Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
welle ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 17:15
Mahnfeuer an der Elbe Antworten

moin moin
leider habe ich die Aktion verpaßt:
am 19.09.09 wurden an diversen Punkten an der
Elbe Mahnfeuer gezündet GEGEN den geplanten Ausbau der
Elbe, um eine ganzjährige Schiffbarkeit zu
erreichen - Infos gibt es hier:
http://www.elbeinsel.de/index.htm

Es sollte für jeden OC Fahrer selbstverständlich sein,
sich GEGEN diesen Wahnsinn zu wehren - Ihr werdet in
dieser Sache noch von mir hören!!!!
Gruß aus der Nordheide
Albert

Anliegender ELBE RUNDBRIEF angehängt

Dateianlage:
Umweltverbände Rundbrief EMNID.pdf

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

21.09.2009 18:24
#2 RE: Mahnfeuer an der Elbe Antworten

wir haben den gleichen Ausbaublödsinn "vor der Haustür":
http://www.stopp-havelausbau.de/

Setzt Euch immer und überall für die Natur und gegen Lobbyisten ein, die vollkommen sinnlose Wasserverkehrswegeprojekte verfolgen.

lG Leichtgewicht



"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)


moose Offline



Beiträge: 1.478

21.09.2009 18:45
#3 RE: Mahnfeuer an der Elbe Antworten

so ein Ausbau hat aber auch Vorteile: Wir kommen besser ans Wasser/Ufer, alles ist hübsch gerade zum Anlanden etc, keine scharfen Steine etc. Immer flotte Strömung, keine Untiefen, keine Schrammen am Boot, vil kann man auch nette Canoe Wanderplätze mit einplanen. Toiletten wären auch schön. Parkplätze am Fluss. Schöne Wiesen, keine dreckigen Uferböschungen. Kein Treibholz, keine Hindernisse im Flussbett. Man könnte das so fortsetzen. Fisch nehmen wir in Form von Fischstäbchen mit anstatt zu fangen. Ich denk mal drüber nach. Fortschritt ist sehr wichtig in der heutigen Zeit, schon wegen der Steuereinnahmen und alles bleibt sauber. Hygiene ist auch wichtig.

p.s. bei den Steinschüttungen müssen wir unbedingt auf Einsatz von rundgeschliffenen Flußkieseln aus weichem Stein drängen, die könnte man aus den Alpenbächen ausheben, im großen Stil, da werden die Bäche auch gleich tiefer.

wie heisst es im Buch der Wahrheiten:
N 1. Mose1, 28: Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und in den kanalisierten Flüssen und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

euer moose
gott segne euch alle

ups hätte ich fast vergessen

kleiner ist nicht immer feiner


 Sprung