Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
outdoorer Offline



Beiträge: 8

11.09.2009 21:45
Reparatur Royalite antworten

Hallo Leute,

habe einen Indian Canoe Shaman und habe vorn jetzt einen Riss produziert . Etwa zwei Zentimeter lang direkt vom Süllrand nach unten. Wie krieg ich dort wieder Halt rein. Im Forum schreibst Ihr von Aceton, dann ABS Kunststoff. Was ist denn das und hält das ganze dann? Wo krieg ich das her und was kostet es etwa?.

Ich will doch bald wieder fahren... schluchz..

Außerdem traten massive Ausbildungslücken nach der Kenterung auf. Ich muss Rollen lernen. Wer hat ne Ahnung ob es in der Nähe von Chemnitz, Leipzig etc. irgendjemanden gibt mit der Lizenz zu Rollen. Alle Infos erwünscht, Privatpersonen, Schulen ,Kanugruppen..einfach jeder der das kann und auch jemandem erklärt.

Tschau Ronny

Flachwassertreidler Offline



Beiträge: 59

11.09.2009 21:50
#2 RE: Reparatur Royalite antworten

Hallo Ronny,

meld dich mal bei bushpaddler.de (MartinaundFlorian) im Forum hier. Die benutzen einen soweit ich gehört habe, einen Patexkleber mit Fülleigenschaften der gut halten soll.

Gruß Manuel

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

12.09.2009 08:30
#3 RE: Reparatur Royalite antworten

Hallo Ronny,

ist das ein Durchriss, eine Anriss der ersten Schicht oder ein tiefer Kratzer?
Foto würde helfen. Sonst sammelst du lauter Tips, die vielleicht nicht passen.

Grüsse Kanuotter.

outdoorer Offline



Beiträge: 8

13.09.2009 20:38
#4 RE: Reparatur Royalite antworten

Leider ein Durchriss. Sehr wahrscheinlich werde ich den Süllrand abschrauben müssen und dann irgendwie die Reparatur durchführen.

Danke für Hinweise

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

13.09.2009 21:10
#5 RE: Reparatur Royalite antworten

Von Royalexreparaturen hatten wirs ja schon einige Male. Dabei wurde schon mal auf diesen Artikel (PDF!) aufmerksam gemacht, der - wie ich finde - sehr eindrücklich zeigt, wie man ein übel zugerichtetes Boot mit mehreren Rissen vom Süllrand aus wieder in Schuss kriegt.

Viel Glück bei der Reparatur (stell doch hier dann das eine oder andere "Vorher- / Nachher-Bild" ein!)

Axel

P A D D E L B L O G - "Life is like a river. You can float down it like a log or catch every eddy and surf every wave." (Misha Golfman)

«« Rhein Segler
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule