Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.583 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

08.02.2010 18:19
#331 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

noch ein Zusatz zur Packliste:
bitte an warme Klamotten für den Mitternachtsbus denken.http://www.diakonie-hamburg.de/kd.1123308577/info.html
Schlafsäcke und Isomatten sind auch sehr willkommen. Ich werde die Sachen dann weiterleiten.
Ich freu mich schon auf den Besuch bei euch,
Rita

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

08.02.2010 19:09
#332 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

@Leichtgewicht
GENAU ... was sonst


Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Angefügte Bilder:
Wintertipilager2.jpg  
Lodjur Offline




Beiträge: 731

08.02.2010 19:30
#333 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

So, das habe ich nun davon. Meine Aktion im Haus hat mich nun ins Zelt verbannt . Und da ich nun viel draussen bin sah ich die alten Gartensessel aus schön trockenem Holz und habe die vorhin gleich mal zu Feuerholz verarbeitet. Wenn ich schon draussen wohnen muss kann ich auch alles nutzen was hier so rumsteht. Hoffentlich bleibt da bis Freitag noch was über, hier sind es schon wieder gut -5 Grad Tendenz bleibend bis Freitag. Und Schneien soll es ab Donnerstag auch wieder. Wieviel Schnee liegt eigentlich noch in der Heide? Ich hätte noch was abzugeben . Und Wolf, ich habe zwar heute noch nicht mit deiner Frau gesprochen...aber was macht die Rohrisolierung .
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

welle Offline




Beiträge: 1.525

08.02.2010 21:11
#334 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin Rita
was heißt hier Besuch??????? Doch nicht wohl nur Tagesbesuch???
Du bringst doch wohl kalten Hund mit???

Ich hatte Freitag einen großen Karton Klamotten in der BUndestraße
beim Mitternachtsbus abgeliefert, da kam richtig Freude auf.

Gruß
Albert

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

08.02.2010 23:32
#335 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

ja, Albert, die kalten Hunde kommen am Samstag und bringen natürlich auch Claus mit.
Beste Grüße von uns Frostködeln

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

08.02.2010 23:56
#336 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Nachdem ich das Auspuffrohr eines LKW`s in eine hoffentlich brauchbare Durchführung für mein Selbstbau-Zeltofen umgebaut habe, bin ich hoffentlich ein akzeptabler Teilnehmer des WTL ! Habe mit Interesse und Spass das Forum in der letzten Zeit verfolgt und freue mich auf das kommende Wochenende ... Wenn mein Auto, der angesagte Schnee und die Klassenlehrerin meines Sohnes uns keine Probleme bereiten, werden wir am Freitag im Camp ankommen. Gruss an Godi und Albert (off. Anmeldung ist erfolgt) mit denen ich schon Kontakt hatte.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

09.02.2010 05:36
#337 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von Nurdiehartenkommingarten
Nachdem ich das Auspuffrohr eines LKW`s in eine hoffentlich brauchbare Durchführung für mein Selbstbau-Zeltofen umgebaut habe...und die Klassenlehrerin...uns keine Probleme bereiten, werden wir am Freitag im Camp ankommen.



Herzlich willkommen Daniel, auf das Lkw-Rohr (!??!!!) bin ich gespannt & wenn die Lehrerin rumzickt, bring' sie einfach mit

lG Leichtgewicht

moose Offline



Beiträge: 1.478

09.02.2010 07:12
#338 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

so ein pech sieht so aus als obs ausfällt wegen zu viel schnee


-8/-3 °C bedeckt Mittwoch 10. Feb
-6/-3 °C Schnee Donnerstag 11. Feb
-4/-2 °C Schnee Freitag 12. Feb
-3/0 °C Schnee Samstag 13. Feb
-3/-1 °C Schnee Sonntag 14. Feb
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

09.02.2010 07:16
#339 -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Ob Albert schon die "Lüneburger Loipe" gespurt hat ??

@Lej: was macht Dein Zwerg?? Gehts bergauf? Hast Du schon die Schlageisen für den Lüneburger Yeti-Bigfoot eingepackt ??


lG Leichtgewicht

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 08:25
#340 WTL - Fever antworten

…hätte mir Albert, der fellgesichtige Organisator nur vorher gesagt, welche Nebenwirkungen so ein Winter-Tipi-Treffen haben kann…

Ich wollte es wirklich nicht glauben. Aber Ihr habt Recht! Alle Betroffenen sind irgendwie, ich möchte sagen infiziert, richtiggehend krank!
Am schlimmsten hat es wohl Wolf erwischt. Er halluziniert sich irgendwelche Zeit-, Anfahrts- und Ablaufpläne zusammen. Total entkräftet lässt er seine Tochter im Forum posten und sitzt abends mit irrem Blick vor einem Wahnsinnsmesser. Zudem hat er es immer noch nicht gepackt zu packen.
Da lob ich mir meinen raffinierten Plan, das Auto schon eine Woche vor dem Treffen mit meinen Habseligkeiten vollzustopfen, haha! Öähm, na ja, irgendwie ist das Geraffel seit vorgestern irgendwie steifgefror.. und die Isomatte gäbe heute einen vortrefflichen Eiswürfel ab, aber was soll´s. ICH HABE FERTIG!
Dann gibt´s noch so einen, der den Bogen überspannt hat: Lodjur, was für ein Name für eine Katze… Der hat´s wirklich d´rauf. Kommt uns mit ätherischen Einreibungen, und äußerer sowie innerer Anwendung hochgeistiger Seelentröster. Und erzählt im selben Atemzug von irgendwelchen Viechern, die er im Keller hält. Und mit auf´s Treffen schleppen will! Hallo? Ich glaub wohl die grüne Fee lässt grüßen??? Lasst mich doch mit Feen in Ruhe! Da hat mich doch ein, am Rande erwähnt ziemlich schwergewichtiger und humorloser – ergo kranker – Typ dazu gebracht, meine sauer verdienten Dukaten in einen Zeltofen anzulegen. Und da sitz ich nun den ganzen Abend schon und gucke und warte; aber da ist kein Schneewittchen ´raus gekommen, und ich hab genau nachgesehen: da ist auch keins d´rin! Betrug? Abzocke? Fieber?
Schließlich haben wir da auch noch unsere weiblichen Erkrankten… Eine der ganz dolle infizierten plagt sich mit Packlisten, Erdnägeln, keramikbrechenden Häringen (ja das schreibt man so!) und waagerecht im Wind liegenden Zeltplanen. „ja wo simmer denn“? Mädels, Heilungsansatz sollte hier doch das in Vergessenheit geratene Vertrauen in Eure Männer sein, oder? So mit „huga huga und Keule, Bogen und scharfem Messer killen wir das Mammut oder Pferd schon. Ich habe noch nicht fertig! Ganz pfiffige kommen ganz zum Schluss zu Pferde! DAS HEIßT ZU POTTE!!! Islandpferde, Fjordpferde… Mönsch, zum Schluss kann ich Euch noch die zwei-Meter-Spieße schnitzen, oder was (Tschuldigung) ? Seit wann schmecken Pferde nach Fisch? Pferd isst man nicht, man reitet es, geräuchert oder gebacken… Völlig abgedreht, jeder Wanderreiter weiß, das das Pferd Pferd heißt, weil es auf der ERDe töltet, würde es fliegen müsste es ja PLUFT heißen, oder? (Mann ist mir fiebrig)

Ich könnte Euch noch ´ne ganze Menge anderer Krankengeschichten aufzählen, wichtiger ist mir aber das es Lej und lej besser geht…!!!

Der einzige Gesunde scheint bei der ganzen Angelegenheit Albert zu sein. Unauffällig, souverän und fleißig wuselt er tagein tagaus herum, führt mit fehlerhaften Anfahrtsbeschreibungen zur „Klinik“ die Kranken in die Irre und tut auch sonst so manches, um Unheil, ähm Freude zu stiften. Hoffen wir, dass auch beim Verkauf hochwertiger Outdoorartikel der Wahnsinn bei Albert landet.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass ich zum Treffen wenigstens dazu komme mir einen Löffel zu schnitzen. Denn bei dem Blödsinn den ich so schreibe werdet Ihr mich wohl entweder ins Quarantänetipi stecken, gleich wieder heimschicken oder lynchen. Also werde ich denselbigen (Löffel) wohl abgeben müssen…

…aufgeregthinundherhüpf??? Ist das nicht krank???

ooommmmmmhhhhhhh


Grüße vom Psychiater
Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

09.02.2010 10:34
#341 -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von lithiumhabib
…hätte mir Albert, der f e l l g e s i c h t i g e Organisator...



saniwolf Offline




Beiträge: 437

09.02.2010 12:09
#342 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo,

Zitat
Hab´so den Eindruck, vieles klingt hier so wie das Pfeifen im dunklen Walde.


Pfeifen im Walde ist gar nicht so verkehrt! Um den Kontakt mit einem Wolf von vornherein zu vermeiden, ist es sinnvoll, pfeifend durch den Wald zu laufen. Und der Wolf kommt (aus Unterfranken)!!!

Zitat
Ich hab's heute Morgen gesehen, es stimmt wirklich, Stefan ist kein Lügner - Stefan ist bald mein Schwager...


Da, das ist der Beweis! Ihr steckt unter einer Decke! Ich glaub' euch beiden nichts. Morgen fange ich an zu packen, bestimmt ...

Zitat
Und Wolf, ich habe zwar heute noch nicht mit deiner Frau gesprochen...aber was macht die Rohrisolierung


Bernd, es tut gut, wenn einer immer in die selbe Kerbe haut! Bin gerade dabei, erste Tiefschläge zu verkraften! 's funktioniert nicht ganz so, wie ich's mir gedacht habe! Wenn's heute abend nichts wird, nehm' ich ein Notbehelf mit. Ich darf die Hoffnung nicht aufgeben, ich darf nicht ...!

@Mette: Wäre es möglich, deine Trinkwasseraufbereiter "Vario" mal mitzubringen? Bin schon seit längerem an so was interessiert. Vielleicht kann jemand noch ein anderes Modell mitnehmen? Wäre nett.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

kanute Offline




Beiträge: 549

09.02.2010 14:31
#343 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

<--hat keine Angst vor Wölfen, bringe selbst einen mit

mette Offline




Beiträge: 122

09.02.2010 17:34
#344 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zum Thema Gewässerqualität vom Allier habe ich diesen Link gefunden http://www.auvergne-tourisme.info/de/dec...cans/volc41.php. Ob trotzdem bei den im Urlaub konsumierten Mengen eine Gefährdung gegenüber den sonst verzehrten Lebensmitteln gegeben ist, kann ich nicht beurteilen. An offensichtlich kritischen Stellen pumpen wir auch nicht!
Der Katadyn gehört Georg, werde ihm Euer Interesse mitteilen und denke, er wird ihn Euch gerne präsentieren.

Herzlichst

Mette

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

09.02.2010 17:48
#345 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Das LKW Rohr war natürlich Quatsch ... leider habe ich aber als Zeltofen-Neuling noch nicht alle 60er FAL-Ofenrohre beisammen, um über die Zeltspitze zu kommen. In der Hauptstadt hat angeblich kein Händler sowas im Lager. Der Lieferant vertröstet mich (2 Tage hat er noch Zeit)- oder hat hier im Forum jemand 60er Rohr, das er zur Not mitbringen kann ?!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule