Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

05.07.2009 19:17
VERKAUFT - Nova Craft Superior 16 - blau Antworten

[edit]
Danke an das Forum!
[edit]

Hallo Paddler,

da wir auf einen Faltkanadier umgestiegen sind, verkaufen wir unseren Nova Craft Superior 16 (Länge : 488 cm, Breite : 89 cm, Zuladung: 450 kg )in blau. Das Boot ist aus Royalex light und wiegt somit nur 26 kg. Der Süllrand ist aus robusten Aluminium, die Holzsitze sind mit Geflecht bespannt. Zum Schultern ist ein Holztragejoch eingebaut (kann man (nicht frau) somit auch sehr gut alleine tragen).
Das Boot ist ein hervorragender Tourenkanadier mit sehr guten Geradeauslauf.

Das Boot ist ca. 7 Jahre alt und weist die üblichen Gebrauchsspuren auf.

Gefahren haben wir es vor allem im Süddeutschen Raum: Wiesent, Pegnitz, Ilz, Lahn, Altmühl, Amper, Isar, Würm, Moldau und auf der Werse (nördliches Mitteldeutschland ;-) ) und natürlich auch auf Seen (Starnberger See, Staffelsee).

Das Boot liegt in einem Carport in einem Vorort südwestlich von München.

Fotos können hier angeschaut werden: http://www.flickr.com/photos/saurle/sets/72157620859916219/

Wir würden uns freuen, wenn unser Boot ein neues zu Hause finden würde.

Jutta & Andreas

[edit]Preis: wir würden uns 1100,- € vorstellen (Neupreis liegt bei ca. 1.700,- €).


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.07.2009 20:40
#2 RE: Nova Craft Superior 16 - blau Antworten

Hallo
welche Preisvorstellung habt ihr denn?

Stefan

edit: so, jetzt wenn hinterher editiert wird, siehts aus, als ob ich zu
blöd zum lesen war . Danke für die Preisangabe.


SteadyColin ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 17:40
#3 RE: Nova Craft Superior 16 - blau Antworten

Hallo!

Sehe ich in eurem Photostream richtig, ihr habt jetzt einen Ally und einen Pakboat? Wie ist eure Erfahrung mit den beiden? Was würdet ihr eher empfehlen? Wie vergleicht sich ein Faltkanadier mit eurem Nova Craft überhaupt?

Bin selber Canadier (Nova Craft wird fast in meinem Backyard gebaut...) habe aber keine Erfahrung mit Faltbooten. Wegen Lagerraum finde ich das Konzept aber interessant.

Wäre dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße
Colin


andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

15.07.2009 19:30
#4 RE: Nova Craft Superior 16 - blau Antworten

Auf Wunsch von Collin habe ich hier einen - sehr subjektiven - Vergleich zu den Booten geschrieben:
https://www.canadierforum.de/t2677f4-Verg...t-Canadier.html

Zu unserem Nova Craft Superior: der Preis von 1100,- € ist natürlich verhandelbar!

Andreas


 Sprung