Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

28.05.2009 18:42
CFT antworten

Leute,
es gibt sie wieder : 3 Campfire-Zelte, leichtgewichtig (ca. 10,5 kg) sowie 3 Northwoods-Tarps sind noch zu haben.
Jörg Wagner

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

28.05.2009 21:37
#2 RE: CFT antworten

Wieviele Nachteile haben sie? ( Sprich: Wieviele Euros?)

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

29.05.2009 09:07
#3 RE: CFT antworten

Was bitte, ist ein Northwoods-Tarp??? Gibt es Bilder oder Beschreibungen?? Preise???
Jörg, Du must dringend Deine Webseite mit diesen leckeren Dingen updaten!!

Internette Grüße Thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

29.05.2009 09:58
#4 RE: CFT antworten

Hi Thomas,
ein Northwoods Tarp ist ein Baumwolltarp, ungefähr 3,6 x 3,6 m groß, mit viiiiielen Abspannpunkten, zusätzlich 5 Abspannpunkte strategisch günstig auf der Plane platziert, einfach ein wunderschönes, robustes Tarp, mit knapp unterhalb von 4 kg...

Liebe Grüße und ich stimme zu, Jörg müsste seine Seite wirklich updaten...

Heinz

moose Offline



Beiträge: 1.478

31.05.2009 01:35
#5 RE: CFT antworten

das CFT ist Spitze sag ich euch ((meine Susi liebt das Teil, und Sie ist zum ersten Male überhaupt draussen gewesen, mein Hund findet das Zelt besser als das Tenttipi, auf den nehme ich aber keine Rücksicht)), (ich hab eines, von der Sorte), der Stoff ist dicht, die Nähte (besser gesagt, eine bestimmte Stelle) am Dach (ich weiss auch welche ) muß man behandeln, das ist aber normal denke ich.
moose


p.s. was ist ein Northwoodstarp (Bild reicht)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

31.05.2009 10:07
#6 RE: CFT antworten

Hi Moose,

das ist aber ein schönes Stück Draußenleben, da komme ich ja glatt ins Überlegen und Eurozählen... Viel Spass damit!

Heinz

Loon Offline



Beiträge: 1

31.05.2009 10:37
#7 RE: CFT => was ist ein Northwoodstarp antworten
EifelBiber Offline




Beiträge: 58

31.05.2009 13:36
#8 RE: CFT => was ist ein Northwoodstarp antworten

Liebe Leute,
ich glaub4e, hier muß uns der Jörg wirklich mal aufklären. Also Jörg schreibt " Northwoods-Tarp" Wenn man das googelt, landet man bei einer Leichtbau- Mückenschutz- Version.
Und dann gibt es noch den Northwest-Woodsman mit seinem Tarp-Tent. Das Letztere weckt wegen seiner universellen Einsatzfähigkeit schon länger meine Begierde.
Einerseits sieht es ja nach einer ganz guten Unterkunft bei einer Solo-Gepäckfahrt aus, andererseits kann man es aber auch mit der Koch'schen Tipi-Mütze als
Vorzelt verwenden. (siehe Ole). Da gibt's ja auch noch mehr Leute im Forum die Diese Teil interessant finden (Mette u.a.)
Allerdings sind die Aufhäng- und Abspannpunkte beim Tarp-Tent ziemlich wichtig, wie sich bei einem Probeaufbau mit einer Bauplane gezeigt hat. Wenn man die Randöse der Plane für die Aufhängung an der Spitze benützt, kriegt man die Türlappen nicht gut geschlossen. Deshalb braucht man eine solide Aufhängung, die ca. 8 cm vom Rand ab liegt.
Na ja, ich arbeite daran. Sieht jedenfalls super aus, wie der Nortwest-Woodsman sein Teil aufstellt.
Sollte der Jörg Wagner so ein Teil fertig hier haben, würde mich das schon interessieren.Ich war schon drauf und dran mir ein 3*4 m Baumwolltarp zu bestellen,um weitere
Versuchsaufbauten durchzuführen.

allen noch schöne Feiertage

Detlef

moose Offline



Beiträge: 1.478

31.05.2009 20:18
#9 RE: CFT => was ist ein Northwoodstarp antworten
In Antwort auf:
Jorg,
The tent is completely waterproof but we suggest seasoning it by setting it up and giving it a good soaking with the hose especially on the seams. This will tighten up all the seams, and give you good waterproof results.
Happy Camping,
Tom


die Übersetzung durch einen Sprachcomputer will ich euch nicht vorenthalten: Wer wörtlich macht ist selbst Schuld: Das Zelt ist völlig wasserdicht, aber wir schlagen vor, es durch besonders Aufstellen davon und Geben ihm eines guten Einweichens mit dem Schlauch auf den Nähten zu würzen. Dies verschärft all die Nähte und gibt Ihnen gute wasserdichte Ergebnisse.
Glückliches Zelten



Good news: Das Zelt ist laut Aussage von Tom von Azland komplett wasserdicht. Er empfiehlt das Zelt vor dem ersten Ernstfall aufzubauen und mit einem Wasserschlauck gut abzuspritzen insbesondere die Nähte, das Teil schrumpft dann und ist eingefahren.

31.5.09 Ich mach das jetz mal. Und Gewitter gibts auch noch, und das reicht nicht, die Sitenwände muss ich noch nassspritzen.
1.6.09 Erneute Beregnung: Kein Wassereinbruch, ein Rätsel mir das ist´, wie die das hinbekommen (ich meine damit nicht Nahttehnik etc)
Also erstmal kein Imprägnierung keine Nahtdichtung. Abwarten.
moose

vso Bilder klein machen, geht super schnell

Angefügte Bilder:
File_096.jpg  
Als Diashow anzeigen
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

02.06.2009 10:07
#10 RE: CFT => was ist ein Northwoodstarp antworten
Hallo, ich habe in einem Duluth Pack Katalog von 2002 diese Beschreibung gefunden. Ich glaube, Jörg meint ein solches Teil, vielleicht mit geringen Abweichungen...

LG Heinz
Angefügte Bilder:
Borealtarp.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

02.06.2009 10:24
#11 RE: CFT => was ist ein Northwoodstarp antworten

@ Jörg,
den Tip mit dem vorherigen Beregnen hatte ich Dir in Ratzeburg auch schon gegeben.
@ Heinz : das ist es so ziemlich, Vorteil gegenüber synthetischen Tarps ist u.A. , daß man Modifizierungen und Verstärkungen/zusätzliche Abspannpunkte leicher annähen kann + Funkenresistenz.
Das Material ist absolut dicht, eines dieser Tarps hat wochenlang mit einer 20-Liter-Pfütze dichtgehalten es bildeten sich bereits Algen..
Jörg Wagner

moose Offline



Beiträge: 1.478

02.06.2009 15:51
#12 RE: CFT => was ist ein Northwoodstarp antworten

@jw in Ratzeburg war ich Paddeltechnisch so überfordert, da hab ich für nix anderes ein Ohr gehabt
moose

vso Bilder klein machen, geht super schnell

moose Offline



Beiträge: 1.478

23.06.2009 20:59
#13 CFT antworten

keine Werbung für Duluth Säcke, aber ich hatte da ein Packsackproblem: Hier das Ergebnis - das 4 man light cft passt in den Cruiser Combo 2, mit noch genug Platz für Gerödel. Nach dem Holzboottreffen ist nun auch eines sicher, die Nähte muß man abdichten, da tuts was Einfaches, der Rest ist dicht. Für Solotrips sollte man ernsthaft über die 2 Mannvariante nachdenken.
moose

kleiner ist feiner

Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg   IMG_0339.jpg   f17t2507p9946639n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule