Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 6.371 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Kaalsche Offline



Beiträge: 120

17.01.2010 20:38
#41 Variante mit Boot Antworten

Hallo,

wir hatten lange Zeit nur Tunnelzelte in Gebrauch. Weil wir da keine zwei Zelte mitnehmen wollten, ist diese Variante entstanden:

Das Tarp ist von Wechsel und hat eine unregelmässige Form - gibts beim Globi. Das geschlossene Mückennetz mit Boden ist praktisch für Mückengegenden.

Dieser Aufbau hat sich mit hochgestelltem Canadier auch bei Wind und Regen gewährt. Der Freiaufbau ohne Boot "im Rücken", der auf dem einen Bild zu sehen ist, hat beim ersten stärkeren Regen versagt.

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
Urlaub_060042.JPG   Urlaub_060066.JPG   Urlaub_060067.JPG   Urlaub_060076.JPG   Urlaub_060117.JPG  
Als Diashow anzeigen

lej ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 20:59
#42 RE: Variante mit Boot Antworten

Hallo Martin
Ein Canadier ist ein guter Standortverstärker. Ein Cherokee (ca.50kg) ist mir bei gleicher Verwendung auch schon mal ein ganzes Stück davon geflogen als der Wind unvermutet Nachts drehte. Ich mag auch diese luftige Variante, habe trotzdem immer noch ein Zelt mit. Gerade in Skandinavien kann ein Tief schon mal ein paar Tage dauern und dann ist gerade in Verbindung mit Kindern die Feuchtigkeit schnell ein echtes Problem.
Sprichwort: Wenn Engel reisen scheint die Sonne. Ich bin wahrscheinlich kein Engel.
Gruß Jürgen

PS. deine Bilder vermitteln den Eindruck einer sehr schönen Tour


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

17.01.2010 21:12
#43 RE: Variante mit Boot Antworten

Hallo Jürgen,

darüber das ein Canadier auch mal wegfliegen kann habe ich noch nie nachgedacht - das Wird das nächste Mal mit berücksichtigt. Auf dieser Tour hattem wir ihn sowieso meistens mit Seilen an Kiefern verzurrt.

Ja das war die erste lange Tour mit unserer Jüngsten - die war damals 2 1/2 - deshalb "nur" Flachwasser. Zur Einführung hat es Odin ausnahmsweise mal gut gemeint - oder wer auch immer bei den Wikingern dort oben das Wetter macht. Eine Woche Femund und Isteren bei super Sonnenschein und "nur" zwei Gewittern. Soviel haben wir noch nie auf einer Tour gebadet.

Den Femund aber nicht unterschätzen Freunde - sonst fahrt Ihr nur noch Seilfähre und immer schön mit der Spitze zu den Wellen!

Gruß Martin


1967oldmaster ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 21:18
#44 RE: Variante mit Boot Antworten

hi
früher sah mein Nachtlager so aus...erstes bild
jetzt so...2tes Bild
dazwischen wie 3tes Bild
es gibt ja soviele Möglichkeiten...

Robert
aka Oldmaster

Angefügte Bilder:
2033d550pix.jpg   IMG_3939-i.jpg   IMG_4690-a-it.jpg  
Als Diashow anzeigen

Bo Offline




Beiträge: 332

18.01.2010 13:00
#45 Wechsel INTREPID 3 (Baumwolle) Antworten

http://www.wechsel-tents.com/www/index.p...uct=6024&lan=de
Ich hatte das Glück im Sommer dieses tolle Zelt testen zu dürfen.
Riesen Apsis und tolles Raumklima, schnell aufgebaut und nicht zu schwer.
Großzügig Platz für 3 Personen.

Das Zelt gab es bei Globetrotter für 199 Euro im Sonderangebot.

Liebe Grüße
BO


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung