Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
papasmurf Offline




Beiträge: 9

18.07.2009 00:25
Big Salmon River 2010 antworten

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr auf dem Big Salmon River ( Yukon, Canada ) von Quiet Lake nach Carmacks paddeln.
Da ich dies, wegen der damit verbundenen Risiken, als Solotour für unvernünftig halte, suche ich jemanden der Lust hat mitzufahren.
In diesem Jahr war ich mit einer geführten Tour von Whitehorse nach Dawson unterwegs und bin dadurch auf den Geschmack gekommen.
Falls also Interesse besteht oder jemand gute Tips hat, bitte melden.



dirk Offline



Beiträge: 11

19.10.2009 12:13
#2 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo Papasmurf,

bin die Tour schon 2 mal gepaddelt, davon einmal als Guide. Ist zwar schon ein bischen ( 1994 und 1996 ) her aber falls noch fragen sind zögerne nicht. Kannst mir natürlich auch eine private mail senden.
In welchem Monat willst Du den los !?!

mit besten Grüßen aus dem Taunus
Dirk

papasmurf Offline




Beiträge: 9

23.10.2009 08:33
#3 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort.

Im Grunde ist noch alles offen.
Nach meiner Yukontour habe ich mich mit Tomas von Yukon Wide Adventures, unserem Veranstalter, unterhalten und er hat mir den Big Salmon empfohlen.
Über das Forum habe ich noch niemanden gefunden, der evtl. mitfährt.
Fest steht für mich bis jetzt nur, daß ich nächstes Jahr wieder paddeln möchte und das in Kanada, mindestens 14 Tage und wenn möglich nicht in einer großen Gruppe aber auch nicht solo.
Es sind natürlich auch Routen außerhalb vom Yukon in der Überlegung. Wie Bowron Lakes B.C. oder Churchill River Saskatchewan.
Ich werde im November zur Reiselust nach Bremen fahren und dort nochmal mit Tomas reden.
Falls sich nichts anderes ergibt, buche ich wieder eine geführte Tour und hoffe, daß es wieder wie dieses Jahr nur 5 Teilnehmer werden.
Vielleicht komme ich für Tips wieder auf Dich zu.

Gruß
Wolfgang

woody Offline



Beiträge: 84

24.10.2009 19:38
#4 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo,

ich hätte evtl. Interesse mitzufahren.

Schicke mir mal eine private Mail, wie ich Dich erreichen kann, dann
kann man zumindest mal darüber reden.

Gruß

Woody

angua Offline




Beiträge: 72

05.11.2009 20:46
#5 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo Wolfgang,

war in der Ecke auch schon ein paar Mal und liefere gerne Infos. Wenn Du Thomas auf der "Reiselust" triffst schönen Gruß (er hat mir diesen Jahr mit einem 15" Clipper & Transport sehr geholfen).

Gruß

Claudia

yukonsepp Offline



Beiträge: 22

24.11.2010 22:12
#6 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo papasmurf,

und bist du heuer dann auf dem Big Salmon unterwegs gewesen? Wie wars?

Grüße
yukonsepp

papasmurf Offline




Beiträge: 9

25.11.2010 04:28
#7 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo Sepp,

meistens kommt es anders als man denkt...
Nachdem es mit geeigneten Mitpaddlern nicht geklapt hat, bin ich solo den Nisutlin ab Rose River Bridge nach Teslin, dann über den See und über Teslin River und Yukon nach Carmacks gefahren. Dies schien mir für mich alleine risikofreier als der Big Salmon zu sein. Es war eine schöne Erfahrung dort alleine unterwegs zu sein. Hier in Norddeutschland, wo ich sonst so unterwegs bin fahre ich zwar auch immer solo, aber das ist natürlich etwas ganz anderes.

Danke für Deine Mail und

Gruß aus Hamburg
Wolfgang

bjoernen Offline




Beiträge: 417

26.11.2010 07:30
#8 RE: Big Salmon River 2010 antworten

Hallo,

der Name des Bachs sagt mir doch was. Da wollen wir in 2011 auch hin:
Schaust Du hier!

Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule