Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 58.740 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 20:52
#271 RE: Nicht nur .... Sonneschein Tour ...... antworten

@ Björn @ die Kaffeeinsel ist wieder sauber

Hätte ich doch fast vergessen zu berichten.

Möglich das es die Mainzelmännchen vom ZDF waren.

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Amateur Offline




Beiträge: 500

07.08.2010 04:32
#272 RE: Nicht nur .... Sonneschein Tour ...... antworten

Vielleicht waren das ja Paddler, die sich - wie ihr - immer wieder über die Sauerei geärgert haben und daraus die Konsequenz gezogen haben künftig immer einen Müllsack mit zu nehmen.
Wär das nicht mal ne Maßnahme?

Und - da ich schon weise Ratschläge zu fortgeschrittener Stunde gebe:
Kann dieser Thread nicht mal in "Nicht enden wollender Kaffeeinselverabredungsthread" (oder so) umgetauft werden? Zumal er ja mit der herbstlichen 'Sonnenscheintour', für die er mal angelegt worden war, nichts mehr zu tun hat.
Axel

"There is nothing- absolutely nothing- half so much worth doing as simply messing about in boats." Ratty to Mole in Kenneth Grahame's "The Wind in the Willows".
P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010

caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 11:56
#273 RE: Nicht nur .... Sonneschein Tour ...... antworten

Hallo,


schade das dieser Thread ausgerechnet vom Ersteller dieses Threads massiv zugemüllt wird , eigentlich hatte ich gehofft das sich hier zu gemeinsamen Fahrten verabredet wird, ich habe zwar nur ein Faltboot, aber da ich von Karlsruhe aus eine recht kurze Anfahrtsstrecke habe wäre ich trotzdem gerne mal dabei.

Gruß
Rolf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 11:59
#274 Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Hallo Axel @ ich hoffe doch das ich nicht Schuld bin das du nicht schlafen konntest.

Aber was macht man nicht alles so um 4 Uhr 32

Vieles ginge ja auch per PM aber bei (Klaus) eben nicht.

Schauen wir mal Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 12:09
#275 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Hallo Rolf du darfst gerne mal kommen, hast du die Anfahrtsskizze gesehen,
und kennst dich vielleicht auch schon aus ?
Momentan hatder Rhein einen sehr guter Wasserstand.
Mit was für einem Boots Typ. bist du so unterwegs ?
Ich hoffe mal, ich habe gerade keinen Müll geschrieben?
Wünsche ein schönes Paddelwochenende.

Klaus

PS. wie gefällt DIR die Überschrieft kannst sie aber auch gerne ändern.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 12:17
#276 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Momentan hat der Rhein einen guten Wasserstand !!!! Da war ein Schreibfehler den ich hiermit korrigiere da es anders nicht geht


@ Rolf @ du kannst aber auch selbstständig hier deine Wünsche und Verabredungen schreiben
und dir eine eigene Überschrieft gestalten!!



Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 12:20
#277 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Hallo Klaus,

ich möchte mal meinen Klepper Aerius 2000 ausprobieren, ich war noch nie auf dem Wasser damit da würde sich der ruhige Altrhein anbieten.
Wann seit Ihr denn mal wieder dort, auskennen tue ich mich da nicht, ich wollte halt mal vorbei schauen wenn sich ein paar Leute dort verabreden, ist sicher lustiger als alleine zu paddeln :-)
Diesmal hast Du ja konkret auf eine Frage geantwortet und nicht nur einfach irgend etwas rein geschrieben mit dem eigentlich kaum jemand etwas anfangen kann:-)

Gruß
Rolf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 12:34
#278 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Ich antworte immer auf die konkrete Frage da es ja per PM nicht geht jetzt hier.


Schau doch mal im Faltboot Forum nach, denn mit dem Klepper bist du eh schneller wie ich

mit meinem Canoe.



Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 15:44
#279 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

@Frank, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum Du Klaus die PM Rechte entziehst, wie sinnlos das ist erkennst Du doch wohl daran das dadurch Beiträge hier rein kommen die eigentlich nichts hier zu suchen haben, dafür ist die PM nun mal gedacht das man darüber private Nachrichten austauscht

Klaus im Faltbbot Forum bin ich natürlich drin, aner es ging mir ja gerade um diese hier beschriebene Tour und auf Schnelligkeit kommt es mir bestimmt nicht an. Ursprünglich wollte ich mir auch einen Canadier zulegen, aber da der Platz dazu in einer ! Zimmer Wohnung nicht ausreicht sind daraus jetzt 4 Faltboote geworden

Gruß
Rolf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 17:14
#280 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Hallo @ Rolf @ in KA gibt es Kanu Vereine die genügend Platz haben zb. für Leute die
zu Hause keinen Platz haben um ein Canoe zu lagern
Habe mich selbst schon mal darum gekümmert zwar nicht für mich
aber für einen Kunden von mir und es hat geklappt.
Wieso kaufst du Faltboote wenn du ein Kanu Paddeln möchtest????
schaunwirmal
Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 17:16
#281 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

PM geht halt nicht

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 17:20
#282 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Noch was Rolf ich selbst habe hier schon LAGERFLÄCHE angeboten zwar nur für die Winterzeit.

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 20:35
#283 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Hallo Klaus,

ein Faltboot hat halt den großen Vorteil das ich es immer im Auto dabei haben kann, außerdem kann ich damit auch auf Kleinflüssen unterwegs sein, am Ende der Tour packe ich alles auf den Rücken und fahre mit der Straßenbahn zurück zu meinem Auto
Man muss halt Prioritäten setzen, im Moment ist es mir halt wichtig wirklich mobil zu sein, mit dem Canadier bräuchte ich halt einen Rückholer wenn es nicht gerade eine Rundtour ist, oder ich muss das Boot alleine lassen mit der Bahn zurück fahren um mein Auto zu holen, das ist mir dann doch zu aufwendig.

Gruß
Rolf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 20:44
#284 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Dafür habe ich schon Verständnis, aber wieso dann vier Faltboote und
nicht mal zur Abwechslung ein Falt-Canoe gibt es auch

Klaus

PS. wo paddelst du ? und am Ende ist eine Straßenbahn Haltestelle?

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

caddis Offline



Beiträge: 18

07.08.2010 22:01
#285 RE: Verabredung zur Kaffeefahrt oder sooooooooooo antworten

Hallo Klaus,

zuerst habe ich mir ein 2er Faltboot gekauf, dann bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und es kam ein 1er Faltboot dazu, zum paddeln auf den Bächen in meiner Gegend (Alb und Pfinz) habe ich mir dann noch ein besonders kompaktes Faltboot mit 3,80m länge gekauft, das pass komplett in einen Rucksack und liegt immer einsatzberei im Auto und irgendwie kam dann noch ein uralter Wildwasser 1er dazu. Mich hat halt irgendwie die Sammelleidenschaft gepackt, die Boote sind zwischen 10 und 55 Jahre alt und natürlich teilweise restaurierungsbedürftig.
Ein Faltkanu ist mir einfach zu teuer, nicht so klein faltbar wie mein Aerius 2000 und ich mag die Dinger auch nicht wirklich.

Was die Haltestellen betrifft, man kann seine Touren ja so legen das sie in der Nähe einer Haltestelle enden, in Google Maps werden diese ja angezeigt, vielleicht lege ich mir ja noch ein Klapprad zu dann kann die Haltestelle auch etwas weiter weg sein

Gruß
Rolf

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule