Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
GeorgS Offline



Beiträge: 72

11.10.2009 14:33
#16 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst antworten

Sieht gut aus.
Wo ich als gelernter Werkzeugmacher gespannt bin, ist die Langzeiterfahrung. Ich habe bei der Dicke (was hat die Folie? Irgendwas zw. 0,5 und höchstens 1 mm?) der "Edelstahlfolie" so meine Befürchtung, dass eine längere Hitzeeinwirkung dieses Blech/Folie deformiert und weich macht, so dass die Stabilität nicht mehr erhalten ist. Dazu kommt die ständige Verformung beim Auf- und Abbau des Hobos. Na, wollen wir das beste hoffen.

Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!

saniwolf Offline




Beiträge: 437

11.10.2009 16:44
#17 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst antworten

Hallo,

na, da machen wir doch ganz pragmatisch einen Langzeittest 1 Jahr, dann melde ich mich wieder, in Ordnung? Da aber mein Zeltofenrohr keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt, denke ich, das passt schon.

Mit Gruß aus Unterfranken - bis 11. Oktober 2010 um 16:40:34 Uhr

Wolf

Marti81 Offline



Beiträge: 113

30.03.2015 00:11
#18 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst antworten

ohne mich aus dem fenster hängen zu wollen,

ich hab von BEBEA (Kleinkind Nahrung) den Metallbehälter zum "HOBO" umfunktioniert.

diverse Löcher mit verschiedenen durchmessern ins metall gebort vier füsse mit gewinde unterlegscheiben an das boden blech geschraubt etwas verstärkt und vertig ist er der (trash "hobo")

ich finde die anderen die es so zu kaufen gibt auch schöner doch ich dachte mir das material ist schon unserer erde geraubt worden also mach ich was draus

viele grüsse nartin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

Volker1960 Offline



Beiträge: 19

30.03.2015 11:14
#19 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst antworten

@Martin,

Das ist ja auch der Hobokocher. Aus umgebastelten Konservendosen. Und man wird auch damals schon gewußt haben, wie man die möglichst optimal betreibt.

Viele Grüße,
Volker

I`ll meet you at the bend my friend, where hearts can heal and souls can mend. (Riverbend/Burning Baghdad)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule