Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 62.318 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 13:03
#121 Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Hallo Stefan, machen wir

Im oberen Bereich sind im Herbst junge Eisvögel unterwegs gewesen.

Nicht so schreckhaft wie die älteren Vögel.

Klaus

PS. auch von mir ein DANKE SCHÖN an Axel


Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

23.10.2009 18:51
#122 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. Antworten

Hallo,

an die Ortskundigen:

Habt Ihr mal überlegt zunächst auf den Schäferweiher zu fahren. Dann könnten wir nach der Pause versuchen im südwestlichen Arm ans Rohr über zu setzen und würden dann keine Strecke 2x fahren. Geht aber wohl nur bei gutem Wasserstand.

Martin


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 19:18
#123  Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Hallo Martin

bei dem Wasserstand wo zur Zeit ist würde ich es als erschwert ansehen.
Es wird eine Runde geben wo wir an der Hechtbucht vorbei kommen.
Und danach an der Kaffeeinsel vorbei, jetzt reicht es aber.
Sonst..........ist es ja kein Überraschung mehr.

PS. Momentan sind es 385 cm nicht schlechtfür diese Tour.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

23.10.2009 20:06
#124 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. Antworten

Hallo Axel,

Danke für die Übersicht. Dann ist es ja fast wichtiger sich Gedanken über Kaffee&Co zu machen, als über das "perfekte" Boot.

Grüße Norbert


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:20
#125 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. Antworten

Ah ja, die Übersicht. Wo ist denn der Schäferweiher? Die Idee irgendwo ein wenig zu Übertragen um dann mehr Strecke machen zu können finde ich auch nicht schlecht. Aber ich kenne mich da natürlich nicht aus.

Hier noch mal die aktualisierte Teilnehmerliste:

Manuel . vielleicht?
Bernd . mit vierbeinigem Selbstversorger
Lore
Hanno
Stefan . mit seiner Tochter Vanessa und Sohn Alexander
Jörg
Axel
Wolf mit Sohn Alex sowie jungen vierbeinigem Selbstversorger
Frajo
Martin mit seiner Susanne und Töchterchen Eva
Mirjam
Irmela
Norbert mit Familie
Claudia
Bärbel
Klaus (1)
Uwe
Klaus (2)
René (?)

P A D D E L B L O G "All my swims are planned but I carefully disguise them so they appear accidental so I don't make all the other swimmers look bad." (Adrian Cooper)


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:24
#126 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. Antworten

Wenn es zeitlich und wettermäßig klappen sollte werde ich am Freitag den langen Weg auf mich nehmen und mal schauen wie weit wir durchkommen. Dann könnte man das mit dem Umtragen mal überlegen.

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:51
#127 RE: Löschwasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim am 31.10.09 geht I.O. Antworten

Hab meiner Phantasie mal Auslauf gegeben...

Axel

Angefügte Bilder:
Germersheim2.JPG  

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 22:09
#128 Reichlich Wasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim ........ 2010 Antworten

Hallo Axel, diese Runde währe was, ist aber erst

ab einem Wasserstand von ca. 550 cm fahrbar.

Grüße von Klaus


Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

25.10.2009 12:20
#129 RE: Reichlich Wasser für die Sonnenschein Tour in Germersheim ........ 2010 Antworten

Hej

Die lange Strecke könnten wir ja für nächstes Jahr in angriff nehmen. Da wir uns erst um 11:00Uhr treffen, kommen wir erst mal so gegen 11.30 auf das Wasser und hätten wir dann überhaupt noch Zeit in den Kaffeegenuss zu kommen? Letztes Jahr ist auch schon die Sonne hinter dem Horizont verschwunden.


Gruß Bernd


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 15:59
#130 Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Hallo Bernd,wenn wir um 11,55 Uhr auf dem Wasser sind bin ich schon mal zufrieden.
Du weist doch da kommt noch was!
Spannung mal nicht in Volt!
nur noch wenige Tage.
Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 19:15
#131 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Moin
Gerade mal wieder von einer sehr netten Tour gemeinsam mit einem verwegenen Sachsen zurückgekehrt, frage ich mich hinsichtlich Zeitdauer und Threadlänge köstlich amüsiert: Macht ihr immer nur eine Tour im Jahr und bereitet euch dann ganz besonders ordentlich vor oder ist das ein Special Event.
LG Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 19:35
#132 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Hy Jürgen, das ist ein Special Event wo alles da gewesene in den Schatten stellt.

Und wenn du nächstes Jahr zum 1.Süddeutschen Holz Canoe TREFFEN kommst geht es ähnlich ab.

Du bist herzlich eingeladen, bring deine Kinder mit und alles was du für das Leben in der Natur

brauchst.

Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

25.10.2009 19:35
#133 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Moin Jürgen,

das ist die Pro-Tour, hier im Internet. Geht einfach und fällt mehr auf. Wenn du auf die Teilnehmerliste schaust - doch recht erfolgreich. Pass auf, zum schluss kommst du auch noch. Ein zweites Boot für dich würde ich sogar mitbringen.

Muss Klaus am (EDIT:) Samstag (edit ende) mal ansprechen, wie genau er es mit "das Abendteuer fängt schon bei der Planung an..." meint...

Grüße Norbert


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

25.10.2009 19:40
#134 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Hallo Norbert,

..... am Samstag !!!!

Gruß Martin


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

25.10.2009 19:49
#135 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Apropo Sonnabend bwz. Samstag,

wer hätte Interesse ein Biber- oder Ottertail Paddel für ein kurzes Ausprobieren mit zu bringen?

Nach diversen Versuchen mit den Paddeln, die ich zur Zeit im Haus habe glaube ich für mich im Solo+ wäre ein schmales langes Paddel vielleicht das richtige.

Grüße Norbert


angua Offline




Beiträge: 86

25.10.2009 20:06
#136 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Hallo Norbert,

ich bringe ein paar mit. Wenn die anderen Kollegen auch ein paar Schätzchen beipacken, sollte sich doch was Passendes für Dich finden.

Claudia


lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 20:23
#137 RE: Sonnenschein Tour in Germersheim Antworten

Moin Klaus
Deine Ecke ist wirklich sehr schön aber auch sehr zivilisiert.
Wenn ich das mitbringen würde, was ich zum Leben in der Natur brauche, dann sperrt ihr mich sicher sofort ein.
LG Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 20:35
#138 RE: Sonnenschein Tour 2008 Antworten

Hallo Norbert, was ich mit dem Abendteuer und der Planung meine ist zB. die Planung für Reise in fremde Länder und die damit

verbundenen Abendteuer.

Ich bringe auch mal zwei meiner Schätzchen mit!

eines ist von Jörg und das andere von Dirk.

PS. der Slogan entstand vor sehr langer Zeit und hat mit dem Treffen am 31.10 nicht unbedingt was zu tun!

Grüße von Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

"Das Abendteuer auf dem Bild war nicht geplant"

Angefügte Bilder:
Pacifik Rim Park 094.jpg  

Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 22:37
#139 RE: Sonnenschein Tour 2008 Antworten

Werde dann auch ein paar Paddel mitbringen.
Ohne geht nix:-)

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:48
#140 RE: Sonnenschein Tour 2008 Antworten

Jetzt auf der richtigen Seite, vorab läuft ein kleiner Flohmarkt !!
Die Leute wo vielleicht was anbieten möchten, einfach etwas früher kommen.
Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung