Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 58.740 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 21:47
#61 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Hallo Helmut, dachte ich auch, aber so hast du dann auch
deine Ruhe und brauchst dir nicht das Geschnarche anhören.
Den Preis hab ich schon genannt ? 7 € inkl. Bettwäsche.
Ist doch preiswert, so kann man am Sonntag ausgeruht nach Hause fahren.

Lassen wir uns überraschen.

Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm.

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

05.10.2009 11:49
#62 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Hallo Klaus,
meine Begleitung wünscht namentlich genannt zu werden, daher tue ich dies mit diesem Post ;-)

Irmela und ich kommen jeweils mit eigenem Boot. Und mit ins Rhenania Essen gehen wollen wir beide auch.

Bis spätestens Ende Oktober,
Mirjam

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 12:26
#63 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Danke für die Rückmeldungen, freue mich das so viele Canoe-Paddler kommen.

Die Liste wird täglich von mir überprüft und gegebenenfalls aktualisiert.

.Liste vom 14.10.09. Top .

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

05.10.2009 20:11
#64 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Hallo Klaus,

eine ganz praktische Anfrage: bei welchem Pegelstand kann man bei euch eigentlich noch in den Auen paddeln? Bei Worms ist es aktuell fu..z trocken.

(P.s - Rausgeschmissen, wundere mich gerade was für ein Blödsinn mich hier geritten hat.)

Also Daumen drücken, dass der Regen von heute Nachmittag noch etwas ergibiger wird.

Grüße
Norbert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 21:49
#65 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Der Wasserstand ist schon bedenklich aber 330 cm geht noch I,O.

Klaus

PS. auf dem zweiten Bild seht ihr so ein Bootsnachen, in dem werden Naturinteresierte in den Auwäldern gefahren.
. Die Aufnahmen entstanden in der ersten Oktoberwoche 2009.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
helm altrhein und kinder 007.jpg   helm altrhein und kinder 009.jpg   helm altrhein und kinder 008.jpg   helm altrhein und kinder 006.jpg   helm altrhein und kinder 004.jpg  
Als Diashow anzeigen
saniwolf Offline




Beiträge: 437

09.10.2009 20:31
#66 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Hallo,

ich gehe davon aus, dass wir auf dieser Tour einen Zwischenstopp bei der sagenumwobenen KAFFEEINSEL machen? Da dieses Mal einige Kinder dabei sind kümmere ich mich - wenn's Recht ist - um den Kakao? Macht halt einer Kaffee für mich mit

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 21:18
#67 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Sehr aufmerksam von dir Wolf an die Kinder zu denken.
Eines Tages wenn mein Enkel mit geht werde ich auch daran denken dürfen.
Also keine Kaffeefahrt sondern für die Kinder eine Kaba Sonnenschein Tour.
Gruß Klaus


PS.
Bild ist von der Sonnenschein Tour 2008, vor dem Start.
--
Hallo Axel, auch dieses Jahr gibt es keine Lieferschwierigkeiten was das Wetter angeht.
Der Wasserstand hat sich mittlerweile wieder eingependelt, 351 cm ist OK


Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
Germersheimer Altwasser bei herrlichem Sonnenschein 29.11.2008 003.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 21:11
#68 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Hallo Wolf, hast du noch eine Idee mit was wir die Kinder an dem Tag noch überraschen könnten

zB. kleines Lagerfeuer sowieso..........


PS. die Teilnehmerliste ist anscheinend komplett?


Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

11.10.2009 22:02
#69 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 antworten

Hej

Die Kinder können mit liebevollen Hunden spielen, das Fell kraulen Stöckchen werfen usw.
Uns wird schon was einfallen.



Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
079.JPG   179.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rene11 Offline



Beiträge: 105

12.10.2009 13:48
#70 RE: Blitzkurs im Baumklettern und Apportieren antworten

> Die Kinder können mit liebevollen Hunden spielen,
> das Fell kraulen Stöckchen werfen usw.





Da würde sich dann auch gleich ein Blitzkurs im Baumklettern anbieten,
für alle Kinder, die Angst vor Hunden haben.
Für ausreichende Motivation wäre ja schon gesorgt.



Übrigens --- es ist zwar kalter Kaffee, aber
lieber einmal öfter drauf hinweisen, als einmal zu wenig:

Retriever-Dummys sind weit weniger tödlich für Hunde
als Stöckchen.

http://hundezuechter.forumieren.de/aktue...-haben-t307.htm

http://www.retrievershop.com/wbc.php?sid...ste.html&rid=19



http://www.gundog.de/www.gundog.de/index.html

danach anklicken: - Hundezubehör, und - Dummy´s

Für Wassersportler gibts auch unsinkbare Dummys zum Apportieren aus dem Wasser.

Gruß
René

PS: Bin nicht verwandt und nicht am Umsatz beteiligt bei den verlinkten Shops.
Die Links dienen nur als Hinweis auf Bildmaterial, nicht als Kaufempfehlung.
Wer Interesse hat, sollte selber googeln: "Retriever-Dummys"

saniwolf Offline




Beiträge: 437

12.10.2009 15:26
#71 RE: Blitzkurs im Baumklettern und Apportieren antworten

Hallo,

Kinder apportieren, Ronja, das wird ein Spaß ...

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1090543.jpg   P1090544.jpg   P1090551.jpg  
Als Diashow anzeigen
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

12.10.2009 19:36
#72 RE: Blitzkurs im Baumklettern und Apportieren antworten

Hallo Rene

Da würde sich dann auch gleich ein Blitzkurs im Baumklettern anbieten,
für alle Kinder, die Angst vor Hunden haben.
Für ausreichende Motivation wäre ja schon gesorgt.


Luna bevorzugt Spielgeräte aus natürlichem Material für Sie sind Bälle und Dummys nichts, lässt sie auch gleich liegen und das soll ich immer mitnehmen, wo doch Holz überall zu finden ist.Mir sind auch die Splittergefahren bekannt. Bevorzugt wird bei Ihr zuhause Amerikanische Schwarzkirsche, Esche, Eiche, Birke, und Schraubzwingen der Marke ( keine Werbung) natürlich die guten mit den Holzgriffen zum Appotieren und spielen benutzt.
Und für Kinder die Angst haben gibt es mehrere Möglichkeiten warum das so ist. Wenn wir an dem Samstag paddeln gehen werden deine Kinder anschließend nur noch von Luna Träumen und Ängste kann man auch behutsam beseitigen.
Mit dem hat sie mal den ganzen Urlaub in Schweden gespielt und zum Schluss war er sogar in meinem Garten gelegen. Hatte mal zu Luna gesagt, dass wir Selbsversorger sind wenn wir unterwegs sind, ob sie das auch so verstanden hat? Auf jedenfall hat sie mir nicht gesagt wo sie diese fette Beute hergezaubert hat.Ich hatte aber drei Wochen lang einen glücklichen Hund.


Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
169.JPG  
Als Diashow anzeigen
saniwolf Offline




Beiträge: 437

12.10.2009 20:24
#73 RE: Blitzkurs im Baumklettern und Apportieren antworten

Hallo Bernd,

ich soll dir von Ronja ausrichten, Sie freut sich schon auf deine Luna

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

12.10.2009 20:33
#74 RE: Blitzkurs im Baumklettern und Apportieren antworten

Hallo Wolf

Wir freuen uns ja auch auf jedes neue Gesicht und jede neue Hundeschnauze, neue Paddler kennenzulernen und natürlich auf diesen wohlaromatisierenden Kaffeegenuss von Axel.

"Der Süden lebt"

Gruß Bernd

Rene11 Offline



Beiträge: 105

12.10.2009 23:20
#75 Meine Kinder antworten

> Und für Kinder die Angst haben gibt es mehrere Möglichkeiten warum das so ist.
> Wenn wir an dem Samstag paddeln gehen werden deine Kinder anschließend
> nur noch von Luna Träumen und Ängste kann man auch behutsam beseitigen.



Hallo Bernd,

da mach dir mal keine Sorgen.

Meine Kinder sind zusammen mit Hunden im Kanu und Zelt groß geworden.
Um die gehts mir gar nicht,
die sind sowieso über jenes Alter hinaus,
in dem der Nachwuchs noch mit dem Papi am Wochenende auf Altrheinarmen paddeln geht.

Nee ----, meine Frau hat mich für diesen 31.10.09 leider schon
zwei Wochen vor Thread-Beginn fest verplant.
An dem Wochenende geht deshalb bei mir gar nix.

Schade.

Gruß
René

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule