Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.382 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

18.01.2010 18:27
#16 RE: Handschuhe zum Paddeln antworten

Hallo Martin,

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht gibt es irgendwo einen Link....

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

18.01.2010 19:25
#17 RE: Handschuhe zum Paddeln antworten

Hallo,

letzte Woche kam der Gerlinger Sonderkatalog ins Haus. Da sind einige Neoprenhandschuhe drin.

Gibt es hier zum Download - also den Katalog - nicht die Handschuhe.

http://www.gerlinger.de/download_sk (funktioniert erst in den nächsten Tagen, aber die Angebote sind im Shop zu finden)

Darüber hinaus bekomme ich diese oder nächste Woche Arbeitshandschuhe mit dünnem Neoprenfutter für 4€/Paar. Ich werde berichten.

Gruß Martin

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

19.01.2010 19:26
#18 RE: Handschuhe zum Paddeln antworten

Hallo zusammen,

bei Bekleidung mit Klimamembran habe in 2 Punkten immer etwas Skepsis (ohne eigene Dauererfahrung)
a) Wie lange ist die Klima-Folie an stark beanspruchten Stellen dicht? Solche Anwendungen sind i.d.R. deutlich teuerer als herkömmliche Handschuhe. Lohnt sich der Kosten-Nutzenaspekt?
b) Ist der Handschuh außen nass ist Schluss mit dem Feuchtetransport von Innen nach Außen.

Bei Socken eine angenehme Sache. Bei Paddelhandschuhe auch?.

Mir gefällt an den Angler-Neopren die Schlitzung von Daumen u. Zeigefinger. Hilft beim Fotographieren oder anderen schnellen Arbeiten (Reißverschluss, Handy, Lösen von Knoten etc). Den Nachteil (Feuchtigkeit Innen) nehme ich dafür in Kauf.

Grüße Norbert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule