Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Kaalsche Offline



Beiträge: 120

08.09.2009 21:04
Familientour in Schweden antworten

Hallo,

ich suche für mich mit Familie eine schöne lange Kanutour in Schweden. Wenn möglich 2-3 Wochen am Stück ohne mit dem Auto umzusetzen. Südschweden kommt gar nicht in Frage - ist zu zahm. Nach Lappland ist es uns aber zu weit. Ideal wäre Jämtland / Härjedalen - nördlich so bis zur Gegend um Östersund.

Wir waren - als unsere jüngste Tochter noch sehr klein war - auf dem Isteren und dem Femundsee. Im Jahr darauf sind wir den Österdalsälven von Idre bis Älvdalen gefahren. Es kann ruhig WW bis WW II und auch einsam sein.

Ich kenne mich in Lappland recht gut aus und kann meinerseits Tips zu Teilen von Kaitum-, Kalix-, Rane- und Lanioälven geben.

Bin schon gespannt!

Gruß Martin

moose Offline



Beiträge: 1.478

08.09.2009 21:14
#2 RE: Familientour in Schweden antworten

da hänge ich mich dran, genau in der Mitte quasi, suche ich schon lange, finde aber schlicht nichts, was 2-3 Wochen in einigermaßen Einsamkeit abläuft, ohne in Seengebieten endlos zu kreisen, in 2-3 Wochen kann man recht viel Strecke machen, selbst wenn man es ruhig an geht. Siehe die Reiseberichte von mir, ist wild aber nix für 2-3 Wochen in Bewegung
moose

kleiner ist feiner

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

10.09.2009 19:35
#3 RE: Familientour in Schweden antworten
lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 21:07
#4 RE: Familientour in Schweden antworten

Moin
cschog war meines Wissens der letzte aus dem Forum, der die Strecke befahren hat, mit der Jugendgruppe seines Vereins. Der hat die neusten Infos. Ich bin da 2 J. vorher mit einer anderen Gruppe runter. Sehr schöne Tour, guter Verleiher am Endpunkt, der auch Fremdtransporte unproblematisch und günstig übernimmt.
Du findest Schilderungen hier im Archiv.
Gruß Jürgen

cschog Offline




Beiträge: 40

12.09.2009 00:33
#5 RE: Familientour in Schweden antworten

Hallo,

wir sind am Hotagen 2008 14 Tage mit 15 Personen in 7 Canadiern unterwegs gewesen. Ohne Einkaufen und ohne Campingplätze. Super Gegend, aber nur ca. 45 km Fluß. Hat riesen Spass gemacht.

Fotos unter http://www.ekc-home.de/Schweden2008

Es gibt auch ein Video, viele Fotos und die Koordinaten der Zeltplätze und Umtragestellen. Bitte melden, wer hier Bedarf hat.

Gruß
Chris

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule