Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

29.09.2009 12:44
#46 Lausbub mooses MUURIKKA-adventure-guessing game antworten

Moin Jürgen (und alle anderen natürlich auch),

ich gehe mit Dir konform, dass der Jörg ein ganz durchtriebener Lausbub ist, und entweder ist das Pfännchen sauschwer (jedenfalls deutlich schwerer, als es auf den ersten Blick aussieht) oder wie Du mutmaßt erheblich leichter...

Wahrscheinlich nimmt der das Massiv-Gerödel eh' nur mit, wenn sein liebes Muli dabei ist, wenn der Solo tourt, schleppt der wahrscheinlich das gleiche Titan-Zeugs wie ich durch die Gegend und lässt das bei seinen Fotostrecken auch extra aus dem Blickfeld raus...

lG Leichtgewicht



"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)







lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 14:36
#47 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

guddn Daach,

...des is hammergeschmiedetes Eisen, "düchtsch schwer" - ich hab die 32`er Version mit zwei Henkeln...

aber Recht habt´s Ihr - der moose ist ein Schlawiner!!!

Grüße

Stefan

saniwolf Offline




Beiträge: 437

29.09.2009 17:29
#48 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

Hallo ihr Zockerbräute,

1148 g oder nich? mehr? weniger? was jetzt? Welche Dichte hat eigentlich geschmiedetes Eisen und wenn die Erde rund ist, warum fallen wir dann nicht runter - also wenn wir unten sind?

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

29.09.2009 17:37
#49 Lausbub mooses MUURIKKA-adventure-guessing game antworten

Hi Wölfchen,

Eisen = Dichte: 7,874 g/cm3, geschmiedet 'n bissl mehr (logischerweise, weil dann werden ja die Moleküke zusammengeschlagen)

lG Leichtgewicht


PS: war noch nicht "Unten", hab's also noch nicht ausprobiert

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

welle Offline




Beiträge: 1.525

29.09.2009 18:50
#50 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

moin moin zusammen
Materialstärke 3,5 mm Boden 18 cm Durchm.
24 cm Durchm. oben, Randhöhe 3 cm, Gesamtlänge 4,5 cm
Gewicht N.NNN gr., wenn es diese Pfanne ist???
(Gew. kann ich als sponsor nicht sagen)
das Teil braucht man nicht, wenn man eine Muurikka
hat, nur wegen Spiegeleier mitschleppen, nee, nee...
Gruß aus der Nordheide
Albert

josh Offline




Beiträge: 175

29.09.2009 20:45
#51 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

hje muurikkaner,
apropos: der moose brät ja auch spiegeleier, aber läuft da nicht alles in der mitte zusammen? ich stelle mir das kompliziert vor. ist es wohl nicht?
ole

moose Offline



Beiträge: 1.478

29.09.2009 20:48
#52 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

die Spiegeleier sind schneller gar (ernstlich) als sie zusammenlaufen können. Voraussetzung das Öl ist heiß.
Ich spare daher auch nie am Öl im Bush 2-3 Liter hab ich immer mit. Das bringt Energie bei niedrigem Gewicht/Kcal. Und gesund ist es auch noch
moose

kleiner ist nicht immer feiner

welle Offline




Beiträge: 1.525

29.09.2009 21:12
#53 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

hi docmoose
habe es gerade im TV gesehen: es sollte schon gutes
Olivenöl sein wegen der Omegafettsäuren - siehe mein
Herz - und das Olivenöl kann auch gut Hitze vertragen.
Einfaches Speiseöl fackelt bei hoher Temperatur schnell
ab.
Gruß
Albert

moose Offline



Beiträge: 1.478

29.09.2009 21:16
#54 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK antworten

jo Olivenöl oder Rapsöl aus heimischen Landen, ich mix beides

kleiner ist nicht immer feiner

moose Offline



Beiträge: 1.478

30.09.2009 08:12
#55 Muurikka mini auf Hobo magicflame antworten

letzter Tag zum Schätzen, bisher grad mal eine Handvoll Teilnehmer - obwohl es etwas umsonst gibt
p.s. wir dischcräminieren niemanden auch Kommerzielle und der Welle (die letzten 4 reimen sich) dürfen schätzen, zumal der die Zeche zahlt
moose
was wiegt die kleine Pfanne

kleiner ist nicht immer feiner

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

30.09.2009 10:20
#56 RE: Was wiegt die kleine Pfanne Preisausschreiben antworten

Ok, wenn ich auch darf :842 gr.
Jörg Wagner

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

30.09.2009 16:29
#57 RE: Was wiegt die kleine Pfanne Preisausschreiben antworten

Derzeit ist knapp ein Dutzend von Euch ON, traut Ihr Euch nicht????

Wo ist denn der Initator???

Die Zeit für dieses Event läuft doch bald ab!!!

Die Gewinnchancen stehen bei so wenig Tips ja megagut...

GEHEIM-XXXX

arnulf Offline



Beiträge: 99

30.09.2009 19:37
#58 RE: Was wiegt die kleine Pfanne Preisausschreiben antworten

ich würde 589g sagen
gruß

moose Offline



Beiträge: 1.478

30.09.2009 19:49
#59 RE: Was wiegt die kleine Pfanne Preisausschreiben antworten

na also geht doch, die Auflösung gibts wenn das Päcksen aus USA da ist, geht aber immer recht schnell
moose

kleiner ist nicht immer feiner

moose Offline



Beiträge: 1.478

30.09.2009 21:05
#60 RE: Was wiegt die kleine Pfanne Preisausschreiben antworten

Servus

Ich schätze mal hoch: 2450g

Grüße
hinundschmidt

kleiner ist nicht immer feiner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule