Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 58.768 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Frajo Offline



Beiträge: 56

21.10.2009 23:21
#106 RE: Sonnenschein Tour in der Pfalz antworten

Wer zum Teufel ist denn dieser Franz?
Hat der sich überhaupt angemeldet?
Und mich habt ihr wohl vergessen!

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

Rene11 Offline



Beiträge: 105

22.10.2009 02:51
#107 RE: Holzboot, Dreibein, Grillfeuer und Löschwasser antworten

Hallo,



Feuer an Bord! geht auch einfacher.

Rätselfrage: Wo gibts im Fall der Fälle genug Löschwasser?



Unkomplizierte Sonntagsgrillsession in Tübingen auf dem Neckar.


Gruß
René (11)

Amateur Offline




Beiträge: 500

22.10.2009 09:38
#108 RE: Holzboot, Dreibein, Grillfeuer und Löschwasser antworten

Update:

Manuel . vielleicht?
Bernd . mit vierbeinigem Selbstversorger
Lore
Hanno
Stefan . mit seiner Tochter Vanessa und Sohn Alexander
Jörg
Axel (der seine Bestie vorsichtshalber nicht mitbringt)
Wolf mit Sohn Alex sowie jungen vierbeinigem Selbstversorger
Frajo
Martin mit seiner Susanne und Töchterchen Eva
Mirjam
Irmela
Norbert
Claudia
Bärbel
Klaus (1)
Uwe
Klaus (2)


Das Löschwasser haben die Stocherkahnpassagiere in Form von gut gekühlten Bier- und Sektflaschen immer an Bord!

P A D D E L B L O G

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 09:40
#109 Kann ja mal passieren antworten

Hallo @ Frajo, haben wir dich vergessen kein Problem streichen wir den Franz.

@ Rene 11 Löschwasser ist genügend vorhanden, jeder der Teilnehmer bringt einem

Eimer Wasser mit!!, dürfte dann auch für die Ausfahrt reichen.

Klaus









Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 12:47
#110 Anfahrt zur Sonnenschein Tour in der Pfalz antworten

Hallo, schaut euch mal das Bild an.
Wenn ihr auf dieser Straße seit dann kommt ihr
zum vereinbarten Termin nicht mehr an.

Wer an der Treibholzstelle vorbei kommt und noch Platz
im Kofferraum hat BITTE etwas mitbringen.

Aber nur was geht und nicht wie der Bursche!!

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
Abenteuerliche Strasse.jpg   Can 4.jpg   Nr 2 Auto unter Baum.jpg  
Als Diashow anzeigen
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

22.10.2009 13:42
#111 RE: Anfahrt zur Sonnenschein Tour in der Pfalz antworten

Hallo Klaus

Wenn ich komme, habe ich schon Holz auf dem Dach, da hab ich keinen Platz mehr für so ein Baumstämmchen.

Gruß Bernd

Amateur Offline




Beiträge: 500

22.10.2009 18:11
#112 RE: Anfahrt zur Sonnenschein Tour in der Pfalz antworten

Zuviel Holz auf dem Dach ist auch nicht gut für Lack und Stoßdämpfer.

Axel

P A D D E L B L O G "All my swims are planned but I carefully disguise them so they appear accidental so I don't make all the other swimmers look bad." (Adrian Cooper)

Angefügte Bilder:
Oslobil.JPG  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 19:31
#113  Sonnenschein Tour antworten

Hallo Axel, wir kennen doch den Bernd, 1. er fährt einen Volkswagen da ist der LACK bestimmt besser, 2. Parkt er nur in der Garage, 3. er ist nicht so stark um
so einen Baumstamm zu laden, 4. Hanno würde im bestimmt auch nicht helfen.
5. Hanno kennst du noch nicht!! wirst aber bestimmt kennenlernen!

PS. Warten wir ab was er an Holz mitbringt.

Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

22.10.2009 19:38
#114 RE: Anfahrt zur Sonnenschein Tour in der Pfalz antworten

Hallo Klaus

Ja der Lack von VW ist bestimmt besser, 2.ich habe keinen Platz in der Garage bin alter Laternenparker,und das Baumstämmchen würde ich in zierliche Leisten und Bretter sägen und dann mitnehmen ,für was wohl? na für einen neuen Canadier an meinem Blockhaus am See. Und dann wäre das Holz auch vom Dach.

Gruß
Bernd

Rene11 Offline



Beiträge: 105

23.10.2009 03:07
#115 RE: Holzboot, Dreibein, Grillfeuer und Löschwasser antworten


> Das Löschwasser haben die Stocherkahnpassagiere in Form von gut gekühlten Bier- und Sektflaschen immer an Bord!

Hallöchen,

ich hab ´s geahnt, dass die Frage zu schwierig war.
Mit Sprituosen kann man kein Feuer löschen,
Profilöscher können damit nicht mal ihren Durst zu löschen

Gruß
René

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 09:26
#116  Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. antworten

Hallo Rene , du sollst doch nachts schlafen.
Was das Löschmaterial (Wasser) angeht, lassen wir uns überraschen
Müssen halt aufpassen das noch was da ist! und nicht alles vor der
Tour getrunken wird.

Hey Bernd, ich habe in meinen VW Unterlagen nachgeschaut die Dachholmen
sind auch stärker ausgelegt, deshalb gibt es keine Probleme mit Holz
auf dem Dach.


Nachtrag: Axel kann das sein das der Jaguar ein Cabrio war? jetzt aber auf jeden fall eines ist!


Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

23.10.2009 11:43
#117 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. antworten

Hallo Klaus,

wie es ausschaut kommen wir zu viert (also die ganze Familie), jedenfalls wenns trocken bleibt. Für die Entscheidung, mit welchem Boot wir kommen, würde ich gerne wissen wieviel km wir auf dem Rhein wären oder ob es nur eine Altrhein-Tour wird?

Grüße von Norbert

Amateur Offline




Beiträge: 500

23.10.2009 12:01
#118 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. antworten

Hallo Norbert,

das wird kein kräftezehrender Ganztagesausflug - wenn wir das wie beim letzten Mal machen ist das eine nette ausgedehnte Paddelrunde über die Altrheinarme. Wenn ich mich recht erinnere wäre die Strecke mit sportlichem Ehrgeiz in einer knappen Stunde zu bewältigen - ohne solchen und mit regem Geplauder benötigen wir vielleicht zwei Stunden. Die Zubereitung von Heissgetränken nimmt dann abermals ein/zwei Stündchen in Anspruch, so dass es letztendlich bei maximal fünf Stunden an der frischen Luft bleibt.

Korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Altrhein.JPG  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 12:02
#119  Sonnenschein Tour in Germersheim antworten

Hallo Norbert, es wird eine reine Altrhein Tour.

Axel, deine Beschreibung ist richtig +- AUF DEM WASSER ODER ABER AUCH AN LAND ist da auch möglich.

Länger auf dem Wasser ist für dieses Jahr geplant

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

23.10.2009 12:56
#120 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. antworten

Hallo Axel,

ich finde das hast du wieder hervorragend dokumentiert. Mit dem Bild ist das gut nachvollziehbar.
Wenns zu kurz ist, können wir auch noch dem rechten Altrheinarm ein Stück folgen.

Stefan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule