Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.484 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
moose Offline



Beiträge: 1.478

11.06.2012 21:45
#31 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Ruf da mal an sprechen Schwedisch
KONTAKT
Tännäs Fiskecentrum AB
Högvålsvägen 22
840 94 TÄNNÄS
Telefon 0684 242 00
Fax 0684 242 44

Ob der "Einsiedler" in Käringsjövallen Boote hat weiss ich nicht mehr, ich glaube aber schon, es muss da einen Bootsverleiher in der Nähe geben.

und

Käringsjön: Per Roger Wiberg, Tel: +46 (0)684 280 22, ca. 7 Boote, 150, - SEK pro Boot und Tag

tobi Offline




Beiträge: 76

11.06.2012 22:14
#32 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Danke euch beiden. Ich liebe dieses Forum - auch wenn ich mich meist im Hintergrund halte. Ich war tatsächlich kurz ein wenig verzweifelt was meine Ferienpläne angeht und hier wird einem innert kürze geholfen. DANKE.

und ich hoff ich kann mit meinem bescheidenen wissen auch wiedermal einen beitrag leisten.

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.06.2012 08:56
#33 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Im Tännäs Fiskezentrum sitzt die Frau von Peter, einem Deutschen, der sich in der Gegend nieder gelassen hat, die spricht perfekt Deutsch (lol), bzw. in einem der letzten Berichte über den Rogen im Kanu im Schwedenforum haben sich zwei Damen in Käringsjön Kanus und Paddel ausgeborgt, müsste es also geben...

Lg und viel Spass
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

12.06.2012 09:01
#34 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Wenn ich es richtig auf dem "Schirm" habe, werden in Käringsjön allerdings nur "Colmänner" vermietet, zumindest liegen dort welche. Man sollte gegebenenfalls die Erwartungen an das Kanu nicht in den Himmel schrauben ...

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.06.2012 11:02
#35 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Frank, dein Schirm ist völlig ok, in diesem schönen Bericht (http://sweforum.schwedenstube.de/kanuwan...vat-t16144.html) sieht man die Colmänner ganz deutlich (und leider die Schönheit des Gebietes, seufz...).

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

woodsia Offline



Beiträge: 36

12.06.2012 12:31
#36 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Hallo,

wenn Du die Tour vom Rogen zum Femund machen willst und dann z.B. Richtung Norden über die alten Flößerkanäle entweder in den Feragen oder Richtung Röros, wirst Du vermutlich um Topsport kaum herumkommen, denn die dürften die einzigen sein, die Euch dort kommerziell ins Rogengebiet bringen und Euch in N wieder auflesen. Außerdem kommt man bei der Röa ums Portagieren nicht herum und das mit den schweren "Colemännern" - lieber nicht!
Wo landet Ihr denn? Röros, Sveg, Östersund? Oder gibt's erst noch eine lange Zug-/Bustour von Oslo oder Stockholm bis Funäsdalen? Von Röros fährt übrigens kein Bus direkt nach Funäsdalen. Wenn Ihr also z.B. selbst organisiert eine Rogen-/Femundtour macht, sollte man sich über die Rückholung schon Gedanken machen.

VG
Woodsia

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

12.06.2012 12:45
#37 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Ein kleiner Nachschlag zum Rogen ...

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.06.2012 14:02
#38 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

muss das denn sein....

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

flachwasser Offline




Beiträge: 67

13.06.2012 17:05
#39 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Hallo,

die Kanuvermietung in Käringsjön erreicht man über Topsport in Funäsdalen:

http://www.ramundberget.se/sommar/

diesem link folgen und dann "för dig som hatar vandring" anklicken. Dort tauchen dann Kanu Infos unter anderem zur Rogen Region auf.

Gruß
Stephan

tobi Offline




Beiträge: 76

13.06.2012 18:57
#40 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Hm, Topsport hat auch Boote die direkt in in Käringsjön liegen? dann sollte es ja kein Problem sein an einem beliebigen Tag loszufahren.
Ich wollte von Anfang an bei Topsport mieten - es scheint tatsächlich niemand anders Pick-Up in Norwegen anzubieten. Mittlerweile hab ich regen Mailverkehr und hoffe das wir einen Sondertransport von Funäsdalen nach Käringsjönvallen organisieren können. Dann "verlieren" wir nur einen Tag auf dem Wasser und kehren mit dem regulären Mittwochtransport zurück. Kalle von Topsport ist sehr freundlich und engagiert auf mein Problem eingegangen, ich hoffe wir werden eine Lösung finden...

flachwasser Offline




Beiträge: 67

15.06.2012 19:35
#41 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Hallo,

erfahrungsgemäss kommt man in Schweden mit telefonieren weiter als über homepages. Mir ist am Rogen vor Jahren mal geholfen worden weil jemand wusste das ein Freund eines Cousins am richtigen Tag sowieso in die richtige Richtung fahren wollte...

Gruß
Stephan

flachwasser Offline




Beiträge: 67

15.06.2012 19:49
#42 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Ach...übrigens, so sieht der Rogen im Winter aus.

Gruß
Stephan

tobi Offline




Beiträge: 76

17.06.2012 23:01
#43 RE: Fragen zu Rogen-Gebiet antworten

Danke vielmals für all eure Inputs und all euer Wissen. Ich habe mittlerweile mit Topsport eine Lösung gefunden. Sie machen uns einen zusätzlichen Transport am Samstag - ohne Aufpreis...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule