Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 22.834 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

06.11.2009 19:25
#81 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Einen hab ich noch, ganz aktuell...

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
Vorderrhein_packen.jpg  
Als Diashow anzeigen

saniwolf Offline




Beiträge: 441

06.11.2009 19:46
#82 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Hallo Florian,

verrückt Hab' auch so einen (Citröen Jumper hoch-lang) könnt' ich also auch, aber ich wollt' dorthin kommen, etwas entspannter zu laden. Wie lange verzurrst du? Bei so einer Menge an Boote muss man eben schau'n, wie man hinkommt.

Die Fertigstellung meines Multifunktionstools wird sich wahrscheinlich bis nach dem Winter hinziehen (hab' momentan wenig Zeit). Das soll dann auch diese Menge an Booten entspannt aufnehmen können + 5 Fahrräder + ... Wenn es fertig ist, stelle ich Bilder ein.

Bleibt d'ran und liefert mir weiterhin Ideen/Tips

Danke und Gruß aus Unterfranken

Wolf, der gerne weiterbauen möchte, aber momentan die Zeit nicht hat


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 19:47
#83 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Gibt es eigentlich noch Bilder aus der ehemaligen DDR, wie man damals wohl Kanadier transportiert hat.

Klaus

Mein erster Lastenträger war auch Marke Eigenbau.



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Manfred Offline



Beiträge: 320

06.11.2009 22:42
#84 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Manche merken die Einschläge nicht mehr.

Lieber Klaus, du gehörst dazu.

Ansonsten noch ein schönes Wochenenede.


Manfred


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.11.2009 23:09
#85 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Zitat von Manfred
Manche merken die Einschläge nicht mehr.
Lieber Klaus, du gehörst dazu.



Wunderschön Manfred!!!

hat man in der DDR überhaupt Canadier gehabt??? Die Frage ist ernstgemeint, ich kenne mich in der Geschichte des Canadier nicht so gut aus, ich weiß, es gab eine Sportelite, die diese Renn-Deltas gefahren haben und oft internationale Erfolge hatten, aber so richtige OC's
????

Selbst meine wiedervereinigten Kollegen haben keine reale Erinnerung, dass es OC's auf Trabbi, Wartburg oder Co gab...

Faltboote a la RZ 85 pp ja, aber OC'S - eher nicht... wie isses denn, Ihr MV/Mark-Brandenburg/SAnhalter/Thüringer&Sachsen???

Fotos??? Berichte??? Eigenbau???

Nebenbei gesagt, ICH freue mich seit 20 Jahren, dass wir wieder eins sind, warum gabs eigentlich keine 20-Jahre-WV-OC-Meet and Greets???

So long

lG Leichtgewicht


Manfred Offline



Beiträge: 320

06.11.2009 23:31
#86 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Hallo Godi!
Nebenbei gesagt, ICH freue mich seit 20 Jahren, dass wir wieder eins sind, warum gabs eigentlich keine 20-Jahre-WV-OC-Meet and Greets???
Ich auch!!
Und ich habe genug Bekannte, Freunde usw das ich mir den Schwachsinn irgendwelcher Vorurteile nicht mehr antun möchte. Und diese ignorante Mauer in den bigotten Köpfen kotzt mich an!!!






saniwolf Offline




Beiträge: 441

06.11.2009 23:51
#87 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Hallo,

mit meinem Multifunktionstool erfülle ich mir einen Traum: wegfahren, ohne groß packen, mit wenig Aufwand, mobil so gut es geht und alles dabei!
Ganz wichtig: nicht mehr rödeln, ackern, klotzen!
Sondern: Zeit haben für die Frau, Kinder und den Hund - auch für mich (ich komme momentan sowieso zu kurz)!
Und: Ich möchte das Teil professionell angehen! Momentan wächst und gedeiht vieles noch in meinem Kopf/zur Hälfte ist er fertig!

Wenn ihr euch über Ostalgie unterhalten möchtet, macht bitte einen neuen Threat auf - mag ganz interessant sein, lenkt aber hier ab!
Hier geht's um Transport, Ladungssicherung, ...

Danke, danke, danke!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


lej ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 23:54
#88 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Sorry, die Seiten waren verdreht und ich habe auf einen alten Beitrag geantwortet, deswegen entfernt.
Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Manfred Offline



Beiträge: 320

06.11.2009 23:56
#89 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Genau...Ossi oder Wessie haben für mich schon lange keine Bedeutung mehr,...


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.11.2009 00:02
#90 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

@Manfred... sei nicht sauer, musste erst noch mal schauen, was bigott(erie) heißt... Scheinheiligkeit

Was ich dabei nicht verstehe, ist die (eigentlich zwingende) Logik, dass sich Jeder über diese Chancen der Freiheit (Blockfrei, Politisch, wirtschaftlich, geographisch, touristisch, Religion pp) freuen müsste... - - und so Wenige tun - -

lG Leichtgewicht



PS an Wolf... Tschuldigung... kommt nicht wieder vor... (hat mich überkommen)


lej ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 00:18
#91 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Godi
Bin schon in einem GFK Canadier aus den östlichen Bundesländern gepaddelt, recht stabil gebaut, die sieht man auch öfter bei Ebay.
Gruß Jürgen

PS. DDR Fertigung

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Kan(g)oo Offline



Beiträge: 9

11.12.2009 04:26
#92 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Manchmal hilft zum Bootstransport wohl auch so eine Notlösung. Besser wäre es natürlich, das Boot zu drehen, damit es nicht hineinregnen kann.



Gruß
Jens


saniwolf Offline




Beiträge: 441

27.12.2009 18:05
#93 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Hallo,

mein Multifunktionstool habe ich heute in sein Winterquartier gefahren. Wetter-, Zeitbedingt und aus gesundheitlichen Gründen muss ich das Projekt erst mal auf Eis legen. Ende Februar, wenn die ersten Frühlingsblumen erwachen geht's weiter. Näheres dann hier im Forum.

Falls ihr noch weitere Anregungen/Ideen habt, her damit - die Ideenschmiede schläft nicht.

Gruß aus Unterfranken

Wolf


saniwolf Offline




Beiträge: 441

22.05.2010 21:29
#94 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

FEEEEERTIIIIIIIG - Bilder in Kürze!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


saniwolf Offline




Beiträge: 441

14.06.2010 21:28
#95 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Hallo,

mein Multifunktionstool

Ausgangsbasis:

- einachser Kofferanhänger
- Maße Koffer: Breite 1,50 m, Länge 3,00 m, Höhe 1,85 m
- zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h

Leistungsdaten:

transport von einem Canadier und 4 Kajaks
5 Fahrräder im Inneren untergebracht
3 Kinder Schlafen/Lesen/Spielen/Seele baumeln lassen
5 Personen am Tisch sitzen
Platz ohne Ende - sämtliches Kanu-/Fahrrad-Equipment untergebracht (auch nass!)
Außenküche (aufklappen und fertig!)

GANZ WICHTIG: SO WENIG RÖDELN WIE MÖGLICH! BEI 5 LEUTEN IST EH' GENUG ZU PACKEN!

Damit hab' ich mir einen Traum erfüllt. Die Träger sind übrigens Thule-Querträger von Gerhard's Peugeot. Durch die Thule Canadier-Halter (Siehe diesen Threat Seite 2) kann ich den Canadier alleine ohne große Probleme auf- und abladen, ohne dass mir der Canadier seitlich 'runterrutscht. Find' ich teuer, aber klasse!

Viel Spaß beim Anschauen und danke nochmal für alle Tipps/Hilfen!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1020295(1).JPG   P1020296(1).JPG   P1020299(1).JPG   P1020303(1).JPG   P1020307(1).JPG   P1020309(1).JPG  
Als Diashow anzeigen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.03.2013 17:58
#96 So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

edit: gelöscht!


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

07.03.2013 18:43
#97 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

Hi Godi,
Dein Bild steht auf dem Kopf
Herzliche Grüße
Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.03.2013 18:50
#98 So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten

edit: gelöscht


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

27.05.2013 09:45
#99 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten




Titelbild: „Das Gelbe vom Ei.“

Für Fußballbegeisterte vielleicht zur dieser Zeit ein kleiner Trost.

Grüße, Mike


joergwin Offline



Beiträge: 15

27.05.2013 23:02
#100 RE: So transportierte man gestern - heute sieht anders aus! Antworten
die ideale Kombi :)

Gruß Jörg

http://www.icelandy.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung