Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lej ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 21:59
Schwedische Segelcanadier antworten

Moin
Wer kennt Schwedische Segelcanadier aus Holz oder kann etwas dazu sagen?
Mit bestem Dank im Voraus
Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

interloper Offline




Beiträge: 59

22.10.2009 19:50
#2 RE: Schwedische Segelcanadier antworten

Hallo,
schaue einmal diesen LINK http://www.solwaydory.co.uk/ Bei solwaydory habe ich das kompl. Zubehör für mein Segelkanu (We.no.nah-Aurora) gekauft.

Gruß - interloper

*Segle, wenn du kannst und paddle, wenn du mußt!*

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

24.10.2009 16:42
#3 RE: Schwedische Segelcanadier antworten

Hallo Jürgen,

die zwei Links beantworten nicht deine Frage, ich stell sie aber mal mit rein, weil es um käufliches Lösungen zum Segeln mit Kajak bzw. Kanadier geht.

http://www.kajak-segeln.de/sites/canadier.htm
http://www.fliegfix.com/webshop/videos.php?id=HOMIADVISL
http://www.hobiecat.com/adventure-island...ure_island.html#

Grüße Norbert

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

05.12.2009 17:21
#4 RE: Schwedische Segelcanadier antworten

Hallo Jürgen,

und alle anderen, die paddeln, segeln (radfahren?) irgend wann kombinieren wollen. Bin gerade über ein paar Fotos mit Besegelung gestoßen.

http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/s...ead.php?t=21359

Grüße Kanuotter

flachwasser Offline




Beiträge: 67

07.12.2009 12:35
#5 RE: Schwedische Segelcanadier antworten

Hallo,

meinst Du evtl. ein "Jaktkanot"?

http://sv.wikipedia.org/wiki/Jaktkanot

Wurde früher zur Wasservogeljagd in den Schären genutzt, heutezutage eher als exotisches Freizeitboot sehr selten anzutreffen. Kann gerudert (nicht gepaddelt) und gesegelt werden. Soll sehr schnell sein und kann wegen des flachen Rumpfes ohne Kiel (hat nur ganz schmale Längskiele wie einige alte WC-Canadier) überall an Felsen und Stränden anlegen. Vor Jahren gabs im schwedischen Utemagasinet mal einen Bericht über eine mehrtägige Gepäcktour mit solch einem Boot.

MfG
Stephan

lej ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2009 14:51
#6 RE: Schwedische Segelcanadier antworten

Moin Stephan
Wenn ich das wüsste wäre ich schon etwas schlauer.
Gruß Jürgen

interloper Offline




Beiträge: 59

07.12.2009 16:22
#7 RE: Schwedische Segelcanadier antworten

Hallo,
das Boot sieht echt klasse aus!

Gruß - interloper

*Segle, wenn du kannst und paddle, wenn du mußt!*

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule