Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 11.895 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
saniwolf Offline




Beiträge: 441

05.11.2009 23:58
#41 RE: ... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! Antworten

Hallo,

... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst!

In Antwort auf:
Wieso nur hast Du die Holztafeln innerhalb des Rohrrahmens verbaut?


Geht es euch nicht auch manchmal so: Man baut 'was und weiß manchmal gar nicht, wieso man das gerade so gemacht hat. Hat man das Teil dann in Gebrauch, macht es klick und dann weißt du ...

Axel, ich weiß jetzt, warum ich die Platten innerhalb des Rahmens gesetzt habe: Bilder sagen aber mehr als Worte, darum noch etwas gedulden

Gruß aus Unterfranken

Wolf


kanute Offline




Beiträge: 552

07.11.2009 18:44
#42 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! Antworten

So, der Umbau ist fertig. Die Aluachse wurde durch eine 25-Durchmesser-Edelstahlachse ersetzt. Die Räder haben jetzt 30cm Durchmesser und haben Rollenlager. Vielleicht sagen die Bilder etwas aus. Die alte Befesting der Aluachse war so eine Art Quetschdübel, ich habe statt dessen ein passendes Reduzierstück in den Rahmen eingeschlagen.

Angefügte Bilder:
7.11.09 004.jpg   7.11.09 005.jpg  
Als Diashow anzeigen

saniwolf Offline




Beiträge: 441

22.11.2009 20:13
#43 RE: ... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! Antworten

Hallo,

... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst!

In Antwort auf:
In Antwort auf:Wieso nur hast Du die Holztafeln innerhalb des Rohrrahmens verbaut?


Geht es euch nicht auch manchmal so: Man baut 'was und weiß manchmal gar nicht, wieso man das gerade so gemacht hat. Hat man das Teil dann in Gebrauch, macht es klick und dann weißt du ...

Axel, ich weiß jetzt, warum ich die Platten innerhalb des Rahmens gesetzt habe: Bilder sagen aber mehr als Worte, darum noch etwas gedulden



Gestern gab es eine Nachtschicht und siehe da: jetzt ist der Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen vollständig fertig. Auf der einen Seite hab' ich noch Axt und Säge befestigt, auf der anderen Spaten und Radachse. So ist der Platz im Rahmen auch genutzt und alles griffbereit. Die Räder lege ich lose obend'rauf über ein Seil mit dem Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen verbunden. Sollte ich wider Erwarten doch mal ins Wasser gehen, würde der Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen nach kurzer Zeit absinken. Die Räder dienen dann als Boje. So kann der Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen später in ruhigeren Zeiten geortet und gehoben werden. Soviel zur Theorie - morgen wird's ausprobiert (oder vielleicht übermorgen)

Jetzt wird sich der ein oder andere fragen: warum hat Wolf nur Fiskars-Teile genommen - da gibt's doch schönere. Ja, aber leicht und pflegeleicht. Schön kann ich in schwer auch. Und überhaupt:

Ein echter Mann braucht keinen Grund

So, und jetzt ist mein Messer d'ran

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100367.JPG   P1100368.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung