53 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Heinz!

Du hast noch 66 Tage Zeit um Dir Oropax zuzulegen. Dann nehmen Wolfgang und ich Dich in unsere Mitte. Und Du darst zwischen zwei Sägewege nächtigen

Lieben Gruß
Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.02.2010 08:19
#54 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Na ja, vielleicht bringt Albert Gorillatape mit, das über Nase und Mund, und schon ist es vorbei mit Schnarchen...

Und sonst? Nur noch 65 Tage, die werden wir auch noch überleben, oder??

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

23.02.2010 08:48
#55 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Zitat
Nur noch 65 Tage, die werden wir auch noch überleben, oder??


Sicher nicht mit Gorillatape über Nase und Mund

Hach wie die Zeit vergeht.......

Liebe Grüße, Sebastian

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

23.02.2010 08:54
#56 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hi Sebastian!

Wie willst Du das Gorillatape bei meinem Bart dichtkriegen??

Lieben Gruß Günter


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

23.02.2010 08:58
#57 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Zitat
Wie willst Du das Gorillatape bei meinem Bart dichtkriegen??


Um Himels Willen Günter! Das will ich ja garnicht. Dein Schnarchen wiegt mich doch immer so angenhem in den Schlaf. Gehen täte es allerdings schon, wenn man nur zwei kleine Sehschlitze..... Würde bei entsprechender Dimensionierung auch vor Schneeblindheit schützen.

Liebe Grüße, Sebastian, der sich auf's AOC-Treffen mal wieder ein Loch in den Bauch freut.

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.02.2010 11:21
#58 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Lieber Günter, wenn wir etwas üben, Tonhöhe und Rhythmus aufeinander abstimmen, bekommt Sebastian sein persönliches Wiegenliedchen!
Und - ohne besserwisserisch sein zu wollen, es sind nur noch 64 Tage! Den heutigen, schon arg angegänzten mitzuzählen wäre kleinlich!
Grüße

Wolfgang Hölbling


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

23.02.2010 12:45
#59 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hi all,
ich übernehme gerne die musikalische Leitung, wenn Ihr das Echo, welches mein Schnarchen im Zelt erzeugt, ohne körperliche Schäden übersteht.
Jörg Wagner


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

23.02.2010 12:56
#60 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Jörg!
Ein CFT sollte optimal geeignet sein um den Schall zu richten und eine gleichmäßige Beschallung des Campingplatzes zu erreichen. Dann haben wir immer Konzert! Nachts sägen die Schnarcher und Tags die Borkenkäfereingreiftruppe mit den Fichtenmopeds auf der Insel - hach das wir herrlich...

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Canada 2011 »»
 Sprung