Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 62.363 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 17:16
#281 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo Antworten

PM geht halt nicht

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 17:20
#282 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo Antworten

Noch was Rolf ich selbst habe hier schon LAGERFLÄCHE angeboten zwar nur für die Winterzeit.

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 20:35
#283 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo Antworten

Hallo Klaus,

ein Faltboot hat halt den großen Vorteil das ich es immer im Auto dabei haben kann, außerdem kann ich damit auch auf Kleinflüssen unterwegs sein, am Ende der Tour packe ich alles auf den Rücken und fahre mit der Straßenbahn zurück zu meinem Auto
Man muss halt Prioritäten setzen, im Moment ist es mir halt wichtig wirklich mobil zu sein, mit dem Canadier bräuchte ich halt einen Rückholer wenn es nicht gerade eine Rundtour ist, oder ich muss das Boot alleine lassen mit der Bahn zurück fahren um mein Auto zu holen, das ist mir dann doch zu aufwendig.

Gruß
Rolf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 20:44
#284 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo Antworten

Dafür habe ich schon Verständnis, aber wieso dann vier Faltboote und
nicht mal zur Abwechslung ein Falt-Canoe gibt es auch

Klaus

PS. wo paddelst du ? und am Ende ist eine Straßenbahn Haltestelle?

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 22:01
#285 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo Antworten

Hallo Klaus,

zuerst habe ich mir ein 2er Faltboot gekauf, dann bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und es kam ein 1er Faltboot dazu, zum paddeln auf den Bächen in meiner Gegend (Alb und Pfinz) habe ich mir dann noch ein besonders kompaktes Faltboot mit 3,80m länge gekauft, das pass komplett in einen Rucksack und liegt immer einsatzberei im Auto und irgendwie kam dann noch ein uralter Wildwasser 1er dazu. Mich hat halt irgendwie die Sammelleidenschaft gepackt, die Boote sind zwischen 10 und 55 Jahre alt und natürlich teilweise restaurierungsbedürftig.
Ein Faltkanu ist mir einfach zu teuer, nicht so klein faltbar wie mein Aerius 2000 und ich mag die Dinger auch nicht wirklich.

Was die Haltestellen betrifft, man kann seine Touren ja so legen das sie in der Nähe einer Haltestelle enden, in Google Maps werden diese ja angezeigt, vielleicht lege ich mir ja noch ein Klapprad zu dann kann die Haltestelle auch etwas weiter weg sein

Gruß
Rolf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:05
#286 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo Antworten

und so sah es bei mir aus Rolf @. Das erste war ein Bavaria Mustang Kanadier dann ein selbst Bau danach ein Yoho 2, mein nächstes ein Old Town.
Danach war es einwenig ruhig bis eine ganze Flotte Dagger Canoes kamen, vom Solo WW bis zum 17er , alle in Royalex
Und seit geraumer Zeit Wenonah als Tandem und Solo Canoes.
Sollte eine PM an Rolf @ sein aber wie viele schon wissen geht nicht bei (Klaus)

Der Wasserstand ist hier im Süden ausgezeichnet

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung