Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

12.08.2009 09:23
ccb - Drautour 2009 antworten

Wer Lust und Zeit hat, ist gerne zur heurigen ccb-Tour ( nicht kommerziell! ) eingeladen: Drau von Lienz bis Spittal ( vielleicht Paternion ).
Wer ohne Kanu anreist, bitte vorher anrufen, daß ich die nötige Ausrüstung mitnehme.
Heuer sind in der Mehrzahl Soloboote unterwegs.
Bis bald, am Fluß

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
D17a.jpg  
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

17.08.2009 14:45
#2 RE: ccb - Drautour 2009 antworten

Am Donnerstag 38.9°C -Körpertemperatur, das war das "Aus" für mich für die heurige ccb- Tour.
Irgendwie war auch ich trotzdem täglich mit den Teilnehmern unterwegs, zumindest in Gedanken.
Aber Heinz war dabei, ist für mich eingesprungen!
Und das war nach allen bisherigen Berichten und Kommentaren gut so.
Auch wenn viele versierte Paddler am Wasser sind, ist es gut, wenn sich einer für zuständig erklärt.
( zB einen mit Tagesgepäck beladenen, in den Wellen abgesoffenen Champlain zu bergen! )
Danke Heinz!

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

17.08.2009 14:51
#3 RE: ccb - Drautour 2009 antworten

He Wolfgang, gute Besserung!

Ich hatte wenigstens die Entschuldigung, dass ich von der Arbeit nicht freibekam. Aber Du? Krankfeiern?

Und vergiss nicht, lass Dir vom Doktor nicht so ein komisches Holzstäbchen in den Mund stecken, wer weiß, wer das Eis davon abgeschleckt hat.

Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.
Lieben Gruß Günter

Ps. Gabs schonmal eine CCB Tour bei der niemand gekenntert ist?

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

17.08.2009 15:29
#4 RE: ccb - Drautour 2009 antworten

Hi Günter!
-heuer komme ich vom "feiern" gar nicht mehr raus, weiße Kittel sind der Trend! Oder?

-und ich freu mich erst!Vielleicht schon bald!

- Ps. Ja, natürlich! Wir kommen auch manchmal ungekentert an!
Das entscheidet sich meist daran, ob wir den Spieltrieb unter Kontrolle bringen!

Liebe Grüße nach Wien

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

17.08.2009 18:14
#5 RE: ccb - Drautour 2009 antworten

Hi Wolfgang,

auf diesem Wege eine baldige Besserung. Danke für die Blumen, aber ohne Angelika, Harald und Markus hätte ich den vollgesoffenen Champlain nie aus den schnellen Fluten der Drau bergen können. Ihnen gilt mein Dank und auch meine Anerkennung, denn auch die Bergung war für alle Beteiligten nicht ganz ohne (hohe Schwälle, mit Holz überwachsene und von Menschen mit scharfkantigen Steinen verunzierte Prallhänge...). Auch die drei gekenterten Freunde haben die Situation absolut toll gemeistert und haben ihren Weg souverän durch die Uferwildnis zurück zur Straße und ins nächste Gasthaus (zum Aufwärmen) gefunden.

Und meine Entschuldigung an jene Dame, die ihre Reize just an jener Stelle dem UV-verseuchten Sonnenlicht ausgesetzt hat, die wir uns für die Landung und Entleerung des Bootes ausgesucht haben...

Einen Bericht in der Wolfgangschen Manier wird es heuer über die CCB-Tour nicht geben, denn dazu bin ich einfach zu untalentiert (zu faul, auf gut steirisch!)

Heinz

PS.: Ein paar Bilder wird es doch geben, wenn Markus, der zum Tourverewiger bestimmt wurde, seine Ergebnisse präsentiert...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

10.09.2009 08:26
#6 RE: ccb - Drautour 2009 antworten

Eine kleine Nachlese mit Text von Heinz und Fotos von Markus: http://www.canoebase.at/nachlesen/DrauHeinz.pdf

Wolfgang Hölbling

downriver Offline




Beiträge: 92

10.09.2009 13:20
#7 RE: ccb - Drautour 2009 antworten

Hallo Wolfgang,

danke für die ansprechende Zusammenstellung des Berichtes in gewohnter CCB-Qualität.

Nachdem Heinz meinte, er wäre zu "untalentiert", schwand meine Hoffnung. Aber Überraschung!
@heinz: Super Text, danke! Da kommt wieder richtig Urlaubsstimmung auf.

Ich freu mich schon auf eine gemeinsame nächste Tour.

Liebe Grüße aus Wien,
Markus







 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule