Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.09.2009 09:04
Erlkönig? Antworten

oder: Die Konkurrenz schläft nicht! Sie ruht sich nur aus.
Da komme ich an den Hausbach zum Schnupperpaddeln, doch es ist schon jemand da!
Eine Gruppe frischer Designer hat das Werk vollbracht: schwimmfähig ( ? ) und gut vor spitzen Steinen geschützt und vorallem bereit zur Probefahrt. Oder sollte ich sagen Selbstversuch?
Mit Geduld und Mühe kann ich sie abhalten gleich bei diesem hohen Wasserstand und der dazugehörigen Fließgeschwindigkeit ins nächste Kraftwerk aufzubrechen, schließlich wollen Sie bis ins Schwarze Meer! Mit Widerwillen nehmen Sie mein Angebot an, sich von mir Schwimmwesten und zwei kräftige Paddel aufdrängen zu lassen.

Was können wir daraus lernen?
Bootsbau: Die Trennung der Funktionen ist vorbildhaft: Der Schutz gegen Abnützung ist jederzeit mit Zange und Schraubenschlüssel austauschbar. Leichtbau im Bootskern für angenehme Portagen. Komfortsitze, die keinen Vergleich scheuen. Flexible Optik - sieht nach jedem Fluß-km anders aus. Die Bugform wird so manchen Bootsbauer ins Grübeln bringen. Gerüchte, daß das Ding mit den ausgeschäumten Reifen auch fährt, kann ich weder bestätigen, noch dementieren.

Gern hätte ich das Teil zum Probepaddeln zum Treffen bei Frank nach MeckPomm mitgebracht, aber leider kam es anders:
Nach Augenzeugenberichten hat es die unerschrockene Besatzung tatsächlich über zwei Wehranlagen bis in die nächste Gefällebremse geschafft, imerhin fast 3 km, quasi bis ins Donaudelta. Ernsthaft verletzt wurde niemand, das leicht havariete Fahrzeug ist gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben, drei Reifen haben noch Profil!!!! Nur Selbstabholer! Bitte zwischen Wolfsberg und dem Schwarzen Meer einsammeln.
Paddel und Schwimmwesten fanden wie durch ein Wunder zu mir zurück.

Seither hat mich das Fieber "Erlkönige" zu jagen gepackt, leider bisher erfolglos!

Zweckdienliche Hinweise oder Fotos, bitte hier im Forum veröffentlichen!

Wachsame Grüße,

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
Als Diashow anzeigen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

02.09.2009 11:15
#2 RE: Erlkönig? Antworten

Hi Wolfgang,
die Leute solltest du dir warm halten, vielleicht bekommst du den Exklusivvertrieb für Europa und Übersee...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

02.09.2009 19:24
#3 RE: Erlkönig? Antworten

Hmm... Aspiranten auf den Darwin-Award?


 Sprung