Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.140 mal aufgerufen
 OST
Sancho Offline



Beiträge: 73

12.06.2006 18:42
Still ruht der See? Antworten

Gibts hier im Osten (vom Westen ) nur so wenige Paddel- und Kanubegeisterte, daß sich hier keine Gilde zusammenfindet?


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

03.07.2006 02:44
#2 RE: Still ruht der See? Antworten

Ich komme aus dem Osten.
Und das ist gut so
Kanadierfahrer gibt`s glaube nicht so viele.
Im Verein bin ich der einzigste.
Gruß aus Dresden
Habe ein Gatz-Kanu und bin zufrieden ( weil mein erstes)


Sancho Offline



Beiträge: 73

11.07.2006 10:25
#3 RE: Still ruht der See? Antworten

Na Hallo!

... dann sind wir ja schon zwei. Ich bin auch ausm Osten... Dresdens! Winke mal runter in die Stadt.
Welcher Club?

gruß sancho

Angefügte Bilder:
DSC00268.JPG  

AAlleexx ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2006 20:46
#4 RE: Still ruht der See? Antworten

...ja ich auch, aber nicht Dresdens sondern Leipzigs

Aber sag mal, sancho: wie segelt sich der Canadier mit dem Batic-Dschunkenrigg?

Grüsse


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

18.07.2006 03:04
#5 RE: Still ruht der See? Antworten

Hallo Sancho
ICh komme auch aus DD-Ost.(Laubegast)
Der Club heist Elbe 46
Gruß Frank
Habe ein Gatz-Kanu und bin zufrieden ( weil mein erstes)


ingo ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 20:04
#6 RE: Still ruht der See? Antworten

hallo sanco,

bin heute das erstemal auf dieser seite.
es gibt doch noch ein paar canadier im osten, ich bin aus jena/ Thüringen.
wir ( meine frau und ich) fahren seit anfang 2006.

villeicht sehen wir uns ja mal in sachsen on tour.

bis bald


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

05.02.2007 20:54
#7 RE: Still ruht der See? Antworten

Wäre ja nicht schlecht.

der aus Dresden kommt


Horst Offline




Beiträge: 254

07.02.2007 21:28
#8 RE: Still ruht der See? Antworten

---Gibts hier im Osten (vom Westen ) nur so wenige Paddel- und Kanubegeisterte, daß sich hier keine Gilde zusammenfindet?-----

Wenig Canadier gibt es im Osten (wo kommt denn z.B. dieses Journal her ??????????) nicht, aber vielleicht nicht so den Drang sich "zusammenzufinden". Es ist immer schön andere Canadier zu treffen (selbst jetzt im s.g. Winter treffen wir noch andere Boote auf den Havelseen) und sich auszutauschen aber die meisten suchen (und finden) wohl eher die Ruhe in der Natur als eine Gruppe. Und sich dann zum Sommerende beim Canadiertreffen zu sehen ist dann eine feine Sache.

Grüße aus Berlin

Horst


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

08.02.2007 01:40
#9 RE: Still ruht der See? Antworten

Hallo Horst
Ich kann ja nur von meiner Gegend sprechen.(Dresden)
Da sieht ganz selten einen Kanadier.
Gruß Frank

der aus Dresden kommt


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

13.02.2007 18:21
#10 RE: Still ruht der See? Antworten

Hallo zusammen,
wir paddeln seit letztem Jahr im eigenen Kanu im Großraum Berlin/BB/MV, meistens (auch verlängerte) Wochenendtouren. Beim Paddeltreffen 2006 haben wir erst mitbekommen, daß da noch so viele andere Leute unterwegs sind.
Wenn die Saison auch für uns anfängt, melden wir uns auf alle Fälle wegen gemeinsamer Touren. Vielleicht passt es ja bei dem/der einen oder anderen mal...

Grüße an alle,
Markus und Beate

Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

15.02.2007 23:12
#11 RE: Still ruht der See? Antworten

In Mecklenburg bin ich hin und wieder unterwegs.
Ich muss sagen ist einfach super.
Naj vielleich findet sich ein kleiner Kreis zu sammen.
Gruß Aus Dresden

der aus Dresden kommt


gaukler ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 10:14
#12 RE: Still ruht der See? Antworten

Hallo allerseits
Da schreibe ich doch einfach mal unter diesem Thema, obwohl der letzte Beitrag
schon ein paar Wochen zurück liegt.
Habe mir gerade einen gebrauchetn Kanadier ergattert, der aber noch am Bodensee rumliegt.... :-)
Hoffe aber, die Spedition kommt bis Mitte Juli in die Pötte...
Gibt es hier Leute aus Leipzig und Umgebung, die schöne - und für den Anfang einfache -
Strecken haben? Die Elster soll schön sein, und die freigelegte Pleiße durch die Stadt...
Habt ihr da Erfahrung / Tips? Gibt es in Leipzig evtl. regelmäßige Treffen oder Touren, wo man
sich anschließen könnte?
Rund um Leipzig wäre auch nicht schlecht, habt ihr einen Kartentip für Anfänger?

grüße aus L.E. siegmar


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

13.06.2007 09:20
#13 RE: Still ruht der See? Antworten
Hallo
In Leipzig kenne ich mich nicht aus. Aber trotzdem viel Spass mit dem neuen Boot.
Karten Tipp: http://www.saechsisches-burgenland.com/c...ttop#contenttop kannst du einen Wasserwanderatlas bestellen.

gruß Frank

Elbstromer


gaukler ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 09:25
#14 RE: Still ruht der See? Antworten

Hallo Frank
Danke für den Tip. Werde ich mir mal anschauen.
Elbe und Mulde sind ja auch nicht so weit weg.
Aber vielleicht lasse ich es erst mal ruhig auf einem
der vielen neuen Seen im Umfeld Leipzigs angehen.
Meine beiden Mädels sollen ja nicht überfordert werden... :-)
siegmar


elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

13.06.2007 12:02
#15 RE: Still ruht der See? Antworten

Klaro in der ruhe liegt die Kraft.

Elbstromer


da_dieta ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 15:08
#16 RE: Still ruht der See? Antworten

na, da sind och ein paar canadierfahrer im osten zusammengekommen. ich wohne im raum rheinsberg und da sind canadier eher im verleih zu finden und die "Fahrer" oft ganz schön überfordert mit einem canadier auf solchen seen, wie wir sie haben. ich habe mir so ein preiswertes teil neu bei ebay gekauf. es ist sau schwer aber ich bin glücklich damit und fahre fast immer allein mit dem canadier 420cm x 88 cm. sonst mache ich geführte touren durch unsere seen und zeige den interessierten die grundbegriffe des canadierfahrens in der hoffnung, dass einige ihre freude an diesem wunderschönen wassersport entdecken. gern würde ich mich mal mit ein paar gleichgesinnten treffen und ein paar tage "um die seen ziehen" und klönen und lagerfeuer und so weiter

Angefügte Bilder:
IMAG0038.jpg  

 Sprung