Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 8.711 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
scaramanga32 Offline



Beiträge: 6

20.10.2009 21:32
#31 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo Axel,

die Bilder gehen leider irgendwie nur über "Grafikadresse kopieren" und dann in den Browser einfügen, Kennwort eingeben.
Wie ich sie hier reingestellt bekomme hab ich noch nicht ganz raus, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen oder sie irgendwie gleich reinkopieren - wär echt super.

Viele Grüße
Marius

Amateur Offline




Beiträge: 500

21.10.2009 07:01
#32 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo Marius,

entweder Du hebst in dem entsprechenden Album den Kennwortschutz auf (stellst es auf "öffentlich") oder Du verwendest hier im Eingabefeld unten rechts das "Datei anhängen" (vorausgesetzt Du hast die Bilder noch auf Deinem Computer und sie sind nicht größer als ein regulärer Bildschirm).
Wenn sie irgendwo anders im Netz sind kannst Du sie einbinden mit einen Link auf die Netzseite. Das sieht dann so aus: Linkname Oder direkt als Bild. So:
Damit bin ich dann auch am Ende mit meinem HTML-Latein
Weil unterschiedliche Kategorien in diesem Forum unterschiedliche HTML-Codes zulassen oder sperren musst Du ein wenig rumprobieren.
Ich stelle den Text mal zusätzlich als Bild ein weil die eckigen Klammern in der Textversion vermutlich verschluckt werden.

Grüße
Axel

Angefügte Bilder:
PostingTipps.JPG  
Als Diashow anzeigen
scaramanga32 Offline



Beiträge: 6

21.10.2009 08:19
#33 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Guten Morgen!

durch die Unterstützung von Axel und Wolf hab ich jetzt die Bilder einstellen können, vielen Dank für eure Hilfe!
Die Bilder sind in meinem ersten Beitrag oben im Thread.
Der Wagen hat auch schon einige Einsätze hinter sich, teilweise 6km mit 10% Steigung durch den Wald um Flussschleifen abzukürzen.
Einzige Optimierung die noch ansteht ist eine Spureinstellung und neue Reifen.

Viele Grüße
Marius

saniwolf Offline




Beiträge: 437

01.11.2009 20:24
#34 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo,

hab' ich noch vergessen: den Wagen kann man auch zum Transport der Packsäcke verwenden. Also: Schmeiß auch deine Kraxe weg

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100313.JPG  
Als Diashow anzeigen
lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 11:42
#35 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Moin Sklaventreiber
Kinderarbeit ist verboten.
LG Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

saniwolf Offline




Beiträge: 437

02.11.2009 12:24
#36 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Kinderarbeit ist verboten.


Schon, aber es macht die Sache zumindest für mich etwas bequemer

Gruß aus Unterfranken

Wolf

lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 13:48
#37 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Moin Wolf
Bin einfach nur neidisch. Meine Großen lassen sich nicht mehr quälen und die Kleinen sind noch nicht ganz so weit.
Grüße Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 19:11
#38 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo Jürgen, wenn du den Canoe Wagen von Wolf im Detail sehen würdest.
Klasse nix mehr anderes so viele Funktionen auf so kleiner Fläche.
Und von wegen Kinderarbeit, Alex wollte auch mal auf ein Bild.
Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

kanute Offline




Beiträge: 549

02.11.2009 19:35
#39 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Ich baue mir zwar keinen neuen Bootswagen, werde aber meinen Ekla mit einer neuen Edelstahlachse und neuen Rädern mit Gleitlagern ausrüsten. Bilder folgen.

saniwolf Offline




Beiträge: 437

02.11.2009 19:48
#40 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo,

ein getunter Eckla - das hat 'was! Schön, dass nicht alle auf meinem Aufruf hin ihre Eckla's wegwerfen. Vielleicht könnte man ja auch einen Wannigan entsprechend bauen, der auf dem Eckla befestigt werden kann (dann wie ein Sackkarren) und auf dem man sein sonstiges Geschleppe spannen kann. "Tansportmöglichkeiten sind wichtig!", sagt die Wirbelsäule

Es bleibt spannend - ich bin gespannt!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

saniwolf Offline




Beiträge: 437

05.11.2009 23:58
#41 RE: ... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo,

... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst!

In Antwort auf:
Wieso nur hast Du die Holztafeln innerhalb des Rohrrahmens verbaut?


Geht es euch nicht auch manchmal so: Man baut 'was und weiß manchmal gar nicht, wieso man das gerade so gemacht hat. Hat man das Teil dann in Gebrauch, macht es klick und dann weißt du ...

Axel, ich weiß jetzt, warum ich die Platten innerhalb des Rahmens gesetzt habe: Bilder sagen aber mehr als Worte, darum noch etwas gedulden

Gruß aus Unterfranken

Wolf

kanute Offline




Beiträge: 549

07.11.2009 18:44
#42 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

So, der Umbau ist fertig. Die Aluachse wurde durch eine 25-Durchmesser-Edelstahlachse ersetzt. Die Räder haben jetzt 30cm Durchmesser und haben Rollenlager. Vielleicht sagen die Bilder etwas aus. Die alte Befesting der Aluachse war so eine Art Quetschdübel, ich habe statt dessen ein passendes Reduzierstück in den Rahmen eingeschlagen.

Angefügte Bilder:
7.11.09 005.jpg   7.11.09 004.jpg  
Als Diashow anzeigen
saniwolf Offline




Beiträge: 437

22.11.2009 20:13
#43 RE: ... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst! antworten

Hallo,

... schmeiß den Eckla weg, verkauf' deinen Prijon - bau' dir deinen Canadierwagen selbst!

In Antwort auf:
In Antwort auf:Wieso nur hast Du die Holztafeln innerhalb des Rohrrahmens verbaut?


Geht es euch nicht auch manchmal so: Man baut 'was und weiß manchmal gar nicht, wieso man das gerade so gemacht hat. Hat man das Teil dann in Gebrauch, macht es klick und dann weißt du ...

Axel, ich weiß jetzt, warum ich die Platten innerhalb des Rahmens gesetzt habe: Bilder sagen aber mehr als Worte, darum noch etwas gedulden



Gestern gab es eine Nachtschicht und siehe da: jetzt ist der Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen vollständig fertig. Auf der einen Seite hab' ich noch Axt und Säge befestigt, auf der anderen Spaten und Radachse. So ist der Platz im Rahmen auch genutzt und alles griffbereit. Die Räder lege ich lose obend'rauf über ein Seil mit dem Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen verbunden. Sollte ich wider Erwarten doch mal ins Wasser gehen, würde der Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen nach kurzer Zeit absinken. Die Räder dienen dann als Boje. So kann der Wannigan-Sitzbank-Canadierwagen später in ruhigeren Zeiten geortet und gehoben werden. Soviel zur Theorie - morgen wird's ausprobiert (oder vielleicht übermorgen)

Jetzt wird sich der ein oder andere fragen: warum hat Wolf nur Fiskars-Teile genommen - da gibt's doch schönere. Ja, aber leicht und pflegeleicht. Schön kann ich in schwer auch. Und überhaupt:

Ein echter Mann braucht keinen Grund

So, und jetzt ist mein Messer d'ran

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100367.JPG   P1100368.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule