Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.09.2009 15:04
Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Hallo Leute,

wir suchen für ein paar Tage in der Schweiz einen zentral gelegenen schönen Campingplatz am Wasser, von dem aus wir Tagesausflüge in die nähere und fernere Umgebung (ohne Kanu diesmal) unternehmen können, die Infrastruktur und die Sanitärs sollten in Ordnung sein. Könnt ihr mir da weiter helfen und vielleicht die eine oder andere Empfehlung aussprechen??

Vielen Dank
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

03.09.2009 17:10
#2 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Hallo Heinz!
Die Schweiz ist zwar ein kleines Land, aber dafür doch schon ziemlich groß. Wo soll es denn hingehen?
Direkt am schönen Flüsschen Thur gibt es den Campingplatz Kleinandelfingen http://de.my-camping.eu/campingplatz-camping-raessenwies.htm

Grüßle, Sebastian

--
"Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Lodjur Offline




Beiträge: 731

03.09.2009 17:16
#3 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Hallo Heinz,
ich war vor ein paar Jahren auf einem ganz netten Platz in Bern. Direkt an der Aare. War ruhig und kein Durchgangsverkehr. Weiss den Namen leider nicht mehr. Einfach mal googeln. Soviel Plätze gibt es da nicht.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

03.09.2009 17:24
#4 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

@Bernd: Da gibts mindestens 3 die in Frage kommen:

Thun-Gwatt (TCS)
Bern-Wabern campingeichholz.ch
Bern Hinterkappeln (TCS) campingtcs.ch

@Heinz: Der Campingplatz in Schaffhausen ist auch sehr nett - Cooler Betreiber, und liegt direkt am Rhein.
Für die Berner Gegend könntest Du auch mal den Stöffu (Christoph) von Siesta Oppi mal anrufen - der kennt die Gegend wie seine Westentasche. Der am Schwarzsee muss auch sehr schön sein (Camping Seeweid 0041 264121158).

Wenn Ihr Euch für den Kanton Thurgau oder Schaffhausen entscheiden solltet, dann ist ein Besuch bei uns Pflicht - is eh klar, gell ?


P.S. und überhaupt - wieso denn ohne Boot? Ist ja als würde ein Marathonläufer seine Füße zuhauselassen - tztztz

--
"Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Lodjur Offline




Beiträge: 731

03.09.2009 17:53
#5 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Hi Sebastian,
upps...der lag ziemlich in der Stadt, es ging dann eine Strasse runter zum Fluss. Der Platz war nicht sehr gross. Man konnte da schön aussetzen bzw. einsetzen.
Wir sind damals von da aus hoch bis zum Thuner See und dann die Aare runter bis zum Platz und dann in zwei Etappen weiter die ganze Aare runter. War klasse. Dann Stellungswechsel und auch noch die Reuss fast komplett.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

03.09.2009 18:00
#6 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Dann wird es wohl der hier sein http://campingeichholz.ch/

Es gibt übriens einen sehr schönen Paddelführer aus dem Pollner Verlag, den Oppi und Patrick von Siesta Oppi geschrieben haben; "Paddelland Schweiz". Sehr zu empfehlen

--
"Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Lodjur Offline




Beiträge: 731

03.09.2009 19:01
#7 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Jupp, das war der Platz.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.09.2009 19:21
#8 RE: Off-Topic: Campingplatz in der Schweiz antworten

Hallo Sebastian, hallo Bernd,

danke für die eifrige Diskussion. Zur Lokation: wir werden auf jeden Fall nach Uergheim fahren, liegt NW von Zürich, um alte Erinnerungen meiner lieben Schwiegermutter aufzufrischen und dann noch ein wenig herumkurven und Land und Leute studieren. Wenn wir da ein günstig gelegenes Basislager hätten, bei dem man auch noch baden kann, wäre das super.

He, Sebastian, wieso ist Konstanz Pflicht, wohnt da wer, den ich kenne???
Da brauche ich nur eine TelNr. von dir und eine Wegbeschreibung, wobei ich noch nicht sagen kann, ob es sich ausgeht. Allerdings, auf dem Weg nach Mainau, wenn meine Damen dort hin wollen, liegt es ja quasi am Weg...

Liebe Grüße und Grüezi
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule